Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Auspuff für 2008er R52?
#1

An unserem Cabrio (R52, Ez 04/2008) gammelt langsam der Auspuff durch (Endtopf am Endrohr).
Ich hatte da an einen JCW - eventuell auch komplettes Sound-Kit - gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen?
Und was ist da zur Zeit ein angemessener Preis, und woher - Montage mache ich selbst?

Gruß
Martin
Zitieren
#2

das komplette Soundkit kostet beim Händler derzeit ca. 700€ & Montage, der Auspuff alleine um die 570€ & Montage. Ich würde da nicht lange überlegen und gleich das ganze Soundkit ordern.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

JCW Soundkit kostet Lächerliche 670€ der Auspuff alleine 532€ sind jeweils UPE Preise versteht sich.

Ich behaupte jetzt einfach mal du hast einen Cooper ?!?

Falls interesse besteht kann ich dir ja mal ein unverbindliches Angebot dafür zukommen lasse.Pfeifen

Edit: Es ist also definitiv effektiver sich dann das komplette Soundkit zu holen.
Zitieren
#4

Du hast ne PN bzgl des Auspuffs PfeifenSonne
Zitieren
#5

SebastianFX schrieb:JCW Soundkit kostet Lächerliche 670€ der Auspuff alleine 532€ sind jeweils UPE Preise versteht sich.

Ich behaupte jetzt einfach mal du hast einen Cooper ?!?

Falls interesse besteht kann ich dir ja mal ein unverbindliches Angebot dafür zukommen lasse.Pfeifen

Edit: Es ist also definitiv effektiver sich dann das komplette Soundkit zu holen.

Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin
Zitieren
#6

CabbyIgel schrieb:Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin

Hast PN Top

Also das ist wirklich ne gute Frage.. kommt natürlich auch mit drauf an, wie viel KM du bis dahin fahren würdest.. solltest es aber besser nicht riskieren.

Gruß Sebastian
Zitieren
#7

CabbyIgel schrieb:Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin

Theoretisch kann er als BMW/Mini Händler Dir das Ding mit TNT nach Hause schicken Zwinkern

Mach ich regelmäßig mit nem Kumpel (wohnt bei Kassel, Firma ist in Winsen) und diversen Kunden.
Sowas lächerlich Leichtes wie n Soundkit ist kaum erwähnenswertes.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#8

Maddinchen schrieb:Theoretisch kann er als BMW/Mini Händler Dir das Ding mit TNT nach Hause schicken Zwinkern

Mach ich regelmäßig mit nem Kumpel (wohnt bei Kassel, Firma ist in Winsen) und diversen Kunden.
Sowas lächerlich Leichtes wie n Soundkit ist kaum erwähnenswertes.

So würde ich das auch wenn machen Smile

Das Gewicht ist ja kein Problem, nur halt Der Auspuff, ist nicht unbedingt für jeden Karton geeignet Wink
Zitieren
#9

SebastianFX schrieb:So würde ich das auch wenn machen Smile

Das Gewicht ist ja kein Problem, nur halt Der Auspuff, ist nicht unbedingt für jeden Karton geeignet Wink

außerdem spielt sich die Software nicht von alleine auf Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

Das geht wohl eher nicht mit TNT Smile

ist dann beim Sonne um die Ecke durchführen zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand