Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bonnet Stripes nach 2 Jahren entfernt
#1

Hi,

da hier schon häufiger mal die Frage aufkam, wie es unter den Stripes aussieht und wie schwer das Entfernen ist hier mein Bericht.

Habe eben bei meinem Pepper Whiten Mini die schwarzen orginalen Stripes entfernt, da neue drauf sollen.

Trotz intensiven Fönens blieben relativ viele Klebereste auf der Haube. Das Abziehen ging dennoch relativ einfach. Aufwendiger war dann das Entfernen der Klebereste mit Reinigungsbenzin und Politur. Nach intensiver "Rubbelsession" habe ich die Klebereste aber auch alle wegbekommen.

Der Lack unter den Stripes hatte keinen anderen Farbton oder Zustand wie der sonstige Lack, wobei man dazu sagen muss, dass mein Lack immer sehr gut gepflegt wurde.

Die Stripes lassen sich also rückstandslos entfernen und bei guter Lackpflege ist auch keine Farbabweichung feststellbar (zumindest nach 2 Jahren noch nicht).

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Patricks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

danke für den bericht! Top

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Meine kommen nach 3 Jahren auch bald weg, isch berischtePfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#4

Rohri schrieb:Meine kommen nach 3 Jahren auch bald weg, isch berischtePfeiff
Die Chromstreifen? Ist das schon wieder 3 Jahre her eek!

Viel Vergnügen, such dir viele helfende Hände Pfeiff
Zitieren
#5

Joa Lindi, leider die ChromstreifenTraurig

Hätte sie gerne länger draufgelassen, aber sie sind langsam ziemlich verwittertMotzen

Tja, das mit den Händen befürchte ich eben auchHead Scratch
Obs wohl mit nem Fön besser geht?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

chromstreifen abmachen? na viel spaß Totlachen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:chromstreifen abmachen? na viel spaß Totlachen

Mr. Orange
eek! warum is'n das soooo viel schlimmer? *blödindierundefrag*
Zitieren
#8

Isses, weil sich die Chromfolie beim Abziehen in tausend Stücke zerbröselt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

Rohri schrieb:Isses, weil sich die Chromfolie beim Abziehen in tausend Stücke zerbröselt
Bitte nicht hauen! oooooh.... Confused

*heimlichnotierundchromstreifenendgültigvonderlistestreich*
Zitieren
#10

Dafür sehense Sonne aus

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand