Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread
#1

Da der Mini sauber am schönsten glänzt, wasche ich ihn gerne.

Jetzt kam mir die Idee,
wie siehts mit den persönlichen Erfahrungen
der Forums User in Sachen Reinigungsmittel aus?

Denn da man bei der Auswahl der Reinigungsmittel im Handel
kaum noch einen Überblick hat, welche gut und welche schlecht sind,
ist es hilfreich, wenn man weiss, welche man sich sofort einpacken kann, und welche man links liegen läßt.

Strahlende Grüße Mike!

#Lotte
Zitieren
#2

so, ich mach dann mal den Anfang:

Insektenreiniger:

zu empfehlen:
CW 1:100+Schwamm von Dr.O.K.Wack, macht selbst die dicksten viecher weg, alternativ auch als Fegenreiniger einzusetzen


Felgenreiniger:

zu empfehlen:
P21s von Dr.O.K.Wack, gute reinigungsleistung

bedingt empfehlenswert:
2-Phasen Felgenreiniger von Nigrin Trend, mäßige reinigungskraft,
aber Schmutzabweisen und mit Orangenduft Zwinkern am besten nach dem Reinigen auftragen


Politur:

zu empfehlen:
A1 Speed Polish von Dr.O.K.Wack, sehr einfache anwendung und ganz leicht wieder auszupolieren, hervorragendes Endergebnis

#Lotte
Zitieren
#3

? Confused
Also ich nehme Pril!
Einfach aus´m Haushalt!
Habe irgendwie festgestellt, daß alle teureun reinigungsmittel nicht so recht gegen Handarbeit ankommen!
Im endeffekt muß doch eh immer geschrubbt werden....
Zitieren
#4

Da ich auch noch ein Motorrad besitze habe ich mir letztes Jahr folgendes Reinigungsmittel zugelegt :
http://www.louis.de/_75_910563/shop/art_...C%7C%7C%7C
Ich kann nur sagen echt TOP :!:
Felgen einmal einsprühen, 10 Minuten warten und dann abspühlen, fertig !


Gruß
Beppo
Zitieren
#5

Hi Mike,

mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt. Da ich weisse Felgen habe, habe ich mir Gedanken über den Lack gemacht, welcher sehr empfindlich ist.
Da ich mal bei einer Firma gearbeitet habe, welche solche Produkte vertreibt, bin ich einfach mal hingegangen und habe eingekauft.

Rausgekommen sind:

- 1A Wachsversiegelung -> Einreiben, warten, abwischen, fertig, ist wunderbar (und muss nur alle 2 - 3 Monate gemacht werden, zwischendurch reicht einfach ein bisschen Wass mit Hochdruck, nicht zu nahe !!!)

- 1A Innenraumreiniger -> mit dem bekommst Du jeden Schmutz und Fussel aus dem innenraum, egal ob Himmel, Stoffsitze (nicht Leder), Bodenteppich u.a. raus.

- 1A Reiniger für Felgen, welcher eigentlich ein Allzweckreiniger ist. Ich hatte vorher einen speziellen Alufelgenreiniger, der war aber so ätzend, dass einem fast die Haut von den Knochen gefressen wurde Smile ) Einsprühen, schrubben, mit Wasser abspühlen, nachwischen (ca 5 - 10 Minuten pro Felge)

Ich gebe allerdings mcs recht, schruben muss man immer noch. Für die Insekten habe ich dann noch ein Allzweck Scheibenreiniger, der bekommt die Teile weg.

Als nächstes werde ich mir noch ein Lederpflegeset besorgen, schliesslich möchte ich immer schön und angenehm thronen Lol

Der Nachteil ist die Tatsache, dass Du das Zeug nicht im freien Handel bekommst. Wird im Allgemeinen nur an Werkstätten und Tankstellen verkauft . Dort findest Du aber nur das Standardzeugs (Scheibenwaschmittel, Lampen u.ä.). Die Firma heisst Normfest.

Gruss
Zitieren
#6

Sandstrahlen ist auch gut, geht alles weg wirklich alles!

Chris
Zitieren
#7

Wen die Felgen verschraubt sind reinigt man sie am besten mit einer Zahnbürste und Schwamm!!! Man muss sie zuerst nassmachen und mit irgendeinem Reinigungsmittel anschmieren oder ansprühen. Dann die Zahnbürste und am Ende Schwamm und alles ist weg. Lol Versucht es mahl so. Es dauert 3,5 min pro Felge und der ganze Schmutz ist weg. Zwinkern
Zitieren
#8

a propos reinigungskram:

http://www.bmw-rumphorst.de/aktuell.htm !

kennen die meisten aber sicherlich schon, oder ? Smile ?

mac
Zitieren
#9

Ich habe vor paar Tagen meine Felgen mal mit dem Felgenreiniger, den es mal bei Aldi gab eingesprüht und sauber geschrubbt.
Danach hab ich dann paar Tage später jetzt nochma mitm Hochdruckreinigr draufgehalten, als sie wieder dreckig waren (Bremsstaub) und war erstaunt wie einfach das doch abging im Vergleich zur ersten Wäsche (vor der behandlung mit dem Aldi Zeugs).
Das hätte ich nie gedacht, dass das so ne Wirkung bringt.
Jedenfalls werde ich am WE trotzdem den kompetten Wagen und die Felgen mal mit dem Zeugs von Perlan behandeln und gucken was es bringt! Bin gespannt!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#10

OUTING:
habe seit 25.01. meinen mini nicht mehr gewaschen. und das auch nur, weil macmini den anblick meiner schlamm-salz-grauen macht nicht mehr ertragen konnte und dies für mich machte. davor war die letzte waschung vor weihnachten!

big-dreckspatz

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand