Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungswerte mit der neuen Mittelarmlehne?
#1

Hallo,

ich möchte mir eine Mittelarmlehne in meinen Mini bauen.
Es soll die neue Armlehne werden (siehe Bild).

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Armlehne gemacht?

Passt sie in ein Vor-Facelift-Modell?

Gruß,
herbie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

@herbie_79: Was kostet die Lehne denn? Sieht ja gar nicht sooo schlecht aus Top
Verschwitzten Gruß, Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#3

ich habe beide MINI Armlehnen mal ausprobiert und kann dir nur empfehlen die alte MINi Armlehne von September 2004 zu nehmen.

Bei der auf dem Bild rutscht du nach vorne ab da die armlehne komplett in die Knie geht wenn man sich da mal normal draufstützt...außerdem ist der Stauraum fast unnutzbar und wenn man sie hochklappt steht sie genauso im weg wie die Alte...

Die alte kann mann außerdem in Prefacelift und faclift modelle einbauen was bei der neuen nicht gehen dürfte da der Durchmesser des hinteren Cupholders an dem die neue Armlehne anschließt sich verändert hat.

Die Armlehne von 2004 dürftest du auch noch bekommen ...hat 130,- bis 170,- Euro gekostet je nach Händler
Zitieren
#4

Ich habe auch diese drin und finde sie echt klasse. Genug stauraum und stabil.......einfach Ok. Kenne die andere Armlehne nicht und kann keinen vergleich ziehen!
Gruß

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#5

Rat schrieb:Genug stauraum und stabil.....

wo hat die denn genug Stauraum - da kann man ja noch nicht mal nen Radiobeidenteil reinlegen !!! und Stabil ???? also das Ding auf der Messe hat sich echt gleich 2-3 cm nach unten durchgebogen und mann hatte immer das Gefühl nach vorne abzurutschen....

in meinen Augen ne absolute 6 das Teil...
Zitieren
#6

UnionJack schrieb:wo hat die denn genug Stauraum - da kann man ja noch nicht mal nen Radiobeidenteil reinlegen !!! und Stabil ???? also das Ding auf der Messe hat sich echt gleich 2-3 cm nach unten durchgebogen und mann hatte immer das Gefühl nach vorne abzurutschen....

in meinen Augen ne absolute 6 das Teil...

hallo,
ich hab's bei mir drin, also viel stauraum hat sie wirklich nicht, aber stabil genug ist sie schon.
Bin zwar erst 400 KM damit gefahren, aber ich finde sie gut Top

Ciao
da Sepp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------
ois easy z' minga Sonne
Zitieren
#7

Ich find sie auch gut, man soll sich da ja auch nich mit aller Gewalt draufstemmen (Ich übe irgendwie keinen wirkliche Kraft aus, wenn ich meinen Arm drauf ablege.... ??!!!!??) Der wiegt ja nicht 10 Kilo Lol
Zitieren
#8

In Linkskurven wirken einige 100kg Kraft auf die Armlehne. Wink Bei entsprechender Fahrweise...

Hab die alte Armlehne drin, Radio-Bedienteil passt definitiv rein. Top
Zitieren
#9

@Nicomini

Soweit ich weiß kommt man so grob auf 210 Eur eek! bis man alle Teile beisammen hat, die man benötigt.

@All
Biegt sie sich tatsächlich so stark durch, wie es Union Jack beschrieben hat?

Bei Armlehnen ist es (bei mir zumindest) so, dass ich mich mit dem Ellbogen drauflehne und damit den Oberkörper abstütze, ich lege also nicht nur den Arm auf.

Gibt es noch weitere User welche Erfahrungen mit der neuen Armlehne haben?

Gruß
herbie
Zitieren
#10

210€???? eek! eek! eek! eek! eek! eek!
Da kaufen andere Autos für! Zwinkern
Nee, das ist definitif zu teuer!
Bis 100€ ist ok, mehr macht das Geldsäckchen nicht mit Traurig
Lg Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand