Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grenzlandtour 2018 im 3-Länder-Eck
#1

Hallo zusammen ihr Lieben!

Hoffe ihr habt die weihnachtlichen Fress-Orgien gut überstanden und seid mit dem Weihnachts-Zusatzgewicht gut ins neue Jahr gerutscht und dabei nicht ausgerutscht!

Wie bereits am WE in der WhatsApp Gruppe angekündigt, spiele ich, nachdem Ines und ich ein traumhaftes WE im Bayerischen Wald verbracht haben, nun mit dem Gedanken, heuer mein Versprechen einer Neuauflage der Grenzlandtour - diesmal im 3-Länder-Eck - wahr zu machen.

Alle, die in der WhatsApp Gruppe sind, wissen schon grob worum es geht...ich hab da naürlich ein bisschen bei den MINI Mountain Days von Cappo (bei denen ich heuer nicht dabei sein werde) abgeschaut, die stehen nämlich heuer ebenfalls unter dem Motto "Relax and Celebrate" und da bei uns ja auch keiner jünger wird (bei mir steht heuer tatsächlich der Runde an) und manche ja schon fleißig Nachwuchs haben und wir uns alle nicht mehr ganz so oft sehen, dachte ich, ein etwas gemütlicheres WE samt Ausfahrt in toller Landschaft, wäre ja auch ganz fein...und bei ein paar Blutwurz am Samstag Abend, zeigte sich auch der Hotelchef nicht abgeneigt.

Also, ich will gar nicht mehr lang um den heißen Brei reden, mir schwebt ein gemütliches WE im Kreise der Chapter-Familie mit zarter Bayerischer Beteiligung vor. Maximal 10-15 Autos, so dass es schön übersichtlich bleibt, man in der Gruppe zusammen fahren kann und danach auch mit allen mal zum quatschen kommt. Die Location für die Fahrt hab ich bereits verraten, es ist das 3-Länder Eck Deutschland, Österreich, Tschechien. Eine Route für die Ausfahrt findet sich bestimmt, vom schönen Dreisessel über den Moldau-Stausee und etliche kurvige Landstraßen ist hier alles vorhanden, was man für eine gepflegte Ausfahrt braucht - schließlich bietet der Chef des Hauses ja auch geführte Motorradtouren in der Gegend an. Das Haus, ja das Haus ist was ganz feines, das Gut Riedelsbach, auch bekannt als 1. Bier- und Wohlfühlhotel. Hier wird einem, angefangen von einem großen Parkplatz samt überdimensionalem Carport, über die hauseigene Brauerei, 100 Biere aus aller Welt, einem Wellnessbereich der seines Gleichen sucht (Hallenbad, diverse Saunen, Sprudelbecken, FKK Bereich mit Panorama-Sauna und Dachpool) einer Küche die nicht nur gut sondern auch in Mengen kocht, die kein normaler Mensch verputzen kann, einen Minigolf-Parcours und einem "Bierigen Braugarten" so einiges geboten. Das alles zu durchaus vernünftigen Preisen, weil es eben mitten in der Pampas im Bayerischen Wald liegt. Ich würde Anreise am Freitag, Ausfahrt am Samstag und gemütlicher Ausklang am Sonntag (Zimmer müssen zwar bis 10:00 geräumt werden, die Annehmlichkeiten des Hauses dürfen aber auch danach am Abreisetag noch länger genützt werden, wovon wir gestern ausgiebig Gebrauch gemacht haben) vorschlagen.

Mein Angebot steht, wenn ihr wollt, werde ich gerne ein Paket schnüren, das euch begeistern wird - wäre dazu aber auch ein bisserl auf eure Terminvorschläge angewiesen. Wie gesagt, es wäre mir wirklich eine Freude, wenn wir das heuer schaffen würden.

Ines und ich haben auf jeden Fall schon gestern bei der Abreise unsere Rückkehr fixiert, Ende Mai gönnen wir uns, da wir ja Beide innerhalb einer Woche Geburtstag haben, wieder eine 4-tägige Auszeit in dem kleinen Paradies!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#2

Liebi schrieb:... ein gemütliches WE im Kreise der Chapter-Familie mit zarter Bayerischer Beteiligung ...

Blumen

Liebi schrieb:...ich hab da naürlich ein bisschen bei den MINI Mountain Days von Cappo (bei denen ich heuer nicht dabei sein werde) abgeschaut,...
LG;
Manuel


bei Wörgl 23.06. und MMD 30.06. bin ich auch nicht dabei.


Ich fang einfach mal hier an, einige Wochenenden aufzulisten, dann jeweils alles kopieren (oder die quotes entfernen) und weiterschreiben bzw. ergänzen. Der Einfachheit halber liste ich nur den Samstag auf, gemeint ist aber immer Fr.-So.

Terminvorschlags- und "da könnt ich dabei sein" Listerl:


28.04. - alfshumway +1,

05.05. - alfshumway +1,

12.05. -

19.05. (Paralleltermin: 3. All-Generation-Tour) -

26.05. - alfshumway +1,

02.06. - keine Ausfahrt (Paralleltermin der Organisation)

09.06. - alfshumway +1,

16.06. -

23.06. (Paralleltermin: Wörgl 7. Austrian MINI Weekend) -

30.06. (Paralleltermin: MMD) -

07.07. -

14.07. - alfshumway +1,

21.07. - alfshumway +1,

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
#3

alfshumway schrieb:Blumen

Bei Bedarf können wir die Beiträge ggf. in einen eigenen Thread (Treffen?) verschieben.

So wäre der Plan - wollte aber erstmal den Bedarf abchecken, bisher bist du die Einzige Rückmeldung, weiß ned wo die anderen alle sind, Winterschlaf? Weihnachtsfresskoma? Neujahrsstress? Ich bin ja im Moment in der komfortablen Situation, dass das neue Jahr relativ gemütlich begonnen hat - nächste Woche gehts dann aber eh so richtig los, mit neuem Job, kleiner Wohnung, Terminen in Wien usw.

Vorerst kann ichs aber noch etwas entspannter angehen, heute und morgen noch ein bisserl Home-Office und dam Donnerstag geht es nach Budapest. Für die Unterwasser-Fans unter uns, am Samstag stehen 2 Tauchgänge in der Kobanya Mine am Plan Sonne

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#4

Liebi schrieb:So wäre der Plan - wollte aber erstmal den Bedarf abchecken, ..

Vorerst kann ichs aber noch etwas entspannter angehen, ...

, am Samstag stehen 2 Tauchgänge in der Kobanya Mine am Plan Sonne

Ich dachte, ich fang mal herkömmlich an mit Datum und Teilnehmer.

Bei einer Liste mit Datumsangabe für's Teilnehmerinteresse sieht man ein bischen mehr als mit einer reinen Umfrage-Abstimmung wo nur die Gesamtzahl dahinter steht wieviel an dem Tag könnten.

Dann genieß noch die ruhigeren Tage solange es geht, Tauchen hört sich gut an, viel Spaß und klares Wasser.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
#5

alfshumway schrieb:Ich dachte, ich fang mal herkömmlich an mit Datum und Teilnehmer.


Dann genieß noch die ruhigeren Tage solange es geht, Tauchen hört sich gut an, viel Spaß und klares Wasser.

Passt schon, können auch gerne gleich einen eigenen Thread starten Zwinkern

Einen Termin muss/will ich allerdings aussortieren, außer es würde wirklich nur ganz ganz ganz eine kleine Runde. Den wo der Samstag der 02.06. ist, denn das ist eigentlich unser Geburtstags-WE das wir jetzt schon gebucht haben, also von 31.05.-03.06...

Danke! Das Wasser in der Mine unter der Stadt ist eigentlich immer glasklar bei 13°, finster ists halt, mangels Tageslicht, darum muss man genug Beleuchtung mitführen Zwinkern

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#6

Moin aus Hamburg Winke 02
Wir nehmen schon an der http://www.mini2.info/forum/showthread.p...st&t=99452 teil Pfeifen sonst wären wir gerne dabei gewesen.
#7

Interesse is bei mir sicher da.

Es gibt halt auch schon 2 Termine wo ich am überlegen bin (Wörgl u Mariazell) und 3 große Mini Ausfahrten im Jahr sind vielleicht dann auch zu viel Zwinkern
#8

Winke 02 Manuel,

Danke schon mal vorab, dass du wieder etwas organisieren möchtest Sonne.

Wir sind grad in der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr KotzenMr. Orange.
Einige Sachen stehen schon am Radar Pfeifen, aber wegen Termin müssen wir noch in uns gehen. Ich hoffe wir finden jemanden Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#9

Super Idee! Winke 02
Für uns würde es im Juli am besten aussehen.

Herr Duck ist wohl noch immer in ihm He He

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#10

Guten Morgen!

Wir haben unser Reisebudget für 2018 schon so gut wie verplant. Pfeifen
D.h. bei uns könnte sich höchstens spontan etwas ergeben.

Ich finde es aber toll, wenn du was auf die Beine stellst. Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand