Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qual der Wahl - Jetex, Hartge, JCW (Challenge)
#1

Hey,

bin immer noch auf der Suche nach ner Auspuffanlage für meinen Cooper S (mit Hitec Umbau - also 147Kw eingetragenWink) )...

Endrohre möchte ich unbedingt mittig, gerade und 2x70 bis 2x76mm
In die engere Auswahl sind folgende 4 Anlagen gekommen...

- Jetex, Endrohr 2x76mm (ca. 600€), TÜV bis ?? Kw
- Hartge, Endrohr 2x7?mm (ca. 650€), TÜV bis 147Kw
- Schmidt-Technik, Endrohr 2x76mm (ca. 1000€), TÜV bis ??Kw
- JCW (aus Mini Challenge), Endrohr 2x??mm (ca. 500€), TÜV nein

Suche nun noch mehr Bild und Soundmaterial (Die "Suche" hier und Minimanic-Seite kenne ich schon in und auswendig) bzw. wer kann mir nähere Infos zu den einzelnen Anlagen schildern...

DANKE!!!!!!!!
Gruß Alex
Zitieren
#2

Wenn mich ned alles täuscht steht bei ´Hitec Hartge im Fzg.Schein.
Von daher wird wohl nur der Hartge den TÜV-Segen erhalten...
JCW is zwar auch für 147kW frei, darf aber laut Gutachten nur in Verbindung muit den restlichen Komponenten verbaut werden (also der aus dem Tuningkit und nicht der aus der Challenge). Die Zubehöranlagen werden normalerweise auf Serienautos abgenommen, also bei 120-125kW.
BN-Pipes is somit auch raus...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

Danke!

Aber TÜV ist erstmal nur zweitrangig...Optik und Sound stehen an erster Stelle Smile
Zitieren
#4

alexsz schrieb:Aber TÜV ist erstmal nur zweitrangig...Optik und Sound stehen an erster Stelle Smile
dann nimm die Challenge ... aber hüte dich von Nachbarn und der Gendarmerie Augenrollen
Zitieren
#5

Der Schmidt-Technik von Schäfer ist eine schöne Soundbombe....
Hab den bei mir ohne Probleme eingetragen bekommen trotz 180 KW. Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bekommst Du knallen und Sound par excellence.

Ein JCW oder Hartge klingt dagegen zahm Pfeiff
Zitieren
#6

also eingetragung bzw. erlaubt wäre da nur der hartge...

aber der is meiner meinung nach eher dezent was die lautstärke angeht...

die jcw challenge anlage is überhaupt nicht tüv bar von daher wäre das wohl die letzte die ich nehmen würde... ( aber vom sound her recht brauchbar Smile )

jetex soll wohl recht laut sein... kann ich aber nicht beurteilen weil ich noch nie eine gehört hab Augenrollen

und von der schmitt weis ich absolut garnix Head Scratch

soundfiles hab ich leider keine... ( meiner meinung nach sollte man sich sowas sowieso immer vorher life anhören Wink )

PS:
bn pipes hast du gleich von vorneherein ausgeschlossen oder haste die bisher garnicht gekannt ?
schön brummig und super optik weil die blenden den ausschnitt komplett ausfüllen Top
( die auspuff anlage meiner wahl Top nur inzwischen mit selbstgemachter blende und durch die kombi die ich hab nem sound der die challenge anlage wohl übertrifft... wird mir jedenfalls immer von den anderen erzählt Pfeiff )

*edit*

@ jcw fahrer
er meinte die challenge anlage Wink
nicht die normale jcw
Zitieren
#7

alexsz schrieb:Danke!

Aber TÜV ist erstmal nur zweitrangig...Optik und Sound stehen an erster Stelle Smile
bleibt zu klären was du mit "sound" meinst... klang oder lautsstärke Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#8

Ford Prefect schrieb:bleibt zu klären was du mit "sound" meinst... klang oder lautsstärke Head Scratch

beides....tiefer sonorer klang, aber nicht nervig laut Wink
Zitieren
#9

Die Jetex hat eine ABE. Diese ist aber nur zugelassen für die Serienleistung. Zwinkern Pfeiff

arrived
Zitieren
#10

alexsz schrieb:beides....tiefer sonorer klang, aber nicht nervig laut Wink
damit fällt die bn-pipes wohl raus, ist zwar tief sonor, aber nervig laut (wobei wohl selbst das eine frage des geschmacks ist...)

wenn man die challenge anlage eingetragen bekommt (unmöglich isses wohl nicht) dann ist die mit sicherheit die beste lösung... zumindestens die 2006er klingen nach rennwagen, sind aber nicht übermässig laut...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand