Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ABS Problem
#1

Hallo Leute,

Wenn ich das Auto nach längerem Stehen anstarte (=Kaltstart) dann beginnt die ABS Leuchte nach wenigen Metern und ca > 5 km/h zu leuchten. Neustart hilft nicht.
Erst wenn ich ca 20min gefahren bin, ich schätze wenn das Kaltstart Bit in der ECU nicht mehr gesetzt ist, und ich neustarte bzw. Zünd Aus/An während dem Fahren dann geht die Leuchte nicht mehr an und das ABS funktioniert auch ganz normal! Das Problem tritt jedes mal auf, wenn der Motor wirklich komplett kalt ist. also 1-2h stehen und die Leuchte geht nicht an! Erst wenn er länger gestanden ist.
Kein Fehlercode ist abgelegt in der ECU. ABS geht aber definitiv NICHT wenn die Lampe an ist!
Hat jemand eine Idee?

LG
Zitieren
#2

Hallo,
kommst Du denn ins ABS Steurgerät rein mit deinem Tester?
Ggf. Spannungsversorgung schlecht, Verkabelung, Lima, Batterie.
Gruß Chris
Zitieren
#3

Gute Frage. Whs schafft das die App gar nicht. Hast Recht!

Hmm Fehlersuche äußerst schwierig. Mir kommt gerade, dass es auch erst auftritt, seit ich die Winterreifen montiert hab (Ohne Reifendrucksensor)
Zitieren
#4

Hallo,
50er und 53er prüfen denn Luftdruck über die Radsensoren, unterschiedliche Drehzahl. Damit wird es auch nicht zusammenhängen.
Denke immer noch Stromversorgung mangelhaft.

Gruß Chris
Zitieren
#5

Alles klar danke.
Was schlägst du vor, wie ich vorgehen soll? Welche Kontakte soll ich kontrollieren? Fühl mich wie bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Zitieren
#6

Zum Mini Händler, und den Speicher auslesen lassen.
Ich kann es Dir von hier aus nicht sagen.
Gruß Chris
Zitieren
#7

Spät aber doch wurde der Fehlercode ausgelesen.

ABS Sensor VO Li: Signal Unplausibel. Sensor ist iO. weil erst 2 Monate alt
Teilweise funktioniert ja alles einwandfrei. Wie wird den auf der ATW gemessen? Zahnkranz ist dort doch keiner? Also whs magnetisch?
Kann man die Magnetbänder tauschen?
Anm.: Ich hab' Cooper S ATWs drinnen, da ich auf 6 Gang umgebaut habe.

LG
Zitieren
#8

wenn mich nicht alles täuscht wird über einen Magnetring in der Radnabe gemessen. Sofern die Nabe ok ist, vielleicht einfach mal den Sensor selbst reinigen.
Zitieren
#9

Kann ich jetzt nicht sagen ob die ok ist. also muss das alles wieder mal raus. Hat jemand eine Teilenummer des Magnetrings? MCS Bj 11/2005 Li Vo
Zitieren
#10

Da ist der Sensor im Eimer, hatte das schon öfters.
Der Raddrehzahl wird am Radlager gemessen da ist ein Metallband eingearbeitet wo der Magnet des Fühler die Raddrehzahl zählen kann.
Also einfach Sensor tauschen und gut ist.

Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand