Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Guter Bericht - Gebrauchte MINI der ersten Generation
#1

http://amp.handelsblatt.com/auto/test-te...57958.html

ich kann den nur hier posten , sonst bekomme ich eine Fehlermeldung???
Zitieren
#2

Dem kann ich aus Erfahrung zustimmen Party 01

Zitieren
#3

Die Mängelliste die da angesprochen wurde finde ich Persönlich nicht ganz richtig. Wenn man den Service jedes Jahr macht und alles prüft bleibt der Mini in einem guten zustand. Ich denke da hätte man auch mal berücksichtigen sollen wieviel Km wurde gefahren, der ist zustand zu dem begutachteten Tag und wievielter halter es ist.

Schätze das über 65% die Fahrzeuge nur fahren und nur das Wichtigste machen wenn überhaupt und es gleich nach einem Jahr weiter Verkaufen. Das sollte auch mal gesagt werden.


Mein Mini r53 ist sein 2006 in Top zustand, alle TÜV Berichte Mängel Frei und auch der Service alle 15-20 Tkm gemacht inklusive den großsen Service mit Riemen, Spanner, Kette-Set, Umlenkrolle, Klima, Bremsflüssigkeit, usw. usw.

Mein Mini GP r53 hat jetzt die 100 T.Km erreicht.
Zitieren
#4

schön, dass dein GP in einem guten Zustand ist. Das trifft aber längst nicht auf alle zu. Dass ist zwar tatsächlich zum großen Teil abhängig von der Pflege, aber die erste Generation ist, was Verarbeitung und Technik angeht, nicht gerade Premium-Qualität.

So gesehen fehlen in dem Bericht noch einige Schwachpunkte, die nicht direkt von der Pflege abhängen.
Zitieren
#5

Der Mini hat Probleme, streite ich auch nicht ab.
Ich finde nur das man in vielen Testberichten nicht alles berücksichtigt ganz zu schweigen von den Personen die die Fahrzeuge nur fahren und nichts machen. Da braucht man sich auch nicht wundern das so etwas dabei raus kommt wie in so einem Test.
Zitieren
#6

Wobei ich nicht zustimmen kann, dass der Mini der ersten Generation mittlerweile "günstig" zu haben ist.
Wenn man sich so einen 2002er Cooper anschaut, der mit weit über 150.000 km immer noch seine 4000€ kosten soll, halte ich das, für einen 16 Jahre alten Wagen nicht für günstig.
Eher immer noch "wertstabil" Lol

So ein Golf 4 mit deutlich weniger Laufleistung ist z.B. deutlich günstiger.
Aber ist halt ein VW Kotzen
Zitieren
#7

cremi schrieb:schön, dass dein GP in einem guten Zustand ist. Das trifft aber längst nicht auf alle zu. Dass ist zwar tatsächlich zum großen Teil abhängig von der Pflege, aber die erste Generation ist, was Verarbeitung und Technik angeht, nicht gerade Premium-Qualität.
.

Ich würde sogar noch weiter gehen, bis zum ersten Facelift der zweiten Generation ist der Mini in meinen Augen auch kein Ruhmesblatt gewesen, ab dem Facelift sieht die Sache direkt anders aus, da kann die R Reihe durchaus solide sein bei entsprechender Wartung.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand