Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

meinem dicken fehlt was...
#1

... und zwar die dichtung an der unteren seite der fahrertür.

habe ich gestern beim abledern nach dem waschen festgestellt. der Sonne konnte sich das auch nicht erklären. ist schlichtweg vergessen worden. bekomme selbstverfreilich eine neue für mau eingebaut.

heute habe ich 1 stunde damit verbracht, die überflüssige hohlraumkonservierung vom auto zu kratzenMotzen . das war vielleicht ne scheißarbeitStumm

dafür habe ich einen dicken kratzer an der innenseite der motorhaube gefunden. da müssen die wohl nochmal ein wenig lack draufschmeißen. habe keinen bock auf rost.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

Hallo das ist bei unserem auch das mit der fehlenden Dichtung.
Habe mit meinem Lol die anderen Autos nachgesehen da fehlten die überall.
Ergo haben wir beschlossen das dieses wohl so ist ?Augenrollen
Vieleicht können die anderen Clubman Fahrer mal nachschauen ob das bei Ihnen auch so ist eek!
Lieben Gruß Susanne
Zitieren
#3

'Ääääh ich geh gleich ma kuckn ! Smile
Zitieren
#4

und? verlaufen?He He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

hebb denn ooch mal nen Auge riskiert - nixx Gummilippe Augenrollen
Werd nachher mal den niedergelassenen Fachmann befragen...

cu Christian
Zitieren
#6

hmm, ich hatte zuerst den verdacht, dass die nur auf der beifahrerseite ist, wegen der clubdoor. aber ein blick des freundlichen in den rechner brachte dann das ergebnis, das die auch auf der fahrerseite montiert sein muß. einen anderen clubbi zum vergleich hatte er leider nicht auf dem hofTraurig

egal, dann wird´s halt gemacht und ich habe eine dichtung mehrTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

scheffi schrieb:aber ein blick des freundlichen in den rechner brachte dann das ergebnis, das die auch auf der fahrerseite montiert sein muß. einen anderen clubbi zum vergleich hatte er leider nicht auf dem hofTraurig

Moinz,

ich hebb denn heute auch noch mal recherchiert mit dem folgenden Ergebnis: Kein Produktionsfehler o.ä.; kein Clubbi hat die besagte Gummilippe auf der Fahrerseite.

Mal im Teilesystem nachschauen lassen...; die Lippe ist für den Clubi NUR rechts bestellbar. Da wir anscheinend nicht die ersten sind, die die "fehlende" Lippe reklamierten gibet sogar ein Händlerrundschreiben von MINI zu dieser Thematik. Tenor - nixx Fehler und KEINE Gewährleistung o.ä.

Nun bin ich mal gespannt, was der Jung DIR bestellt hat und ob es passt.

cu Christian
nun erstmal in den Urlaub geht
Zitieren
#8

da bin ich auch mal gespannt.
evtl. die dichtung der rechten seite. vielleicht wird die ja passend gemachtMr. Orange

schönen urlaub.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

soooo, komme gerade vom Sonne. der hat die bestellte dichtung eingebaut und gut ist. die gehört da normal hin und ist einfach vergessen worden. hat 2 minuten gedauert und gut warTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

scheffi schrieb:soooo, komme gerade vom Sonne. der hat die bestellte dichtung eingebaut und gut ist. die gehört da normal hin und ist einfach vergessen worden. hat 2 minuten gedauert und gut warTop

frisch aus dem Urlaub zurück und meine Gratulation!
Sech..., hast Du eine Teile Nr. für mich>?

Nu würden mich aber noch mehr Händlermeinungen hierzu interessieren?

cu Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand