Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hoeherlegen
#1

ei,
ich wuerde den countryman gerne ein zoll anheben um mehr bodenfreiheit zu erlangen.
Ich weiss, der countryman ist kein ernsthaftes gelaedefahrzeug, bei weitem nicht, aber ich denke schon, dass er unter seinen faehigkeiten bleibt, weil er zu frueh bodenkontakt hat.

Siehe auch hier.

Wenn ihr von sowas, fuer den mini, mal hoert wuerde ich mich ueber eine mitteilung freuen.

In USA kann man dieses finden, alledings traue ich mich damit nicht zum TUEV. Eine version mit papieren fuer deutschland waere schon angebracht.

xxx
Zitieren
#2

der erste Video sooooooooooooooooo geil
freu mich so auf Schnee Lol
Zitieren
#3

Bambule 1982 schrieb:der erste Video sooooooooooooooooo geil
Ja schon, aber es zeigt auch die grenzen schon auf.
Stell dir nur vor das ist harter gefrohrener schnee und du hast tiefe fahrspuren. Dann ist sofort die frontschuerze in gefahr.

Wie ich grade in einem anderen thread schrieb:

"normaler mini" 12cm
BMW 1er 14,5 cm
countryman 14,9 cm
yeti 18 cm
BMW X1 19 cm
VW bus 20 cm
Zitat:freu mich so auf Schnee Lol

ich mich auch Smile

xxxx
Zitieren
#4

Vielleicht sollte man auch noch einen Kuhfänger vorn dran bastelnTop
Zitieren
#5

Bambule 1982 schrieb:freu mich so auf Schnee Lol

Dieses Video ist aber auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=JNeLrr89L...re=related

Zitieren
#6

Zum thema hoeherlegen, kam mir noch das stichwort "gewindefahrwerk" unter.

Sehe ich es richtig, dass das stossdaempfer sind, die man hoch und runterschrauben kann?
Nomalerweise nimmt man sie zum tieferlegen und kann so den gewuenschten abstand zur fahrbahn genau einstellen.

Sind solche stossdaempfer standartteile, wie felgen und habe ich eine chance passende auf dem freien markt, fuer den R60, zu finden?

Oder sind die eher wie stabis, die genau fuer das auto gemacht sein muessen und sonst niemals passen, oder gar tuev bekommen?


xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#7

Bei einem Gewindefahrwerk wird die Position der Federn am Federbein/Dämpfergehäuse geändert, wodurch die Gesamthöhe des Federbeins und damit die Fahrzeughöhe geändert wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das schon für den R60 gibt, aber wenn, dann wird man mit einem Gewindefahrwerk das Auto nicht höher legen können. Die meisten GFW beginnen in der höchsten Einstellung mit 20-30mm Tieferlegung.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Bei einem Gewindefahrwerk wird die Position der Federn am Federbein/Dämpfergehäuse geändert, wodurch die Gesamthöhe des Federbeins und damit die Fahrzeughöhe geändert wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das schon für den R60 gibt,
heisst also sind keine standartteile, wie felgen, sondern eher sowas wie stabis und muessten speziell fuer den R60 aufgelegt werden?

Zitat: aber wenn, dann wird man mit einem Gewindefahrwerk das Auto nicht höher legen können. Die meisten GFW beginnen in der höchsten Einstellung mit 20-30mm Tieferlegung.

Das ist zu befuerchten, es sei denn die WRC wirft ihre schatten vorraus und sowas wird doch angeboten. Das koennte allerdings noch dauern und teuer werden. Head Scratch


xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#9

Fahrwerksteils sind immer sehr speziell. Jedes Auto, jede Ausstattung, jede Motorvariante hat verschiedene Achslasten oder Anforderungen an Komfort und Sportlichkeit. Man könnte wohl noch zig andere Faktoren aufzählen aber ein Fahrwerk für alle R50-R60 oder alle blauen Autos gibts nicht Wink

Under Construction
Zitieren
#10

Kabrüggen schrieb:Fahrwerksteils sind immer sehr speziell. Jedes Auto, jede Ausstattung, jede Motorvariante hat verschiedene Achslasten oder Anforderungen an Komfort und Sportlichkeit. Man könnte wohl noch zig andere Faktoren aufzählen aber ein Fahrwerk für alle R50-R60 oder alle blauen Autos gibts nicht Wink

Das koennte man zu felgen, oder reifen auch sagen, dennoch gibt es frei verfuegbare die nicht speziell fuer das auto sind, aber eingetragen werden koennen.

Was nicht heissen soll, dass du nicht recht hast. Schade, haette doch sein koennen. Smile

Wie koennte man eine hoeherlegung noch erreichen?
Andere raeder, das geht wohl und bringt so knapp 3cm ohne unloesbare probleme mit dem tuev.
Als fahrwerk, koennte man so ein gewindefahrwerk nehmen das sich auch nach oben schrauben laesst. Was es aber (noch) nicht geben wird. Wenn das keine standarteile sind, ist es also chancenlos.

Noch eine idee?


xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand