Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie oder Schlüssel
#1

nach langen Berichte lesen habe ich mich jetzt doch entschlossen selber zu schreiben. Ich habe ein Mini Cooper S Caprio Bj. 04.2006 R52?. Vor ca. 12 Wochen war die Batterie leer, und ich musste ihn überbrücken, lief auch gleich an und habe auch seitdem keine Probleme mit der Batterie.Vor ca. 9 Wochen ging mir die Batterie am Schlüssel leer, und seit dem nehme ich den Ersatzschlüssel ohne Funk. Seit diesem Zeitpunk fing es an ! der Motor springt schlecht an, die Absenkung der Fenster funktioniert nur teilweise( mal ja mal nein), die Uhrzeit verschwindet nach jedem Neustart und muss neu gestellt werden. Das Navi funktioniert auch nicht mehr ( einen Moment bitte....... )
Über eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.
Zitieren
#2

19rosi71 schrieb:nach langen Berichte lesen habe ich mich jetzt doch entschlossen selber zu schreiben. Ich habe ein Mini Cooper S Caprio Bj. 04.2006 R52?. Vor ca. 12 Wochen war die Batterie leer, und ich musste ihn überbrücken, lief auch gleich an und habe auch seitdem keine Probleme mit der Batterie.Vor ca. 9 Wochen ging mir die Batterie am Schlüssel leer, und seit dem nehme ich den Ersatzschlüssel ohne Funk. Seit diesem Zeitpunk fing es an ! der Motor springt schlecht an, die Absenkung der Fenster funktioniert nur teilweise( mal ja mal nein), die Uhrzeit verschwindet nach jedem Neustart und muss neu gestellt werden. Das Navi funktioniert auch nicht mehr ( einen Moment bitte....... )
Über eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.


so wie du das schreibst ist die Batterie über den Jordan. Meine war auch defekt, obwohl noch 35% Startleistung und 50% Speicherleistung da war, das Auto schaltet hier manche Systeme ab. Kauf dir eine Neue bei MINI und alles geht wieder.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

vielen Dank für die schnelle Antwort, das heißt ich kann die Batterie selber wechseln und muss nicht in die Werkstatt ?
Zitieren
#4

19rosi71 schrieb:vielen Dank für die schnelle Antwort, das heißt ich kann die Batterie selber wechseln und muss nicht in die Werkstatt ?

du könntest sie selber wechseln, aber das auto erkennt sie nicht als Neue, dh sie muss angepasst werden, entweder von der Werkstatt (Mini) oder über ein OBD wie CarlyII, da kannst du die Batterie "anlernen".
Wenn das zu aufwändig ist, neue Batterie bei MINI/BMW kaufen und nach einer Stunde fahren, alles erledigt...
uund du könntest den Schlüssel auslesen lassen, vielleicht hat der uch einen Schlag weg.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

dori schrieb:du könntest sie selber wechseln, aber das auto erkennt sie nicht als Neue, dh sie muss angepasst werden, entweder von der Werkstatt (Mini) oder über ein OBD wie CarlyII, da kannst du die Batterie "anlernen".

Hatte die erste Generation auch den IBS verbaut? Falls nicht musst du da nix anlernen oder?!
Zitieren
#6

mi56 schrieb:Hatte die erste Generation auch den IBS verbaut? Falls nicht musst du da nix anlernen oder?!
kann ich nicht sagen, weil ich alle Minis die ich hatte nur in der NL von Mini warten lasse.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#7

Ey Leute, hier geht's um einen R52, da muss nichts angelernt werden! Einfach die Batterie tauschen und gut.
Zitieren
#8

Der "Intelligente Batteriessensor" IBS war mit Einführung der Start-Stop-Automatik notwendig,
die es erst seit den Baureihen der 2. Gen. gibt

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Habe heute die Batterie gemessen, 11,5 Volt, beim ersten mal Starten 13,2 Volt, aber nach dem zweiten mal starten nur 9,2 Volt. Liegt das an der Batterie, und welche könnt ihr mir empfehlen ? Wenn ich Google kommen verschiedene ModelleAugenrollen Von 60Ah 540A 12V bis 64Ah 640A 12V. Danke für eure Hilfe.Anbeten
Zitieren
#10

Egal welche, aber etvl.die etwas stärkere. Kann nix schaden. Welche ist denn verbaut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand