Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K-Sport Anlage VA
#1

Hi Leute - nur mal so aus Interesse

http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=44425

Hat schon jemand diese Anlage VA verbaut -

oder vieleicht auf anderen Fahrzeugen begutachtet ?

Gruss Frank
Zitieren
#2

Nein, ist aber bestellt. Ich melde mich, sobald ich sie dran habe. Fahrbericht gibts aber leider erst im März wegen SKZ.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#3

Update

Ich habe jetzt endlich mal Zeit mich meiner neuen VA Anlage zu widmen.

Bestellt war sie ja schon - aber die Lieferzeit hatte sich verzögert, da ich nicht den gravierten K-Sport Schriftzug wollte und in der Farbe schwarz.

Die Scheiben sind 304X28 geschlitzt, die Sättel 6 Kolben.

   

   

Montiert wird die Anlage am Dienstag.

Wir hatten in einem anderen Post ja schon diskutiert, ob es Sinn macht sich eine Anlage aus Fernost zu bestellen.
Zumal ich ja schon eine TAROX verbaut habe, die mich von der Bremsleistung Top überzeugt hat.

Jedoch nicht meinen TÜV Mann. Deshalb fliegt sie raus Püh!.


Ich werde von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen mit der Bremse hier posten.

Preislich gesehen ist die Anlage etwas teurer als die Wilwood und etwas günstiger als die Brembo GT Junior.

Zur Firma K-Sport Germany: kompetent,hilfsbereit,nettes Team

Lediglich die Kommunikation ist etwas schleppend.
(haben aber auch viel zu tuen)
Zitieren
#4

So - die Bremse ist drauf und ich glücklich Sonne.

Der Einbau war Plug and Play. Keine Probleme.

Dann auf die Bahn und die Anlage vorsichtig auf Temperatur gebracht.

Klasse Anlage - bis jetzt. Kein rubbeln oder qietschen.

Der Druckpunkt ist gleich wie bei der TAROX.

Am Samstag ist ja die Eifeltour, bis dahin versuche ich die Anlage noch weiter einzufahren.

       

       
Zitieren
#5

Update.

Die K-Sport ist jetzt 1,5 Monate verbaut.
Ich habe damit die Eifel Tour und die Bergisch Rhein/land Pfalz Tour bestritten.

Fazit:

PositivTop

Die Bremse gefällt mir mittlerweile besser als die Tarox. Die Verzögerung ist jetzt noch mal um einiges besser geworden. Auch die Dosierung der Bremskraft ist Klasse.
Ich bin da jetzt kein Fachmann und kann das deshalb auch nicht besser schildern.

Nur soviel. Ein nicht angeschnallter Beifahrer küsst die Frontscheibe, wenn ich richtig reintreteDevil!.

Für mich persönlich eine gute Kaufentscheidung.

NegativFlop!

Wie auch die Brembo Ju. GT setzt die K-Sport bei feuchtem Wetter und längerer Standzeit Flugrost an Augenrollen.
Das hatte ich bei der Tarox nicht!
Aber nach dem ersten Bremsvorgang sind die Scheiben wieder blank.

Foto von heute
   

Ach ja.
Der Hinterachse hab ich noch die Black Dash von EBC mit yellow Stuff
spendiert.
Der Optik halber, damit Va Und HA zusammenpassen.

   

Gruß

Frank
Zitieren
#6

Brauchen für unseren ONE sicher keine solche Bremse - aber geil aussehen tut sie allemal Top

Und bei einem Ankerwurf bei >200km/h sicher ein gutes Gefühl.

Die Idee mit dem Nick auf der Bremse find ich auch klasse.
Zitieren
#7

öhm ne gute bremse hat nix mit der motorleistung zu tun Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#8

indirekt schon Wink
bis man bei nem one nach ner vollbremsung wieder geschwindigkeit drauf hat um wieder zu bremsen hat die bremse bedeutend mehr zeit abzukühlen als bei nem jcw ( nur so als beispiel )

ne einmalige vollbremsung sollte jede bremse mitmachen, interressant wirds dann wenn man das öfters hintereinander macht -> Hitze
Zitieren
#9

naja wenn ich mit nem ONE den großglockner richtung heiligenblut runterheize, da bleibt die ONE bremse sicherlich nicht viel kühler als bein nem S.

Motoring

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

Zitat:öhm ne gute bremse hat nix mit der motorleistung zu tun

Das weiß ich auch - aber im Hamburg und Umgebung gibt es eher weniger Berge.

Und bis der ONE auf 200km/h ist - ist die Bremse wieder eiskalt Mr. Orange und das kommt max einmal die Woche vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand