Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW-Anlage (VA) eintragen
#1

Hallo,
ich möchte in meinen R52
eine R56 JCW-Anlage (VA) 4Kolben Brembo P4.38 eintragen lassen.

Hat jemand von Euch schon eine Eintragung
oder hat sonst relevante Dokumente
die mir bei einer Eintragung helfen könnten?

viele Grüße

minoller
Zitieren
#2

Wozu?
Steht doch sogar Mini drauf.
Lass Dir die Bremsschläuche abnehmen, so sie denn die passenden von Fischer sind und je nach Radsatz die Spurplatten, feddich.
Welche Felge soll nachher drüber? Es passen nicht alle und sollte ein 16" Winterradsatz vorhanden sein, kannst Ihn schon mal entsorgen.Devil!
Zitieren
#3

Hi,
wo steht denn da MINI drauf Head Scratch

Sie sind schwarz lackiert.
Auf der Rückseite steht BREMBO drauf.

Das reicht für eine Eintragung leider nicht aus.
Ohne Eintragung zu riskant.

Hat keiner eine Kopie einer Eintagung für mich?

Im Sommer ist eine OZ Crono 18" und im Winter die 17" S Spoke R85,
da ich gerade schon eine größere AP Racing fahre.

Gruße

minoller
Zitieren
#4

Tja, original sind die Dinger rot und mit Workslogo.
Jetzt, da sie schwarz sind, sind es halt für den Prüfer Zubehörteile...
Zitieren
#5

Nur weil da WORKS drauf steht
ist es kein Darfschein fürs Fahren ...
Zitieren
#6

Bremse muss immer eingetragen werden, auch wenn man beim r56 s die JCW Bremse nachrüstet!

Wenn du mir ne pn schickst mit deiner email schicke ich dir die Papiere für die Eintragung der "kompletten" jcw Bremse am r56!
Damit würde ich dann mal zum TÜV gehen und vorsprechen! Es wird so oder so nicht einfach weil du nur die halbe Bremse umgebaut hast und das auch noch in das Vorgängermodell!


Zitieren
#7

Bei den Umbauunterlagen von BWM steht zur Einzelabnahme, dass die Software "Sportbremse" installiert werden muss.

DAnn braucht der TÜV bei der Einzelabnahme eine Zeichnung, aus der zu erkennen ist, dass es sich um die org. Mini JCW Bremse handelt. Die Bilder kann der freundlich Servicemitarbeiter ausdrucken. Die Farbe ist dann egal.

Die JCW Bremse an der HA unterscheidet sich zur S-Bremse duch andere Bremssattelhalter (ca. 120€, nur in rot lackiert) und etwas größere Scheiben. Der Umbau ist mit Scheibenwechsel in wenigen Minuten erledigt.
Zitieren
#8

Ja das steht so in der Info für den TÜV, da steht das mini die Codierung bestätigen muss... Ich habe die Seite mit der Codierung einfach nicht mitgenommen zur Eintragung hat auch nur ca. 5 gedauert dann war die Bremse eingetragen. Selbstverständlich ist mein Fahrzeug codiert nur halt nicht von mini.


Zitieren
#9

Man muss nur den richtigen Sachverständigen finden, dann ist die Eintragung schnell durch.

Diesen zu finden kann aber auch recht schwierig sein, wenn ich an die Geschichte von Matterhornman denke AugenrollenAugenrollen
Zudem kann nicht jeder beliebige Prüfer sowas machen.

Generell ist es bei solchen Sachen ( wie Joe schon sagte) immer gut vorher mal bei solch einem Prüfer vorzusprechen.

Ich bin damals zum TÜV Süd gefahren (500km), bei mir ging es aber auch um die Eintragung der kompl. Bremse (vo.+hi.) an einem R52.

Olli hat seine vordere JCW hier beim TÜV in WOB eintragen lassen.

Codieren kannste beim R52 eh nichts.

Was mein Prüfer auch noch wissen wollte, dass war der Durchmesser des Hauptbremszylinders und zwar den vom R52 und den vom R56JCW .

Aber da hat wohl jeder Prüfer seine eigenen Ansichten zur Vorgehensweise bei solch einen Umbau.

Also einfach mal anfragen.
Gruß Stefan
Zitieren
#10

Kann man das bitte mal zur Gen1 Generation verschieben ??Zwinkern

Danke und Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand