Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist die Rücksitzbank ne Fehlkonstruktion?
#1

Hi,ich wollte gestern meine Rücksitzbank umklappen als mir auffiel das man die gurtstecker nicht in die aussparung stecken kann und die Schnallen dann bei umgeklappter Bank nen Abdruck in die rücklehne drücken. Ist das normal das des nicht passt oder kann man die 2 gurtstecker in der Mitte wunderbar nach unten drücken ohne das im Leder Abdrücke enstehen?

PS: kann den Beitrag ein Mod ins r56 Forum verschieben,dort gehört es hin ^^
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

done Smile
Zitieren
#3

Ist mir auch schon aufgefallen: Die Rückbank ist in zweierlei Hinsicht ne Fehlkonstruktion.

Lass die mal mehrere Tage umgelegt, dann wellt sich das Leder an den unteren Ecken der herausstehenden Konturen in der Mitte der Rückenlehne. Wenn man die dann wieder zurück klappt, bleibt das Leder wellig.

Die Abdrücke von den Gurtschlössern sollten nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Trotzdem etwas ärgerlich... Confused

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#4

das is auch schon bei der ersten generation so ein problem! einfach stoff/jacke etc. über gurtschnallen legen! Top

[Bild: sigpic10473.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt KaPuttys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Ja, das stimmt. Eine besser Lösung habe ich dazu auch noch nicht gefunden.
Aber ärgerlich ist es irgendwie schon.

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
Zitieren
#6

Das ist normal - man fragt sich ja bei mehreren Dingen, ob bei dem Auto ne Alltagserprobung stattgefunden hat.

Ich würde mir wegen der Abdrücke im Leder aber keine Sorge machen, ich habs 2 Jahre immer so gemacht, bin viel mit umgeklappter Rückbank gefahren (meist aus Bequemlichkeit) und das Leder sieht jetzt wo ich das Auto verkauft habe an den betroffenen Stellen nicht wirklich schlimm aus.

Viele Grüße

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand