Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach automatisch verschließen
#1

Hi Ihr Freaks, mir ist es jetzt schon 2x passiert meinen Süßen über Nacht oben offen stehen gelassen zu haben (weil vergessen).
Früher konnte ich bei meinem 2006'er Mini mit dem Schlüssel von außen das Dach zumachen. Das geht ja mit diesem runden Schlüsseldingsbums irgendwie nicht mehr Confused
Was kann ich beim Landman machen wenn ich schon ausgestiegen bin und automatisch zuschloss?
Gibts da einen Trick, eine Einstellung oder so das es sich automatisch schliesst? Das hat ja heute jeder xyz Japaner schon...Pfeifen

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#2

Ist beim Landmann kein Schlüssel in dem "runden Schlüsseldingsbums" mit dem man manuell abschließen und halten kann, damit alles geschlossen wird? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ja bestimmt,. aber das doch auch doof.
Das habe ich mich auch schon gefragt ob man das Schiebedach nicht via Fernbedinung schließen kann.
Bringt doch nix da jedesmal den Schlüssel noch rauszufummeln.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#4

buchi99 schrieb:Ja bestimmt,. aber das doch auch doof.
Das habe ich mich auch schon gefragt ob man das Schiebedach nicht via Fernbedinung schließen kann.
Bringt doch nix da jedesmal den Schlüssel noch rauszufummeln.

Tja, typisch BMW ... kein Komfortschließen auf "Zuruf" ... ist ja beim Cabrio auch so. Auf geht es wie von Geisterhand, zu aber nicht ... oder mit Schlüssel im Schloß ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Tja, typisch BMW ... kein Komfortschließen auf "Zuruf" ... ist ja beim Cabrio auch so. Auf geht es wie von Geisterhand, zu aber nicht ... oder mit Schlüssel im Schloß ... Schulter zucken
also da muß ich dir wiedersprechen He He

bei meinem cab R57 geht das auf und zu des daches mit fernbedienung, und das ab werk Top

nix mit schlüssel im schloss und so Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#6

Beim 2008er R56 geht nur Fenster auf beim Aufmachen, wenn man den runden Schlüssel länger drückt; umgekehrt, also zu und Fenster zu geht nicht.Head Scratch
Zitieren
#7

zettie444 schrieb:Beim 2008er R56 geht nur Fenster auf beim Aufmachen, wenn man den runden Schlüssel länger drückt; umgekehrt, also zu und Fenster zu geht nicht.Head Scratch

Dito beim 07er

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Und wie bringen wir das zum laufen? R56 S 2007 Head Scratch
Zitieren
#9

Wir sind hier im Bereich Landmann. Laßt uns nicht zu sehr abschweifen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Fahrspass schrieb:Ist beim Landmann kein Schlüssel in dem "runden Schlüsseldingsbums" mit dem man manuell abschließen und halten kann, damit alles geschlossen wird? Head Scratch

Nein, es schliesst nur AUTOMATISCH Per Fernbedienung drücken die Türen, das Fenster nicht.
Schlüssel ins Schloss geht nicht mehr bei der 2012er LM-Technik. Es gibt a) kein Schloss und b) keinen Schlüssel im alten Sinne.

Also??? Wat nu, Mini?

Landman, my love Happy Girl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand