Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektionsintervalle?
#1

Hallo,

Ich war heute morgen etwas verwirrt als mir mein Mini im bordcomputer auf einmal das Service Symbol in Rot angezeigt hat und drunter stand 04/2014. Das heißt doch das er zur Inspektion will.. oder? Bin verwirrt, weil ich ihn erst im Oktober mit 40.000km gekauft habe und bis jetzt erst knapp 5000km gefahren bin. Warum jetzt schon eine Inspektion? Kann das auch ein Fehler sein? Bisher hatte er mir noch gar nichts in der Richtung angezeigt.

Liebe grüße von
Zitieren
#2

Also bei MINI sind die Intervalle alle 2 Jahre oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt! Da der MINI grundsätzlich CBS(=ConditionedBasedService) hat, ruft er einen früher in die Werkstatt wenn man eher sportlich unterwegs ist....

Was steht denn in deinem Serviceheft?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Es gibt Arbeiten, die nicht nach Laufleistung, sondern nach Dauer (alle zwei Jahre) durchgeführt werden.

Da ist vermutlich der Tausch der Bremsflüssigkeit fällig ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Letzte Inspektion beim Kauf im Oktober 2013.
Zitieren
#5

Dann schau wie gesagt im Serviceheftchen nach! Kann auch die Bremsflüssigkeit sein...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Bremsflüssigkeit kam im Oktober neu rein.
Zitieren
#7

Dann guck im Serviceheft nach, mensch! Ansonsten ab zum Händler und Schlüssel auslesen lassen. Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Erfolgte der Kauf/die Inspektion beim BMW-Händler?

Ansonsten besteht eine "frische Inspektion vor Übergabe" gern auch mal daraus, dass der Verkäufer gegen die Reifen tritt und den Stempel stempelt.
Das muss bei BMW nicht anders sein, aber der Stempel im Serviceheft hätte eine andere BedeutungDevil!
Zitieren
#9

Ja. Bei Bmw gekauft und Inspektion vorm kauf auch dort gemacht. Laut Serviceheftchen auch alles gemacht. Bremsen, bremsflüssigkeit, Filter, Öl Wechsel usw.
Dann werde ich wohl nächste Woche mal hinfahren müssen und gucken lassen was da los ist Head Scratch
Zitieren
#10

Wenn Du die 5000km nur Serpentinen rauf- und runtergeballert bist, geht das voll OK.
Scheiben, Beläge, Kupplung sind fällig Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand