Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Hub für MiniConnected UND "mp3-USB-Stick"
#1

Zumindest unter Android kann Mini Connected nur über ein USB-Kabel mit der USB Buchse im Mini genutzt werden.
Eine Verbindung über Bluetooth (das Telefon ist richtig mit dem Fahrzeug gepaart) ist NICHT möglich.

Nun hat der Mini aber nur einen USB-Port.
Mein erster Versuch, einen passiven USB Hub zu nutzen schlug fehl:
Mini Connected findet das Fahrzeug nicht mehr, wenn der Hub dazwischen ist, nur beim direkten Anschluss.

Warum will ich einen Hub und nutze nicht nur den direkten Anschluss?

Weil ich auch gern mp3s hören mag und dies nur in einem USB-Modus geht, in dem Mini Connected gerade nicht funktioniert.

Daher nutze ich bisher einen 64GB USB-Stick für mp3. Und schließlich würde ein Hub genau beides ermöglichen: App im Telefon und mp3 vom Stick.

Gibt es einen Trick, Telefon und mp3 vom Stick gleichzeitig zu nutzen oder gibt es wohl möglich doch Hubs, die mit Mini Connected funktionieren?
Zitieren
#2

Hast du ein Navi verbaut?
Zitieren
#3

Ja, der Mini hat ein Navi & auch eine SIM ist verbaut, DAB ist ebenso an Bord
Gibt es dadurch andere Möglichkeiten?
Zitieren
#4

Ich hab bisher noch nicht getestet, ob der mp3-Stick auch über den Anschluss im Handschuhkasten funktioniert ... Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Im Handschuhfach ist kein USB-Anschluss - zumindest nicht bei mir.
Ein weiterer USB-Port im Fahrzeug wäre fein gewesen.

An der linken Oberseite sind zwar drei kleine Öffnungen, aber ich fand auch kein USB-Symbol. An der Rückseite ist noch der Luftaustritt für Kühlung durch die Klimaanlage.

Somit bleibt leider die Frage nach Erfahrungen mit einem USB-Hub und Mini Connected.
Zitieren
#6

Eigentlich müsste im Handschuhfach aber noch ein USB Anschluss vorhanden sein, über den auch die Navi Software aktualisiert wird. Über diesen kann man dann MP3s auf die interne Festplatte überspielen.

Merkwürdig dass dieser bei dir fehlt Head Scratch
Zitieren
#7

Auch im Sicherungskasten im Handschuhfach fand ich keinen USB-Anschluss. Hier auch ein Foto von den drei Löchern an der linken Oberseite im Handschuhfach, die aber keine elektrische Funktion haben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=108749&stc=1&d=1520931082]

[Bild: attachment.php?attachmentid=108750&stc=1&d=1520931082]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Ich setze mich die Woche mal in nen Drive Now Mini und schaue ob der nen zweiten Anschluss hat.

Bei meinem Vater im 2015er BMW ist er noch vorhanden, das Navi ist ja Hardware Seitig das gleiche.
Zitieren
#9

Gehsteigpanzer schrieb:Im Handschuhfach ist kein USB-Anschluss - zumindest nicht bei mir.
Ein weiterer USB-Port im Fahrzeug wäre fein gewesen.

An der linken Oberseite sind zwar drei kleine Öffnungen, aber ich fand auch kein USB-Symbol. An der Rückseite ist noch der Luftaustritt für Kühlung durch die Klimaanlage.

Somit bleibt leider die Frage nach Erfahrungen mit einem USB-Hub und Mini Connected.

Bei den R-Modellen der 2. Gen. ist der USB-Anschluß auf der linken Seitenfläche im Handschuhfach. Den kann man vom Fahrersitz aus schon mal übersehen, vor allem bei schlechtem Licht.

Ob das bei der 3. Gen. so übernommen wurde -Head Scratch Schulter zucken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Hi,
ich bin zwar aus dem R53 & R60 Teil vom Forum, doch habe ich hier die Diskussion ueber Mini Connect gefunden.

Ich habe ein iPhone, doch syncronisiert es Mini Connect nur ueber USB, nie ueber Bluetooth. Telefonieren kann ich ueber Bluetooth, auch Musik hoeren, doch die App bekommt kein update.
Wenn ich jetzt jedes Mal das iPhone einstecken muss, um z.B. den Kalender zu importieren und die Adresse ins Navi damit zu bekommen, waere das schon nervig. Zudem sind dann die Daten fuer Tankinhalt usw. veraltet.

Wieso gibt es so eine App, synchronisiert aber nicht ueber Bluetooth?!?!??! Head Scratch

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar, denn weder Google noch YouTube haben eine Loesung.
Danke!
Gruss
Mark

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand