Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktiv-Subwoofer
#1

Hi Leute,

ich suche für meinem R56 einen Aktiv-Subwoofer da mir irgendwie noch der gewisse kick fehlt Pfeifen der kassten solle "mobil" sein, das heißt, sollte ich mal den gesamten platz des Kofferraumes brauchen einfach stecker raus und raus mit dem teil Mr. Orange

die nächste frage die sich stellt ist, ob ich dan die stärke des Basses mit meinem originalradio einstellen kann oder ob ich hierfür auch wieder einen neuen radio brauch.

Derzeit eingebaut: "mini hi-fi lautsprechersystem"
über den preis stell ich derzeit mal keine anforderungen Pfeifen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin nich besonders bewandert auf dem gebiet. Traurig

THX Top

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren
#2

Ein aktiv Sub ist schon eine gute Lösung, aber wenn du beim Radio keinen eigenen Chinch-Ausgang für Subwoofer hast wirst du die intensivität nur direkt am Verstärker/Woofer verstellen können. Es gibt jedoch woofer die eine Kabelfernbedienung haben wo man die verstärkerleistung regeln kann. Ist halt eine Preisfrage. Musst halt nur bedenken das du eine Plusleitung, ein Signal für den Verstärker zum ein und ausschalten und ein Audio signal brauchst. Das Audiosignal kannst du aber von einem anderem Boxenkabel abzweigen, wo jedoch die klang Qualität leiden wird. Es ist halt eine menge arbeit die ganzen kabel sauber zu verlegen. Dafür gibt es eigene Adapter von Boxenkabel auf Chinch. Kosten um die 10 euronen. Wie bei jeder Anlage die nicht komplett verschraubt ist, geht der einbau sehr leicht und schnell.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#3

Nabend,

ich habe für mich ne gute Lösung gefunden... Für insgesamt etwas weniger als 300€ hab ich mir den Alpine SWE 1000 einbauen lassen. Der befindet sich jetzt im kofferraum und steht hinten rechts angeschraubt auf dem Kofferraumboden.

Endlich wieder Bass...und es läßt sich über eine schicke Kabelfernbedienung steuern, die sich auf der Mittelkonsole direkt hinter dem Schalthebel befindet... Top

Parameter
Integrierte Endstufe und Kabelfernbedienung
einstellbarer Tiefpassfilter: 50-125Hz (24dB/Okt)
Eingangsempfindlichkeit einstellbar
Phasenlage umschaltbar
Spitzenleistung: 150W

Hier mal ein Bild des guten Stücks...

Grüße
Kuchenzahn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#4

hast du das soundsystem?
achja und bilder!Devil!Top


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

Nein, kein Soundsystem, das Radio Boost.. und das ist im Bassbereich eher mickrig ausgestattet... deswegen der aktive Subwoofer.

Mache am WE mal ein paar Bilder und stelle sie dann hier rein..

Grüße

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#6

Vor allem interessiert der Einbau, bzw. die Kabelführung.
Wo hast Du Strom herbekommen/verlegt?
Wo hast Du das Signal abgenommen?
Zitieren
#7

@Baraka,

im Einzelnen weiß ich das natürlich nicht so genau, da ich das Teil bei ACR einbauen lassen habe, aber ich habe am Rande mitbekommen, dass wohl unter der Verkleidung der Mittelkonsole, also quasi die linke Wand im Beifahrerfussraum eine Möglichkeit bestehen soll zusätzliche Geräte anzuklemmen. Ob es sich hierbei um das Signal oder nur die Stromführung handelte kann ich leider nicht sagen, da können Dir die Jungs von ACR in Oberhausen sicher mehr zu sagen...

Grüße
Kuchenzahn

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand