Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo baut der Fachmann eine Nokia Black Box ein?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini gekauft. Der 1.Besitzer hatte den Nokia Carkit nachrüsten lassen. Das ist alles was ich weiß und das mein Handy einen Carkit findet ( Bluetooth ). Dazu habe ich noch einen Taster, sehe das Mikrofon im Dachhimmel und der Taster kommt hinter dem Radio irgendwo raus. Mehr sehe ich auch nicht. Die Blackbox ist nicht zu finden.

Ich brauche diese aber, um den Code ( letzten 4 Stellen der Seriennummer ) zu bekommen.

Kann mir vorstellen, daß es hinter der Werksnavi verbaut ist, wie bekomme ich denn die mittlere Abdeckung ab?

Oder wie kann ich die Anlage evtl. sonst resetten, damit ich die "0000" als erstmalige Verwendung nutzen kann.

Alle möglichen Kombinationen habe ich schon durch, also 4 x die 0 oder 1234 oder 5 x die Null etc...

Gruß



Zitieren
#2

Also oftmals ist die Blackbox links unter dem Lenkrad. Da ist das gute Stück auch bei mir Zwinkern
Zitieren
#3

Möglicherweise auch hinter der Bedienungseinheit der Klima
..oder hinter dem Sockel zwischen den Downtubes.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Da werde ich mal suchen müssen...mal eben hinter das Klima bedienteil komme ich nicht oder?

[Bild: 2515208109_9e108bcfdc.jpg]



Zitieren
#5

Ähnlich wie beim Radio: Downtubes ausbauen, die Schrauben des Klimapanels lösen, et voila Lol

Sache von weniger als 5 Minuten Wink
Zitieren
#6

Habe weder noch gemacht und den Wagen seit 2 Tagen..Augenrollen



Zitieren
#7

Dann wirds aber mal Zeit Wink

Die Downtubes sind die senkrechten Panele links und rechts neben dem Radio/Klima/Schalterleiste. Jede DT ist mit zwei Torx-Schrauben befestigt, die man sogar sieht Wink Auf der Fahrerseite musst du jedoch für die obere Schraube die Verkleidung unterhalb des Lenkrads lösen. Diese ist oben links und oben rechts geclipst und ein beherzter Ruck an der Blende nach unten kannst du diese Clipse lösen (die gehen dabei _nicht_ kaputt).
Dann nur noch die DTs schräg zu dir ausheben und dann siehst du schon die Schrauben der Klime/Radio/Schalterleiste.

btw. diese Klappe unter dem Lenkrad: Wenn du Glück hast, ist deine Blackbox dort verbaut Wink
Zitieren
#8

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

morgen schau ich mal, wo es verbaut ist...Top


Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden....Top



Zitieren
#9

Bei unserem MINI wurde es im Beifahrerfußraum hinter der Fußmatte verbaut.
Zitieren
#10

Die Seriennummer am Gerät könnte der CODE sein?



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand