Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

aktiver Subwoofer im R55
#1

Hallo in die Runde,

zu dem oben genannten Thema gibt es zwar bereits einige Posts, aber auf meine Frage hab ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden.

Nun ja, ich habe einen R55 S mit Navigations Pro, Hifi System...ich möchte keine oder nur sehr geringe Umbauarbeiten leisten.
Ich hab damals in meinem alten R53 S eine "Komplettanlage" verbaut, man wird älter und benötigt den Platz auch für andere Sachen (Kinderwagen...)

lange Rede kurzer Sinn! Ich möchte gerne einen Subwoofer im Kofferraum installieren. würde mir den auch selber bauen. Mir geht es darum,

- kann ich irgendwo das Signal abnehmen? (ohne das "BUS" zu beschädigen)
- wo kann ich Strom abnehmen (Batterie vorne)?
- habt ihr Vorschläge für solche Subs?

Mir ist klar, dass ich von dieser Lösung nicht zu viel erwarten kann, aber Dämmen, oder Systeme zu verbauen ist mir zu aufwendig, auch möchte ich den Coopi vielleicht irgendwann wieder verkaufen...und der Rückbau würde mich nerven. Habs grad bei meinem R53 S erlebt.

Vielleicht kann mir wär gute Tips geben!

Grüße!!
Zitieren
#2

niemand ne Idee?
Zitieren
#3

Vielleicht hilft Dir das hier weiter...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=52116
Zitieren
#4

Ganz ehrlich. Tausch die HiFi Lautsprecher gegen die neuen von Hertz. Die kannst auch drin lassen wenn du deinen Mini verkaufst. Davon hast du deutlich mehr!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#5

Stealthbox

Ist von JLAudio. Habe keine Erfahrung damit oder Ähnliches, habe es nur beim Googlen mal entdeckt ^^

Hatte auch selbst mal im Kofferraum einen Subwoofer. War allerdings ein passiver Woofer. Soweit ich weiß ist die Lösung von JLAudio aktiv.

[Bild: Subwoofer.jpg]

Beschleunigen: Level 100
Bremsen: Level 93
Schalten: Level 100
Lenken: Level 47
Catapult Badge 3 Sterne, Limit Pusher 3 Sterne
Zitieren
#6

Wenn ich das Bild so anschaue, kommt mir diese Geschichte in den Sinn... Pfeifen eek! He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=90456&stc=1&d=1372170563]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#7

Naja gut, das war wohl ein LS in der Hutablage...die Dinger halten auch nicht und sind wirklich mist. Das da oben ist zumindest durch die Rücklehnen im Fond abgestützt.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand