Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konstruktion von Halogenscheinwerfer
#1

Servus, mal ne Frage, für was ist dieses zusätzliche Loch beim Halogenscheinwerfer vom R53 gedacht?
Ist das ne Designsache oder für was soll das gut sein?
Würde perfekt en Blinker hinpassen Augenrollen


Hab mal ne Grafik angehängt...


Gruß Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

... auch an den Blinker denken würde Pfeifen

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren
#3

Ist da beim R50 der Blinker? Ne oder?

Das Loch sieht echt so aus als ob da eigentlich was hingehört.....
Zitieren
#4

Bei unserem R50 sieht der Scheinwerfer etwas anders aus, aber an der Stelle sitzt eigentlich die Blinkerbirne..Confused

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#5

Das ist ein Schweinwerfer vom Vor-Facelift (R50/R53 bis 08/2004). Der Blinker sitzt unten in der Stoßstange direkt neben dem Standlicht Pfeiff
Zitieren
#6

Ja ich weiss , ist mein R53 Mr. Orange , nur habe ich mich gefragt was es mit dem "Loch" auf sich hat..... hätte ja sein können das bei z.b. den R50 Modellen dort der Blinker in diesem Loch sitzt.....

Kenn mich noch nicht so aus....

Also ist dieses Loch einfach nur so da, zwecks designtechnischen Gründen.
Zitieren
#7

Bloemche schrieb:Das ist ein Schweinwerfer vom Vor-Facelift (R50/R53 bis 08/2004). Der Blinker sitzt unten in der Stoßstange direkt neben dem Standlicht Pfeiff

Danke für die Erklärung Top
Aber was ist dann die im Foto markierte Stelle?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#8

Intruder schrieb:Danke für die Erklärung Top
Aber was ist dann die im Foto markierte Stelle?

Gruß
Rüdiger
Nee, auch nicht Wink Das Standlicht und der Blinker teilen sich ein Gehäuse in der Stoßstange beim R50/R53.

Wozu die markierte Stelle ist, keine Ahnung Achselzucken
Zitieren
#9

Ah gut danke..... hatte überlegt die Blinker und Standlicht dort zu verbauen aber dann müsse ich die Kabel vom Kabelbaum die Motorhaube entlang zu den Scheinwerfern legen.... äähm Nein Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand