Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sony k700i freisprecheinrichtung
#1

halli hallo gemeinde,

nachdem ich ja viel geld für sonstiges tuning bisher ausgegeben hab stellt sich mir langsam die frage mein geld mal für was sinnvolles auszugeben. gesagt, getan: ich fahr zu bmw, hol mir den zubehörkatalog und schau nach wegen der freisprecheinrichtung von mini. über 1000€ der käse. die lösung mit der mittelkonsole ist sicher gut und schaut super aus aber für 1000€ zur nachrüstung (ohne einbau) ist das schon extrem.

ich wollt etz wissen was ihr mir für das k700i sonst empfehlen könnt. sollte nicht zu teuer sein, man sollte es möglichst unauffällig anbringen können im auto (also ladestation, mikro .. ) und es sollte über die lautsprecher gehen (also keine extra lautsprecher). eine handyvorbereitung oda wie das heißt ist in meinem mini nicht verbaut.

ich wäre euch für tips dankbar. bin auf dem gebiet ein absoluter newbe.

mfg, felix
Zitieren
#2

Hi,

ich wollt mir auch nicht den Innenraum versauen und hab mir deshalb ne Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot (Evolution) für 80 Euro geholt. Einziger Nachteil, keine Ladefunktion und keine externe Antenne. Beides aber nicht so schlimm. Das Bedienteil ist schön klein und sogar in minikonformen Farben. Den Rest sieht man nicht und passt unters Lenkrad. Sound kommt über die Vorderen Lautsprecher. Einbau geht schnell recht einfach. Sprachqualität ist IMHO super.

Gruß
esse

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#3

kein ladegerät und so .. da könnte man sich doch dann theoretisch die mittelarmelehne + adapter für des handy kaufen, dann hat ma doch auch ne ladestadion und noja .. außenatenne is glaub ich net sooo wichtig .. könnte man die bluetootheinrichtugn die du meinst mit der armelehne von mini kombinieren?

mfg, felix
Zitieren
#4

Kann man sicherlich. Macht aber für meine Begriffe keinen Sinn. Das gute an ner Bluetooth FSE ist ja gerade, dass du das Handy nicht immer rauskramen und irgendwo reinpacken musst. Es bleibt halt dezent in der Tasche und verbindet sich bei Fahrtbeginn automatisch mit der FSE.
Wenn du dazu ne Armlehne für die Ladefunktion einbaust, würd ich auf die Bluetooth "Strahlung" gleich mit verzichten.
Ich hab damals jedenfalls sehnlichst auf mein erstes Bluetooth Handy gewartet, weil ich wusst, dass ich nicht jedesmal vor Fahrtantritt mein Handy rauskramen würde.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#5

Hey!!

Ich habe mir die Sony Ericsson HCB700 gekauft und eingebaut!

IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!!

Dadurch das du ein Sony Ericsson Handy benutzt hast du den Riesen Vorteil das du die Namen auf dem Display hast und du das ganze Telefon benutzen kannst ohne das du dein Handy in die Hand nehmen musst! Ich habe dir mal 2 Bilder angehängt um dir zu zeigen wie das ganze dann so aussieht!

Ich bin von der Sprachqualität wirklich angenehm überrascht. Habe schon mehrere ausprobiert aber die is eigentlich so die einzig wahre. Grösse, Bedienung und natürlich die Displayfarbe! Die kann man nämlich auf das MINI Amber einstellen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls noch fragen hast schreibst halt einfach!


Grüsse CooperS666 Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

und der sound geht über die lautsprecher oder wie funktioniert das?

mfg, felix
Zitieren
#7

Sowas mit Display und Rufnummern überspielen gibts auch von Parrot für n gutes Stück weniger Schotter.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#8

Jap!! Sound kommt über die Lautsprecher vom Radio! Top

Ja?? Welche Parrot gibts für 150 EUR? In der Qualität und mit den gleichen Leistungen?

Für mich war das komplett Paket die Richtige Lösung!
Zitieren
#9

CooperS666 schrieb:Ja?? Welche Parrot gibts für 150 EUR? In der Qualität und mit den gleichen Leistungen?

Für mich war das komplett Paket die Richtige Lösung!
Parrot CK3100 für 104 Euro laut Preissuchmaschine. He HeZwinkern

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#10

Sehr schön...

Ist nur leider nicht mal annähernd so gut wie die von Sony...
Oder kann mit der Parrot eine Digitale Sprachwahl der Rufnummern machen?

Ich denke mal nicht... He He

Grüsse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand