Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der beste Platz für die Parrot
#1

Moin

wir haben uns eine Parrot eingebaut und lange gegrübelt, wo der wohl beste Platz für das Bedienelement ist.
Wir haben ihn gefunden Sonne

Das eine Loch der original Konsole habe ich dichtgemacht, danach wurde die Konsole noch hübsch lackiert Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

keine so schlechte idee.
kann man wärend der fahr denn erkennen wer anruft?
kann ich mir nur schwer vorstellen.
Zitieren
#3

Jup kann man gut erkennen, perfekt wäre es, wenn das Display entspiegelt wäre.

gruss timbO
Zitieren
#4

es gibt schutzfolien für PDAs die (angeblich) entspiegelt sind, müsste man mal probieren ob das etwas bringt...

z.b. (einfach die erstbeste die googel mir geliefert hat):
http://www.elimbo.de/EAP00008kma-brando_...mobile.htm
Zitieren
#5

Hm.. ne gute Idee Smile

Aber mir ist der winkel zu extrem und das Ablagefach will ich eigentlich nicht vollstopfen. (Außer ich bringe mich endlich dazu ladedruck und öltemp anzeigen haben zu wollen Smile )

Habs bei manchen an der Linken Säule in der Mittelkonsole gesehen. Da ich rauche bin ist die ein Problem mit dem Aschenbecher (Ja ich rauche in meinem kleinen Augenrollen ) Den einfach auf die andere Seite zu stecken geht nicht weil es sehr chaotisch ist wenn ich mit der Kippe um den Schaltknauf muss.

Ich würd ihn gerne an die A-Säule machen. Allerdings ist doch dort ein Airbag drin - richtig? Wäre denke ich mal nicht soo optimal wenn da was andres dran hängt oder? Augenrollen

Bin total ratlos wo ich nu mein CK3200 Color hinpacken soll Head Scratch

Jemand ne Idee oder nen Tipp? Anbeten

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#6

Hi N!ck,

ich habe das Teil schon an 2 Orten verbaut gehabt, zuerst hatte ich es links auf dem Armaturenbrett vor der kleinen Lüftungsdüse, ich denke da stört es auch nicht den Kopfairbag.

Ich habe es aber umgebaut, frag mich nicht, wieso, hat keinen Vor- oder Nachteil, ich hab es jetzt auch in der Mittelkonsole, und zwar mit dem Originalhalter und nem Powerstrip von unten an die Schalterleiste geklebt. Ich rauche auch, hab den Aschenbecher im rechten Getränkehalter. Die Parrot hab ich ganz links an den Downtube gerückt, ist gut zu sehen, zu bedienen und stört nicht, weder beim Rauchen noch bei sonstigen "Aktivitäten", nur der linke Getränkehalter ist jetzt nicht mehr benuztbar (ist er das überhaupt? da passt kein normaler Becher rein), ich nehm eh immer den hinteren.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#7

Hm... also bei meinem Kleinen Pre-Facelift ist der perfekte Platz in der Ablage unterm Lenkrad. Pausenlos sehen muß ich die nicht (da alles per Spracherkennung funktioniert) und im Zweifel komm ich mit der rechten Hand auch während dem Fahrn gut dran.

Ich weiß dieses Fach haben die Facelifts net mehr, aber vielleicht liese sich in die Plastikabdeckung auch ein hübsches Loch reinschubbern.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

Miniholic schrieb:Hm... also bei meinem Kleinen Pre-Facelift ist der perfekte Platz in der Ablage unterm Lenkrad. Pausenlos sehen muß ich die nicht (da alles per Spracherkennung funktioniert) und im Zweifel komm ich mit der rechten Hand auch während dem Fahrn gut dran.

Ich weiß dieses Fach haben die Facelifts net mehr, aber vielleicht liese sich in die Plastikabdeckung auch ein hübsches Loch reinschubbern.

Moin Miniholic,

hast Du ein Bild? Fotos

Danke Mr. Gulf
Zitieren
#9

Hm.. ich denke ich werde es auch links ans Amaturenbrett machen. Ist zwar wirklich fraglich ob es den Airbag irgendwie behindert.. aber es haben dortja auch viele ihren PDA sitzen. und so n kleiner Reisverschluss geht ja auch schnell auf bei so ner Wucht die da dann kommt. Wenns mir das Ding dann sonst wohin knallt so es so sein.

Parrot-Abdruck auf der Stirn Smile

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#10

Moin

wir haben das Display nochmal abgepult und auf der rechten Seite des Display eine Lage zusätzliches Tape untergebracht. Dadurch zeigt das Display ein wenig mehr zum Fahrer und kann noch besser gesehen werden. Ok zugegeben man muss einen langen Arm machen um zu wählen, aber ansonsten immer noch Top

gruss timbO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand