Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Xenon Facelift Scheinwerfer gesucht! Habt Ihr Tipps??
#1

Hallo liebe Mini Community.

Ich habe einen Mini Cooper S April 2004 mit Xenon und möchte gerne auf Facelift Xenon umrüsten. Wer bietet denn solche Scheinwerfer günstig an? Ich wäre auch über Ratschläge sehr dankbar. Ist der Umbau stressig? was muss beim 2004 alles gewechselt werden?lg mike
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Die Umrüstung ist denkbar einfach:

Da dein MINI schon Xenonscheinwerfer hast, musst du lediglich die Scheinwerfereinheit (Scheinwerfer, Brenner, Steuergerät) tauschen.
Die Reinigungsanlage und die Höhenstandssensoren können beibehalten werden.

Dazu musst du die vorderen Reinigungsdüsen demontieren, dann die Pumpe vom Schweinwerfer abziehen (beides nur gesteckt).
Dann die drei befestigungsschrauben lösen, scheinwerfer rausziehen und das Kabel abziehen. Für die andere Seite wiederholen.
Der Zusammenbau geht genau umgekehrt. Scheinwerfer montieren, Kabel anstecken, Pumpe anstecken und Düsen aufstecken.

Hilfreich ist es, wenn du den Umbau vor einer ebenen Wand oder einem Garagentor machst, damit du die Grundstellung der Xenonscheinwerfer dort mit Klebeband markieren kannst.

Dann stellst du die Scheinwerfer mit den Stellschrauben grob ein, lieber zu tief, als zu hoch und lässt die Feineinstellung beim ADAC oder in einer Werkstatt machen.

Fertig Zwinkern

Wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du 1-2 Stunden rechnen und dir auf jeden Fall Zeit lassen. Wenn du den Umbau bei kalten Aussentemperaturen draussen machst, ist es hilfreich, wenn du die Kunststoffverschlüsse der Düsen vor der Demontage mit einem Fön erwärmst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo, wahnsinn mit so einer freundlichen, kompetenten Antwort in solch schneller zeit hab ich nicht gerechnetSonne. Toll, das macht Spass!!Lol

Echt Respekt! Tolles Forum, jetzt brauch ich nur noch günstige Scheinwerfer,

sind das diese hier? knapp 400 euro pro stück is zwar nicht ganz ohne, war aber das günstigste was sich im www finden ließ

Schau mal bitte auf den Link: http://www.motoso.de/hauptscheinwerfer++...871451.htm
Zitieren
#4

Ich hab erst vor kurzem das Xenon-Fiasko an meinem 2003er MCS durch das Umrüsten auf Facelift-Xenons beendet Zwinkern

Schau mal bei ebay. Da bekommst du für ca. 400-500 Euro einen kompletten Satz Scheinwerfer inkl. Brenner und Steuergeräte.

Ansonten gibt es bei MINI unter der Teilenummer 63 12 0 309 427 einen Umrüstsatz für 870 Euro inkl. MwSt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Also für 500 € würd ich sofort zuschlagen, nur sind die bei Ebay immer gleich wieder weg, im moment hab ich auch keine gfunden, naja wie heißt es so schön, alles gute braucht seine zeit! speziellen Zubehörhändler der die dinger billiger vertickt gibts nicht? is ja fast ne marktlücke, weil ja jeder 2. welche willSonne
Zitieren
#6

Hallo
bin wie fast jeder auf der Suche nach den Teilen. Habe hier einen Link http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?...Sprachnr=1
hier werden welche angeboten. Jetzt muss mir nur einer sagen ob das denn auch die richtigen sind.
Hier wird die Artikelnr. / BMW 63 12 6 937 974
angeboten, ist das dass Original?
Zitieren
#7

Ich kann dir jetzt nur sagen dass diesdie Teilenummer des rechten Xenonscheinwerfers ist der von 07/04-08/04 verbaut wurde Head Scratch Werd da selber nicht schlau draus, da es schließlich auch einen gibt der von 07/04 bis zum ende der R50-R53 Baureihe verbaut wurde.
Möglicherweise kann gleich mal jemand meine tollen Fakten interpretieren der mehr Ahnung hat.

Under Construction
Zitieren
#8

Hallo,

selbst wenn das der SW vom FL ist, dann ist es noch immer nur einer! Zusammen bist du also wieder bei knapp 800€.

Ich würde an eurer Stelle beim Top fragen. Ich bekomme bei meinem 10% Rabatt. Da der Scheinwerfer dort auch 380€ incl. Mwst kostet kommt ihr immer noch günstiger...

Gruß Danny
Zitieren
#9

Northberg schrieb:Hallo,

selbst wenn das der SW vom FL ist, dann ist es noch immer nur einer! Zusammen bist du also wieder bei knapp 800€.

Ich würde an eurer Stelle beim Top fragen. Ich bekomme bei meinem 10% Rabatt. Da der Scheinwerfer dort auch 380€ incl. Mwst kostet kommt ihr immer noch günstiger...

Gruß Danny
Andersrum Zwinkern
383€ exkl. Mwst.
455,77€ inkl. Mwst.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand