Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Schnittstelle/USB Stick
#1

Hey Leute habe folgendes Problem: Habe mir jetzt scho drei verschiedene USB Sticks gekauft. Einen mit 2Gb, mit 4Gb, und mit 8Gb. Der mit 8Gb funktioniert gar nicht, wird nicht gelesen. Der mit 4Gb bricht während der Musikwiedergabe irgendwann einfach die Verbindung ab und der mit 2Gb funktioniert noch am besten. Aber alle Sticks laufen am besten nur mit MP3 Liedern. Habe einige gekaufte Lieder vom Itunes Store im MPEG-4 Format und die mag er gar nicht. Erstmal braucht er ewig zum Laden und bricht dann einfach wieder während der Musikwiedergabe ab und schaltet um auf Radio. Versteh einfach nicht woran dass liegt?? Normal müsste er dieses Format unterstützen, genauso wie alle gängigen USB Stick Größen??
Prost Party!! und Guten Rutsch!
Zitieren
#2

liegt wohl daran, dass das radio nur das .mp3-format unterstützt. formatier die m4p doch einfach in mp3 um. bei i-tunes mit einem rechtsklick und schon war´s das.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

scheffi schrieb:liegt wohl daran, dass das radio nur das .mp3-format unterstützt. formatier die m4p doch einfach in mp3 um. bei i-tunes mit einem rechtsklick und schon war´s das.

falls MP3 bei ihm (noch) nicht eingestellt ist, vorher in den Einstellungen bei Importeinstellungen "importieren mit - MP3 Codierer" einstellen. Top
Zitieren
#4

MP3 ist Pflicht ja, aber mit der Grösse sollte das nichts zu tun haben. Ich hatte vorher einen 2, 4 und 8 GB Stick drin - alles kein Problem. Jetzt habe ich eine 16GB microSD Karte mit USB-Adapter drin - mit MP3 befüllt, und das läuft prima ohne Unterbruch und lässt sich auch vernünftig schnell navigieren. Wenn das wirkllich mit der Grösse zusammenhängt, ist evtl. an der Schnittstelle was nicht in Ordnung. Aber ich würde es erst mal mit Konvertieren probieren. Gerade habe ich bei heise den Free M4a to MP3 Converter 6.1 gefunden. Ausprobiert habe ich den aber noch nicht.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#5

Also finde auch, dass die MP3 Schnittstelle ordentlich funktioniert.
Ist bei mir noch nie abgestürzt, MP3s werden auch alle erkannt und Sticks habe ich biss 8GB selbst problemlos in Betrieb.
Zitieren
#6

Alles klar erstmal danke, aber in Itunes kann ich nur ne AAC Version erstellen und kein MP3 Format. Na dann Versuch ichs mal mit nem Konverter. Wenn alles MP3 is funzts bestimmt auch mit dem 8 Gb Stick.
Zitieren
#7

HannesB schrieb:Alles klar erstmal danke, aber in Itunes kann ich nur ne AAC Version erstellen und kein MP3 Format. Na dann Versuch ichs mal mit nem Konverter. Wenn alles MP3 is funzts bestimmt auch mit dem 8 Gb Stick.

Falls du nen Mac hast ->

[Bild: iphone-ringtones-import-einstellungen.png]

Öffne iTunes.
Wähle "iTunes > Einstellungen".
Klicke auf "Importeinstellungen"

Falls du aber nen PC verwendest ->

[Bild: HT2953_01-itunes_901_win-import_settings-de.png]

Öffne iTunes.
Wähle "Bearbeiten > Einstellungen".
Klicke auf die Registerkarte "Allgemein" und anschließend auf die Schaltfläche für die Importeinstellungen.

Beim jeweiligen "Importieren mit" Dropdown-Menü MP3-Codierer und gewünschte Qualität (eins drunter) auswählen!

siehe auch Post #3 weiter oben. Wink Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iamones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Lol Jep danke, ich habs au grad rausgefunden. Ich wandel jetzt mal fleißig um und probier dann gleich mal mein 8Gb Stick aus.

Mal ne andere Frage. Viele Verbinden ihr IPHONE mit dem Mini. Da dürfte er ja dann dieses Itunes Format auch nicht unterstützen oder?
Zitieren
#9

Das I-Phone ist doch über Klinke mit dem Radio verbunden, wird doch nur über USB geladen, also liest das I-Phone die Musik.
Beim Stick muss das Radio die Dateien lesen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Smooves Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

also ich habs jetzt mit meinem 8 Gb Stick ausprobiert. Keine Chance, sind nur MP3 Dateien drauf und der Stick wird einfach nicht gelesen. Naja da sag ich nur ab zum Mini Händler, bestimmt die Schnittstelle im Arsch.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand