Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

About SILVI <3
#1

Sooooo dann werde ich euch mal auch meine Geschichte erzählen..!

Der MINI-wahn ging natürlich direkt mit sweet 18 los!!!

Hier erstmal ICH den ich denk der FAHRER gehört auch dazu und Links seht ihr mein ersten MINI...jedenfalls die Schnauze davon...ein MINI One, Black, Bj 2006, 90PS, die habens gebracht fürs erste...!

[Bild: 970394.jpeg]

Mit diesem Auto habe ich mein erstes Jahr als Autofahrer durchlebt. Gab natürlich höhen und Tiefen. Habe sogar den ersten Winter überlebt, ohne gleich in den Graben zu brettern oder einen Unfall zu bauen.
Hier mal ein Bildchen von dem Kleinen!

[Bild: 513644.jpeg]

Ihn hab ich dann gefahren bis ich mitte 19 war. Dann eines Tages bei einer spontanen Autohausbesichtigung entdeckte ich SILVI .
Der MINI One wurde dann in Zahlung genommen und SILVI gehörte mir.

DA ISSER! Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
[Bild: 514529.jpeg]
MINI Cooper S, Pure Silver, Bj. 2003

Ja da war er und ein Tag später wurde unsere Familie sogar um noch einen MINI reicher.

Siehe da Abholung unseres Roten R52.
[Bild: 919633.jpeg]
MINI Cooper S Cabrio, Red, Bj. 2006

So aber nun wieder zurück zu meinem SILVI, da er ja schon gebraucht war ließen die ersten Macken nich lange auf sich warten!

-Rückbank ließ sich nicht umklappen
-Servolüfter war zu LAUT
-Eine Auspuff Schelle hat gefehlt(Merkt man mal wie gut die Autohäuser die gebrauchten Auto kontrollieren)

Wurde zum Glück alles auf Garantie behoben...!


Hier nach der ersten Autowäsche bei MrWash in Mannheim
[Bild: 602910.jpeg]

Nach dem ersten Winter mit SILVI ging dann auch bald meine Ausbildung los! Das hieß dann CASH fürs AUTO! Damit ging auch die SUCHT nach immer mehr Tuning los wuhahahaha. Ging natürlich klein los mit einer Sportantenne und LED Standlichtern
Aber dann nach ein paar Monaten sparen gings dann los!!!

Bin gemütlich zum BMW-Händler und hab mir ein Angebot machen lassen fürn JCW Soundkit(Komplett Auspuffanlage + Luftfilter).
Hab mich natürlich nicht bremsen können und habs direkt bestellt. Werkstatt-Termin ausgemacht!!! Es hat dann erstmal gehießen das ich mein Baby nach 2-3 Werktagen zurückbekomme Fix und Fertig, aber NEIN das ROTE Telefon hat geklingelt. "Unsere Prüf - und Messgeräte haben ergeben das ihr Steuergerät kaputt ist, er springt nich mehr an! Sie haben uns das Auto so auf den Hof gestellt!" Ja ne is kla! Wie habter den reingefahren, Fred Feuerstein Jabba Dabba Duuuuu oder was ?? Händler:"Ich muss mich nochmal mit dem Mechaniker verständigen, ich werde sie gleich zurückrufen!" Ja nach ner kurzen Zeit wurde mir mitgeteilt das es noch reingefahren wurde, also war das nicht mein FEHLER! Das wurde dann auch nach einem Tag behoben das Problem und ich hab mein Baby wieder bekommen mit:

-JCW Komplettauspuffanlage
-JCW Luftfilter

Und der alte Original Auspuff war ALT EISEN !

[Bild: 567329.jpeg]

Der ESD und Original Luftfilterkasten sind übrigens noch zu haben. Einfach PN/PM falls Interesse besteht.

Joa, das nächste Umstyling ließ natürlich nicht lange auf sich warten! Ich war dann 1-2 Wochen später beim Folierer bzw. bei meinem Lackierer des Vertrauens und hab ein Termin machen lassen für einen schicken Streifen!
Der wurde dann nach 1 Woche an einem Tag geklebt! Das ganze sah dann so aus

[Bild: 813459.jpeg]
FRONT

[Bild: 518767.jpeg]
BACK

Joa dann kam das übliche Inspektionen, kleinere Reparaturen und DER WINTER!!! Und ich hab mein Dashboard lackieren lassen was dann so aussah

[Bild: 214782.jpeg]

Das von WORKS war mit dann doch zu TEUER..!!

Im Winter hab ich eig relativ wenig erlebt außer die 60.000km

[Bild: 763086.jpeg]

Naja nach dem A...kalten Winter....

[Bild: 549116.jpeg]

...als die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskamen....

[Bild: 606116.jpeg]

...ließ das nächste PROBLEM nicht lange auf sich warten!!! Nach jedem Anfahren ertönte ein lautes ( ( ( QUIETSCHEN ) ) ). Ich wusste nich gleich was es ist aber nach langem Suchen habe ich erfahren das es die Kupplung ist!!! Naja zum Glück kannte ich da jemanden der mir das wieder Fix repariert hat. Die Kupplung ging wieder wie wenn du auf Butter trittst. Dann konnte ich den Frühling doch noch genießen mit meiner Schnecke

[Bild: 464755.jpeg]

Naja nach und nach hab ich rumgetüftelt mit verschiedenen Aufklebern. Unter anderem dem "MOVE RIGHT >>>" auf der Frontscheibe, wie man hier nach der Wäsche sehn kann. Wollte es nicht so aufällig haben deswegen schwarz.
Hier das Bild.

[Bild: 671418.jpeg]

Später haben noch weitere Sponsor Aufkleber den Weg auf meine Tür gefunden und aus dem schwarzen "MOVE RIGHT >>>" wurde Silber, wie man auf dem nächsten Bild sehn kann.

[Bild: 859475.jpeg]

So SOMMER VIEL FREIZEIT...d.h. VIEL "TUUUUUUN"ING Devil!
Hier hab ich aus Langweile die Sättel lackiert. Mr. Orange

[Bild: 324466.jpeg]

Da ein kleines Shooting am Rhein nachdem ich die Sättel lackiert habe.

[Bild: 945615.jpeg]

Übrigens hatte ich da davor so einen "FETTEN" Steinschlag Motzen das ich ne neue Scheibe bekommen hab. Deswegen ist auf diesem Bild auch kein "MOVE RIGHT >>>" mehr drauf.Zwinkern

[Bild: 326198.jpeg]

SOOOOOOOO DANN WURDE ES ZEIT! DIE SOMMER SCHLÄPPCHEN MUSSTEN DRAUF..!!! Die hab ich im Frühling lackieren lassen.

[Bild: 926349.jpeg]

Von Silber nach Schwarz lackiert.Mr. Orange I LIKE!

UUUUUUUUND SO SIEHTER DANN DAMIT AUS!!! SEXY EINFACH!

[Bild: 883115.jpeg]

GEIL was ?! Hier ist auch wieder mein "MOVE RIGHT >>> " DRUFF Pfeifen
Jetz sah er mal endlich so aus wie ich es im groben wollte. Und wie es mein Schicksal so will, nach einem schönen Schwimmtag setz ich meine ganzen Jungs daheim ab und bei einer Hofeinfahrt bin ich reingefahren um danach umzudrehn! Beim Rückwärts rausfahren ist durch einen Windstoß das kleine Metalltürchen langsam zugegangen und ich habe es im Rückspiegel nicht gleich gesehn erst als es "BANG" gemacht hat...! MEIN ERSTER LACKSCHADEN SIEHE DA MotzenKOSTENPUNKT 600€ AAAAAAAHH -.-

[Bild: 820813.jpeg]

Naja hab ich bis jetz noch nicht beheben können den Schaden da ich nicht weiß ob ich vll auf Aeropaket umsteige.

Am 4.6.2011 war ich dann auf meinem ersten MINI-Treffen vom BMW Autohaus Vogel.

[Bild: 249927.jpeg]
Hier das Treffen am Weintor!!

[Bild: 507073.jpeg]
Auf dem Weg nach Frankreich.

[Bild: 406301.jpeg]
Mein Babe und ich.

[Bild: 491461.jpeg]
Unser Roter R52 war auch dabei.

Ja das ganze hab ich dann bei einem schönen Abendessen ausklingen lassen.

Kein Monat später nach einem heißem Schwimmtag, wollte ich Abends in meine Straße einbiegen, fiel meine SERVO aus. Böse! Hätte beinahe Nachbars Rasen gemäht, weil die Lenkung auf einmal etwas schwerer als sonst ging. Joa gut dachte ich mir, kann vorkommen, fährst morgen gemütlich zur Werkstatt. UND DANN DAS!!! Motzen

[Bild: 301766.jpeg]

KEINE 5 Minuten stand ich da, bekam ich dieses FOTO per Whatsapp von ein paar Freunden!Mr. Orange

Es waren noch 7km bis zur Werkstatt und auf einmal ging mitten im Stau, bei 35°C, meine Motortemperatur hoch bis in den ROTEN Bereich. Keine Sekunde später fing mein ganzes Kühlwasser an aus dem Behälter zu brodeln. Augenrollen
Ich musste abgeschleppt werden konnte kein Meter mehr fahren!

[Bild: 337909.jpeg]

1-2 Tage später wurde mir gesagt das meine Servopumpe defekt ist und meine Zylinderkopfdichtung durch ist.Motzen
Auf jedenfall sind enorme Kosten entstanden.Böse!

Nach 2 Wochen in der Werkstatt...

[Bild: 915568.jpeg]

Hatte ich ihn dann wieder..!Lol Da er eh solange in der Werkstatt war dacht ich mir, dass ich ihm jetz noch was gutes tu! Also habe ich nachrüsten lassen...:

-Armlehne
-JCW Schaltknauf
-JCW Handbremsgriff
-Aerogrill, DER NICHT GEPASST HAT AUF DIE ORIGINAL FRONT(Man haben die ne Ahnung)

[Bild: 548979.jpeg]

Soooooo und so schaut er momentan aus.

[Bild: 548773.jpeg]

Umbauten bisher:
- JCW Soundkit (Auspuff, Luftfilter)
- JCW Schaltknauf
- JCW Handbremsgriff
- JCW Fußmatten
- Schwarzer Strip
- Schwarze Sponsor Aufkleber
- Silber "MOVE RIGHT >>>" Frontscheibe
- Silber " THX 4 MOVING Zwinkern" Heckscheibe
- Rote Sättel (Brembo^^Pfeifen)
- Schwarzes Dashboard, Silber "SILV N BLACK" Schriftzug darauf
- Schwarze S-Spoke Felgen
- Alpine iDA X-305 und nen passgenauen Crunch Subwoofer Mr. Orange

Umbauten für die Zukunft:
- LED Heckleuchten
- Aerokit
- JCW 210PS Tuning
- Angel Eyes(Sind bestellt)Mr. Orange
usw. Ich würde gern so viel machen hehe

Naja so viel zu meiner Geschichte...

Wer fragen hat kann sie gerne stellen...!Devil!

Gruß Max

So nun hatter 130.000km und einen Motorschaden Undecided Somit rentiert sich leider keine Reperatur mehr! Time to say GoodBye Traurig

[Bild: 876956.jpeg]
Zitieren
#2

Sehr schicker Mini! Top
hast ja schon ganz schön viel erlebt mit dem Guten! Sonne
Zitieren
#3

Leute ich versteh das nicht. Da habt ihr coole Geschichten wie diese Top und ihr bewerbt euch nicht zum MdM Facepalm!.


Auf jeden Fall ein schöner MINI Top.
Zitieren
#4

Man bist ja echt verrückt. Das gefällt mir, mach weiter so Top Der Kleine sieht super aus.
Zitieren
#5

sehr nice und nette Story Yeah!

dann mal gute Fahrt Top
Zitieren
#6

schon viel erlebt.Liest und schaut sich gut Top
Zitieren
#7

Ich werds mal versuchen Smile

chubv schrieb:Leute ich versteh das nicht. Da habt ihr coole Geschichten wie diese Top und ihr bewerbt euch nicht zum MdM Facepalm!.


Auf jeden Fall ein schöner MINI Top.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand