Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Birnen für Fernlicht - bzw. Zusatzscheinwerfer-"Tuning"?
#1

Hallo,
da ich durch diesen [thread=12882]Thread[/thread] in Sachen "Lichttuning" langsam Blut geleckt habe Sabber (Die LED's sind schon geschossen bei eBay), dachte ich mir man könnte auch die restliche Leuchtmittel einer Optimierung unterziehen.
Da das Ablendlicht durch Xenon eigentlich schon optimiert ist Wink, bleibt eigentlich nur noch das Fernlicht sowie die beiden Zusatzscheinwerfer dafür übrig.
Welche Birnen soll ich denn jetzt denn dafür kaufen? In ein paar Threads hier ist öfters von den "Philips Blue Vision Ultra Blue 4000 Kelvin" fürs Fernlicht die Rede und irgendwo anders hab ich aber mal was von "Philips Vision Ultra +50%" als optimalste Fernlichtbirne gelesen.
Und kommen denn die gleichen Birnen dann auch in die Zusatzscheinwerfer?
Wie aufwendig ist eigentlich der Lampenwechsel beim Fernlicht und den originalen Zusatzleuchten?
Und zu guter letzt die alles entscheidene Frage, lohnt sich das überhaupt?



Übersichtstabelle



Top

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren
#2

Osram Silverstar H7 kann man auch nehmen für die Fernscheinwerfer, und ich hab die auch drin. Das allein bringt schon eine ganze menge mehr an Licht. Ob nun Phillips oder Osram ist schon fast ´ne Glaubensfrage Wink

Bei den Zusatzfernscheinwerfern wird es schon erheblich schwieriger Confused Da sind nämlich H3 Birnen verbaut, und bisher ist mir da keine Anbieter bekannt der "Leistungsgesteigerte" Birnen im Angebot hat Cry Wären es H1 Birnen, könnte man da schon was Kriegen, aber so leider nicht Sad

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#3

Man könnte ja auch ein schönes Duft-Teelicht in die Zusatzscheinwerfer stellen.

Gruss Der Blaue
Zitieren
#4

@Lufthansa747: Fürs Standlicht scheint sich hier im Board die BlueVisionUltra blue 3400° Kelvin W5W 12V 5W EOC 31029330 quasi als Standard etabliiert zu haben.
GeheimnisOder halt ne [thread=12882]LED[/thread].

@Ganter: Wenn du dem Link folgst, wirst du sehen, dass es die BlueVision auch für H3 gibt. Wäre das ne Alternative zu den originalen Lampen?



Help Please! Und ich bin zur Zeit noch unschlüssig ob fürs Fernlicht auch die BlueVision wegen dem blauen Touch sein sollen. Oder doch die Vision Plus, weil die vielleicht noch etwas heller sind und der Xenon-Touch beim Fernlicht sowieso keiner sieht. Help Please!

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren
#5

Jo, blaue Lampen mag es wohl geben, aber die haben weniger Licht als die Normalen, und ich dachte es sollten welche mit mehr Licht sein Wink

mfg, Ganter Smile

edit: Aha, ich hab was gefunden, hier Zwinkern
Zitieren
#6

Mmhh...Obwohls natürlich auf einen Versuch ankommt, ob die Premium (?!) wirklich heller sind als die Standardbirnen in Zusatzscheinwerfern. Oder kennt die jemand? Noch nie gehört oder gelsen.

Da würde also die aktuelle Zusammenstellung so ausehen:

Fernlicht: Vision Plus
Zusatzlicht: Premium
Standlicht: BlueVisionUltra (Oder LED's, wenn die mal ankommen)

Cool wäre natürlich sowas:

Fernlicht: BlueVisionUltra
Zusatzlicht: BlueVisionUltra
Standlicht: BlueVisionUltra

Aber da weiß ich halt nicht ob das was bringt.

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren
#7

Ich habe die gleichen Birnen im den Standlichtern. Die sind wirklich noch etwas gelblich. Aber im direkten Vergleich zu den Standard-Birnen wirken sie doch deutlich heller und weisser! Top
Zitieren
#8

ich denke euer problem liegt jetzt mehr an den blinkerbirnen...
nach meinen erfahrungen:

1.Bluevision (standlicht)[lasst euch von dem "blue" nicht täuschen,weiss ist hier programm, und das is auch besser so] + orig. blinker = sehbare verbesserung aber immernoch deutlich gelblich...

3.Bluevision (standlicht) + Philipps Silvervision (blinker) = insgesamt annehmbares lichtbild, war aber für mich immernoch zu viel gelb dabei.

4.Bluevision (standlicht) + Osram Diadem (blinker) = 100% Keine Gelbverfärbung mehr, dafür allerdings ein bläulicher schimmer der mir auch nicht zugesagt hat.

5.Bluevision (standlicht) + NoName Invisible Bulbs (genauso aufgebaut wie philipps silvervision, nur deutlich dunklere , chromähnliche beschichtung)

=
!!WEISS!!


Mfg GOldi
Zitieren
#9

und für fern und abblendlicht kann ich nur "Philips Power2Night" empfehlen,
enorme ausleuchtung vor dem mini und ein kristallklares weisses licht.
(auch hier konnte mich keine andere birne, wie zb. bluevision,vision plus,etc... überzeugen))
Zitieren
#10

Hi "Lampen"-Freaks

Ich schalte mich jetzt hier einfach mit ein.
Wäre es nicht an der Zeit mal eine "schlaue" Übersichtstabelle mit den versch. Varianten zu erstellen, inkl. Xenon/Nicht-Xenon Varianten, LED, etc.
Zusätzlich wäre noch schön zu wissen welche Lampe im Mini von welchem Typ ist, W5W, H?

Damit würdet ihr nen Schweizer (MTH-S mit Xenon) ziemlich glücklich machen...

Flockige Grüsse
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand