Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheinwerfer unterschiedliche Leuchtkraft
#1

Winke 02

ich habe schon seit längerem das "problem", dass bei meinen abblendlichtern das auf der beifahrerseite viel stärker leuchtet als das auf der fahrerseite. An den lampen kanns nicht liegen, da ich erst vorgestern auf OSRAM Night Breaker umgestellt habe und diese neu sind.

Kann ich da selbst was daran ändern oder muss ich damit zum freundlichen? wodurch kann diese unterschiedliche leuchtkraft ausgelöst werden?Head Scratch

eine weitere frage: beim wechseln der h7-lampen zerbröselte die schwarze pastik-steckvorrichtung in meiner hand, sie war richtig heiß! gibt es diese einzlen nachzukaufen oder muss ich da den gesamten kabelbaum bei bmw bestellen?

es handelt sich dabei um diesen stecker:

[Bild: 8rqusqsd.jpg]

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#2

Das Steckergehäuse müsste die Teilenummer 61 13 6 906 560 haben. Sieh mal auf der anderen Fahrzeugseite, da müssten die letzten 7 Zahlen auf dem Gehäuse zu lesen sein.
Zitieren
#3

Schrauber schrieb:Das Steckergehäuse müsste die Teilenummer 61 13 6 906 560 haben. Sieh mal auf der anderen Fahrzeugseite, da müssten die letzten 7 Zahlen auf dem Gehäuse zu lesen sein.
danke Top

weiß ansonsten niemand was zu dem anderen thema?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

Die unterschiedliche Leuchtkraft der Scheinwerfer kann an 2 Faktoren liegen:

1. Du hast einen blinden Reflektor, d.h. ein scheinwerfer reflektiert das licht nicht so gut, wie der andere. Dürfte aber eigentlich jetzt noch nicht oder gar nicht auftreten...

2. Du hast auf dem einen Kabelstrang irgendwo einen elektrischen Widerstand, z.B. Kabelbruch, oxidierter Stecker, etc.

Wenn der Stecker warm und zerbröselt ist, wird das wohl das die Problemstelle sein. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Die unterschiedliche Leuchtkraft der Scheinwerfer kann an 2 Faktoren liegen:

1. Du hast einen blinden Reflektor, d.h. ein scheinwerfer reflektiert das licht nicht so gut, wie der andere. Dürfte aber eigentlich jetzt noch nicht oder gar nicht auftreten...

2. Du hast auf dem einen Kabelstrang irgendwo einen elektrischen Widerstand, z.B. Kabelbruch, oxidierter Stecker, etc.

Wenn der Stecker warm und zerbröselt ist, wird das wohl das die Problemstelle sein. Schulter zucken

bei den alten h7 lampen konnte ich auf der unterseite schmauchspuren erkennen, allerdings auf beide lampen. Komischerweise leuchtet aber die seite kräftiger, bei der der stecker zerbröselt ist, sollte es dann dort nicht weniger stark leuchten? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

Hattest du bei den alten Glühlampen auch Unterschiede in der Leuchtkraft erkannt? Sogar eine neue Lampe kann mal fehlerhaft sein.
Zitieren
#7

Schrauber schrieb:Hattest du bei den alten Glühlampen auch Unterschiede in der Leuchtkraft erkannt? Sogar eine neue Lampe kann mal fehlerhaft sein.
ja war bei den OSRAM SILVERSTAR schon so und bei den NIGHTBREAKER ebenfalls Confused

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Wenn Du ein Voltmeter hast, dann mess mal die ankommende Spannung an beiden Lampensteckern wenn diese abgezogen sind.
Zitieren
#9

die spannung ist in ordnung, das problem liegt daran, dass der scheinwerfer auf der beifahrerseite viel zu hoch eingestellt ist, der auf der fahrerseite ist normal. im motorraum neben dem scheinwerfer sind 2 schrauben vorhanden, jedoch weiß ich nciht, wofür welche schraube zuständig (höhenverstellung, seitl. verstellung).

weiß dazu jmd mehr? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#10

LiquidWhite schrieb:die spannung ist in ordnung, das problem liegt daran, dass der scheinwerfer auf der beifahrerseite viel zu hoch eingestellt ist, der auf der fahrerseite ist normal. im motorraum neben dem scheinwerfer sind 2 schrauben vorhanden, jedoch weiß ich nciht, wofür welche schraube zuständig (höhenverstellung, seitl. verstellung).

weiß dazu jmd mehr? Head Scratch

Da steht H&L (Hoch und Runter) und L/R (Links und Rechts) daneben.
XENON würde ich aber immer mit nem Prüfgerät einstellen (lassen) !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand