Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbauarbeiten fuer 215/40
#1

Hallo, ich wuerde gerne die Toyo Proxes T1S nehmen, da es die aber anscheinend nicht in 205/45/17 gibt waere die naechste passende groesse 215/40. Muss man da an den Kotfluegeln/Radhäusern was machen um die eingetragen zu bekommen ???

Hier gibt es Details zum Reifen

http://www.toyo.de/do/de/Sommerreifen.asp

eventuell ist das mit dem 205/45 ZR 16 W 83 ein Typo ? Was denkt Ihr ?

MfG
Zitieren
#2

Was steht denn im Gutachten für die Felgen und vor allen Dingen welcher MINI/Fahrwerk?

Cya Oli
Zitieren
#3

Das mit den Felgen ist noch nicht final geklärt, tendiere aber zur Alutec Storm, die ist fuer den Mini mit 215/4o als auch 215/45 freigegeben, mit TÜV Gutachten. Es wird ein Cooper. Fahrwerk soll Serie bleiben deshalb eventuell die 45er, da bleibt nicht soviel Luft im Radhaus...

MfG
Zitieren
#4

Benötigte Umbauten stehen meist in den bei den Rädern beiliegenden Gutachten.
Demnach sollte da schon die Entscheidung fallen und dann gearbeitet werden.

btw: Serienfahrwerk? Das ist doch dermaßen hoch, daß es mit den Rädern wohl kein Problem geben sollte Oops!
Hoffe, das sieht was aus?

Grüsse Oli
Zitieren
#5

Wegen Serienfahrwerk:
Ich haette ihn auch gerne tiefer, aber wir haben einen dermassen bekloüüten Bordstein in der Einfahrt das ich zweifel habe mir ner Tieferegung da noch in den Hof zu kommen, daher dann auch die 45er, das sieht nicht allzu schlimm aus Traurig

Also deiner Meinung nach sollte es ohne Umbau gehen ? Felgen drauf und gut ?

MfG
Zitieren
#6

Ich bin selbst schon 215/40 auf 17" Toora's gefahren, bevor ich auf Runflat 205er gewechselt habe.
Das war mit dem SPFW+ kein Problem, höchstens optisch Zwinkern

Wenn Du die Serienabstimmung hast, wird das wohl auch keine Probleme geben!
Aber wie gesagt, Arbeiten hängen letztendlich von der Eintragung/Gutachten ab.

Cya Oli
Zitieren
#7

Die Reifendimension sollte nicht das Problem sein, wobei der 215/45 eher zu wulstig werden dürfte.

Frage ist welche Felge du fährst (Breite, ET) und was du am Fahrwerk machst.

Theoretisch sollte der 215/40 kein Problem werden.

Flo
Zitieren
#8

Ich fahre die von Dir angesprochene Größe auf der S-Speiche mit Distanzscheiben von 5 mm je Seite und dem roten H&R Gewindefahrwerk. Es sind dafür keine Umbauarbeiten notwendig.

Die Reifen hat mir ein freundlicher TÜV-Beamter ohne Gutachten eingetragen.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#9

Servus!

So viel ich weiss, hat bigagsl auch 215/45-17 auf der S-Felge 7x17 eingetragen.
Sollte somit möglich sein.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

habe auch die von dir angegebene größe drauf und musste nichts umbauen...






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand