Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

reifen und erfahrungen
#1

da jetzt der sommer kommt und das wechseln ansteht dachte ich mal frag doch mal
was für sommerreifen ihr fahrt und wie eure beurteilungen sind?

es geht nur um das schwarze gold, nicht um felgen.....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#2

Wenn Du viel Grip auf trockener Strasse willst, dann kann ich den Hankook Ventus R-S2 nur empfehlen - ich habe ihn bei mir in der Größe 215/35 ZR18 drauf.
Über die Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen, da ich ihn erst 2-3 Tankfüllungen drauf habe.
Bei Nässe mache ich sowieso relativ langsam, aber bei der einen Ausfahrt durch den Odenwald bei nasser Strasse gab es keine negative Überraschung.
Der ist nicht der teuerste, aber nicht billig (ich habe in 18" 130 gezahlt, in 17" war er für 100 zu haben, wobei die wohl gerade die Preise angezogen haben). Für einen UHP Reifen ist er allerdings relativ günstig.

Der geilste Reifen den ich jemals unterm Auto hatte. Yeah!

Bevor ich den hatte, da habe ich mal verschiedene Infos aus dem Internet zusammengetragen:
( Direktlink zu den Sommerreifeninfos auf meiner Homepage )
Zitieren
#3

Ich fahre auf meinem Cooper S die 205/40-18" Runflat von Dunlop (SP Sport01) auf den Original JCW Felgen (Double Spoke R105).

Es wurde zwar schon oft diskutiert, aber ich finde die Runflat schwammig und ziemlich unkomfortabel (abseits der 18").

Welche Größe darf ich auf der Felge fahren und was empfehlt Ihr mir an Fabrikaten OHNE RFT ?

:frage::frage::frage:

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#4

In die gleiche Schublade wie die von Baraka kannste meine setzen.
Yokohama Parada Spec2 in 215 40 17
Haltbarkeit wird etwas schlechter sein als bei den Hankooks und ich glaub dass weniger den Parada fahren ,aber trotzdem find ich is das Design unübertroffen Devil!
Nässe sind se kein Hit eher Durchschnitt würd ich sagen aber um Welten besser als Runflats!Dafür wie gesagt im Trockenen der Hammer!
Preis gleich mitm Hankook...
Und ich kann ihn nur empfehlen!
Party!!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#5

Ich habe mir für unseren Kleinen für April die
Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45 ZR17 88W geordert.
Habe die auf unseren letzten auch gehabt.
Die lasse ich noch vor der Auslieferung draufziehen.
Für mich mein Favorit,da ich bei Nässe eigentlich nicht viel anders fahre,als wenns trocken ist.
Habe dafür sogar meine Bridgestone verlassen.

Gruß
Stefan
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Klein Wutschels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

mein reifenhändler hat mir die bridgestone Potenza RE 050 A 205/45 R17 88W XL empfohlen....


"Dieser Ultra High Performance-Reifen ist das Ergebnis umfassender Formel 1-Erfahrung von Bridgestone und wird den restriktiven Anforderungen der Automobilhersteller gerecht.
Der Reifen ist in einer breiten Dimensionspalette erhältlich, zur Verfügung stehen sowohl eine symmetrische als auch eine asymmentrische Profilvariante.
Der Reifen zeichnet sich aufgrund der äußeren Profilgestaltung durch einen hervorragenden Grip auf trockener Fahrbahn aus, die Gestaltung des inneren Profils sorgt für Sicherheit auf nasser Fahrbahn.
Diese Profilgestaltung vereint die Eigenschaften der Formel 1-Regen- bzw.
Trockenprofile.
Dank des speziellen Block- und Rippendesigns ist der RE 050 außerdem extrem geräuscharm."

ADAC:
ADAC motorwelt 03/2006 (DE)

Bewertung: [Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif]
  • Getestet Größe: 225/45R17 W,Y
  • Bewertung: ***
  • Beurteilung:
  • Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau Bestnoten auf nasser Fahrbahn Leiser Reifen - Schwächen im Rollwiderstand
ÖAMTC:

ÖAMTC-Sommerreifentest 2006 (AT)

Bewertung: [Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif][Bild: StarPOS.gif]
  • Getestet Größe: 225/45R17 W/Y
  • Bewertung: sehr empfehlenswert
  • Beurteilung:
  • Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau, sehr gut auf trockener Fahrbahn, Bestnoten auf nasser Fahrbahn, Schwächen im Rollwiderstand, leiser Reifen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt seaksubs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

seaksub schrieb:mein reifenhändler hat mir die ... empfohlen
Fährt Dein Reifenhändler MINI? Den MINI für den Du Reifen suchst? (ist eine rethorische Frage)
Zitieren
#8

Baraka schrieb:Fährt Dein Reifenhändler MINI? Den MINI für den Du Reifen suchst? (ist eine rethorische Frage)

nö...vieleicht kann mir ja jemand etwas zu diesem reifen sagen!
hab noch die erst bereifung drauf...die dunlop sp 01....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#9

seaksub schrieb:nö...vieleicht kann mir ja jemand etwas zu diesem reifen sagen!
hab noch die erst bereifung drauf...die dunlop sp 01....


Ich bin die mal auf nen Vorführwagen R53 S gefahren,so toll war der Geradeauslauf nicht und auch als es feucht wurde, konnten Sie mich nicht überzeugen.
Genauso wie die Pirelli Eufori@

Mag ja jeder sehen wie er will,die Runflats sind meiner Meinung nach einfach zu steif.
Das hat mir mein Reifenhändler auch gesagt,als ich ihm vom miserablen Geradeauslauf erzählt habe.

Die Dinger sind jeder noch so blöden Spurrille hinterher gelaufen.
Mit meinen 205er Winterreifen (keine RunFlat) hatte ich das nicht Augenrollen

Kommt auch drauf an,wieviel Geld Du überhaupt ausgeben willst/kannst.

Ich bin aber der Meinung,daß für das Geld was die Runflats kosten,es besseres gibt.

Sowohl vom Handling als auch die Nässequalitäten.
Aber Alles auf den alten Mini bezogen.

Wie die auf den neuen "High Tech" Minis (R55/56) laufen,weiß ich nicht.
Wobei,wenns auf den 53er schlecht sind bei Nässe,warum sollns auf den Neuen besser sein Head Scratch
Gruß Stefan
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Klein Wutschels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

mein erster gedanke war "keine runflat mehr", der 2. "keine runflat mehr".....

wer einen cooper s fährt der sollte in der lage sein sich den reifen zu kaufen der gut zum auto passt, da spiekt der preis die 2. rolle. wenn man auf das geld schauen muss, dann sollte man lieber auf einen lupo umsteigen.

ich möchte einen reifen der mit dem auto gut harmoniert, der auch mal eine oder 2 schnellere gangarten verträgt und genug reserven parat hält. der dunlop sp 01 ist viel zu unruhig und durch das runflar system in den flanken zu hart.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand