Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer für das Coupé
#1

Nur ne Info für alle die sich gerne neue Scheibenwischer für das Coupé kaufen möchten.

Die sonst bei den restlichen MINI-Modellen (R55, R56, R57) verbauten Wischer passen nicht auf das Coupé.
Stattdessen müssen beim Coupé die gleichen Wischer gekauft werden die BMW z. B. auch beim 1er (E 81, E82, E 87, E88) verbaut.

Hab mir aufgrund der bisher guten Erfahrung wieder Bosch Aerotwin Wischer gekauft. Wer auch welche sucht, sind die mit der Bezeichnung "A 922 S"

[Bild: attachment.php?attachmentid=78241&stc=1&d=1327168227]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#2

Warum hast du gewechselt?!
Zitieren
#3

Nix gegen die Originalen einzuwenden, aber ich hatte damals bei meinem R56 schon relativ früh von Serie auf Aerotwin gewechselt und gerade im Winter wenn es diese leichte Gischt der vorausfahrenden Autofahrer gibt finde ich das die Aerotwin deutlich weniger schlieren hinterlassen.

Ich werde das die Tage mal auf dem Coupé ausprobieren (passend zum Wetter Wink), ansonsten gab es darüber schon ein paar Diskussionen hier im Forum: z. B. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52541

Von der Länge her sind Serie und Aerotwin gleich (500mm) - und auch optisch schenken sich beide nicht wirklich was.

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#4

Also am Do. beim Mini Händler stand ein Coupe mit am Werk Aero Wischern, dachte die hätten alle Coupes.


Zitieren
#5

Head Scratch

Also die Original-Wischer sehen bei mir auf jeden Fall leicht anders aus als die Aerotwin die ich jetzt drauf habe und hatten darüber hinaus keine Bezeichnung (Abgesehen von einem 'Germany' Schriftzug Wink)

Auf der anderen Seite magst du recht haben, den laut Produktnummer "AxxxS" handelt es sich dabei um "Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind". Also wenn war das mal in Griff ins Klo und ich hab Ersatz für später Augenrollen

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#6

Hier mal die Originalwischer - sind Flatblades....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand