Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Winterfelgen mit Freigaben für das JCW-Coupe
#1

Hallöchen! Winke 02
Für das R58 Coupé als JCW gibt es zur Zeit nur 2 passende Winterfelgen, die R97 Flame Spokes und die R112 Cross Spoke Challenge. Mein Händler meinte, dass es bald neue für den Winter geben soll, weiß aber noch nichts Genaueres. Daher meine Frage hier in die Runde: weiß jemand von euch was? Mich interessiert der Monat und die Felge selbst.
Es geht in diesem Thread lediglich um Winterfelgen. Warum man da nicht die selben nehmen kann wie im Sommer ist mir ein Rätsel, vielleicht kann das noch jemand nebenbei beantworten.
Zitieren
#2

Mir ist das auch ein Rätsel, das Mini da nur die beiden freigibt, wobei die einfach davon ausgehen, dass diese beiden Felgen am wenigsten anfällig sind auf die Witterungsbedingungen die im Winter vorherrschen können.
Den meisten Stress für Felgen verursacht ja das Salz.
Aber wenn man Felgen regelmäßig putzt und die Lackschickt nicht kaputt ist, kann man da doch echt jede Felge nehmen.
Und ich kann auch überall Sommer oder Winterreifen aufziehen, bis auf die Mischung und Profil gibts da doch sonst keine Unterschiede.
Wenn ich will kann ich auch das ganze Jahr mit Winterreifen fahren.

Dir gehts ja wohl um die Garantie oder?

Ich glaube kaum, das sich Mini hinstellen wird und sagt, junger Mann, sie haben im Winter eine R113 Felge statt der R112 gefahren, dass ist die Ursache des Schadens. Denen würde ich einen Schlag ins Gesicht verpassen.
Ich kann ja auch jede Zubehörfelge welche eine Zulassung für das Auto hat aufziehen.
Ich habe gemerkt dass du das schon sehr kleinlich siehts, vielleicht ist es ja auch ein wenig überzogen.

Ich bin als Beispiel auf meinen alten Mini die R83 Felgen die für Sommerreifen gedacht waren auch im Winter gefahren und da war garnix dran.
Nur die billigen Alutec Winterfelgen die ich auch mal hatte, sind nach ein paar Jahren vergilbt und haben so einen bronzestich angenommen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#3

YoYoFreakCJ schrieb:Hallöchen! Winke 02
Für das R58 Coupé als JCW gibt es zur Zeit nur 2 passende Winterfelgen, die R97 Flame Spokes und die R112 Cross Spoke Challenge.

Bist Du Dir da sicher? Bei http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=36&fg=15 steht die R114 auch für R 58 drin. Alles andere macht ja auch wenig Sinn...
Zitieren
#4

Die R114 ist die EINZIGE Felge mit Freigabe für Schneeketten Wink

Ihm gehts darum, warum NUR diese beide Felgen eine "Winterfreigabe" haben, falls es sowas überhaupt gibt.
Ich denke eher nur diese Felgen werden als Winterkomplettradsatz angeboten.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#5

buchi99 schrieb:Ihm gehts darum, warum NUR diese beide Felgen eine "Winterfreigabe" haben, falls es sowas überhaupt gibt.

Auch darum, welche noch in Zukunft von MINI als Winterräder verkauft werden. Mein Verkäufer sagte, es würde bald mehr Winterräder für JCW Coupés geben. Darum geht es in diesem Thread. Welche wird es geben, und was spricht gegen "Sommer"felgen von MINI mit Winterreifen?
Zitieren
#6

Die Frage an sich ist ja, gibts denn überhaupt einen Unterschied zwischen Sommer UND Winterfelgen, was es ja in dem Sinne wenn man mal googel benutzt nicht gibt.
Es sollten halt keine zu verwinkelten Felgen sein und der Lack sollte dick genug sein, Chrom wäre jetzt auch nicht optimal, sonst kann man ja echt jede Felge nehmen.
Wenn man zb. bei Felgenoutlet schaut, da sind wintertaugliche Felgen immer markiert, dazu gehören zb. auch die OZ Ultraleggera.

Also für MICH persönlich ist zb. eine schwarze R112 die ich jetzt fahre die perfekte Winterfelge. Sie läßt sich leicht reinigen, man sieht den Schmutz nicht drauf und der Lack scheint auch dick zu sein.

Was natürlich noch an Felgen kommt weiß ich nicht.

Aber wenn du jetzt schon die Flamespokes hast, würde ich die als Winterfelge doch erstmal behalten, so verkehrt sehen die ja nicht aus.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#7

buchi99 schrieb:Die R114 ist die EINZIGE Felge mit Freigabe für Schneeketten Wink

... für den JCW.

buchi99 schrieb:Ihm gehts darum, warum NUR diese beide Felgen eine "Winterfreigabe" haben, falls es sowas überhaupt gibt.

Da schreibt er in mehreren Postings was anderes...
Zitieren
#8

buchi99 schrieb:Die Frage an sich ist ja, gibts denn überhaupt einen Unterschied zwischen Sommer UND Winterfelgen,

Schmalere Felgen erlauben die Montage schmalerer Reifen, was das Fortkommen auf Schnee und bei starker, nicht gefrierender Nässe extrem erleichtert. Solls im Winter ja häufiger geben als im Sommer Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand