Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Clubman
Clubman R55 - Der MINI mit viel Platz. Forum für spezifische Clubman Problemchen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 15.07.2014, 08:13
buko
Zuschauer

Rechtes Splitdoor nur über FB zu öffnen

Hallo Leute, habe einen neuen gebrauchten Clubman (BJ 08), habe nach einigen Tagen festgestellt, dass ich die rechte Hecktüre nur per FB öffnen kann.
Ich will da jetzt auch nicht groß reklamieren beim Verkäufer, da ich ihn relativ günstig bekommen habe und ich sehr zufrieden mit ihm bin.
Irgendwer eine Idee, bevor ich zur Werkstatt renne...
buko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 08:33
scheffi
Slalomfahrer

Benutzerbild von scheffi

Bilder: 5

naja, da wird entweder der taster im türgriff defekt sein, oder ein kabel, das da hinführt.
oder der mini war vorher verschlossen und du hast nicht auf die kofferraumtaste gedrückt.
Alt 15.07.2014, 21:26
Ferrero
Sonntagsfahrer

Ich meine, das kann man einstellen. Der Clubbi meiner Mum ging auch nur mit der Fernbedienung auf, aber sie hat das irgendwie umgestellt, weil sie das nervig fand. Seitdem kann man hinten am Griff auf den Knopf drücken und die Tür geht auf.
Meine Türen gehen auch nur mit der Fernbedienung auf. Schau doch mal im Handbuch, da müsste das doch drinstehen.

Ferrero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 21:33
Ibilsi
Einfahrer

Benutzerbild von Ibilsi

Bilder: 12

Bei meinen Clubbi ging seit dem ich ihn habe (knapp 2 Monate) von Anfang an beides. Vielleicht muss er es auch codieren lassen, um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

Ibilsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 16:19
buko
Zuschauer

Smile

Erstmal ein dickes Danke für die schnellen Antworten.
Aber ich habe nichts dazu im Handbuch gefunden. Vllt ist es auch ein Sonderproblem beim Komfortzugang (Keyless-Go) oder echt ein Defekt am Schloss oder Kabel?! Hatte jmd schon mal das gleiche "Problem" und konnte es dann "umstellen"? Wenn ja, bitte verratet mir wie

So wie es jetzt ist finde ich es nervig: jedesmal wenn ich den Kofferraum aufmachen will, muss ich die FB aus der Hosentasche rauszukramen oder noch nerviger wenn der Schlüssel gerade steckt und der Beifahrer kurz was aus dem Kofferraum holen will, muss ich sogar den Motor ausmachen und die FB rausziehen, weil ja innen auch keine Taste zum Öffnen der Hecktüren wie bei manch anderen Autos ist.
Danke schon mal
buko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 21:53
Ibilsi
Einfahrer

Benutzerbild von Ibilsi

Bilder: 12

Stecke doch den Zweitschlüssel in die Hosentasche für deine Beifahrer(innen)

Ibilsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 15:16
flumpi
Zuschauer

Huh

Zitat:
Zitat von buko Beitrag anzeigen

So wie es jetzt ist finde ich es nervig: jedesmal wenn ich den Kofferraum aufmachen will, muss ich die FB aus der Hosentasche rauszukramen oder noch nerviger wenn der Schlüssel gerade steckt und der Beifahrer kurz was aus dem Kofferraum holen will, muss ich sogar den Motor ausmachen und die FB rausziehen, weil ja innen auch keine Taste zum Öffnen der Hecktüren wie bei manch anderen Autos ist.
Danke schon mal
Hallo Buko,

der Thread ist zwar schon alt.... aber ich habe aktuell das gleiche Problem und wollte mal hören, ob Du damals eine Lösung gefunden hast???
Danke für eine Rückmeldung
flumpi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 19:38
flumpi
Zuschauer

Das Interesse und Feedback war zwar ziemlich dürftig, aber vielleicht liest ja doch der Eine oder Andere im Hintergrund mit....
Nach Demontage der Verkleidung der Splitdoor konnte ich feststellen, dass die stromführende Steckverbindung zwischen Türgriff und Kabelbaum komplett angelaufen und letztlich vergammelt war. Kurz neu verbunden (temporär mit Lüsterklemme) funktioniert die Öffnung mittels Türgriff jetzt wieder einwandfrei.

Gruß aus HH

Geändert von flumpi (08.04.2018 um 21:34 Uhr).
flumpi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Clubman

Themen-Optionen
Ansicht