Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifensuche JCW
#1

Hi,

ich benötige für meinen Mini Pacemann John Cooper Works 2014 neue Sommerreifen.

Derzeit sind montiert:
Pirelli P-Zero 225/40R19 89W RSC

Nun weiss ich, dass manche Reifen besonders oder gar nicht mit einem Auto harmonieren.

Meiner Meinung nach sollten die Reifen gut gewählt sein, da 1-2 Meter Bremswegunterschied einiges ausmachen können. Die Dinger sind die Verbindung Auto<->Boden.

Hat sich hier im Forum auf dem Auto eine Reifenmarke/Produkt besonders bewährt ?

Würde sonst dieselben Fabrikate wieder nehmen...
Zitieren
#2

Moin,

Ich kann dir den Yokohama Advan Fleva V701 empfehlen.
Habe ihn auf meinem R56 JCW und habe fast keine Traktionsprobleme mehr.
Die Alpen Tour hat er auch bestens gemeistert!
Party 01
Zitieren
#3

Macht es einen Unterschied, ob man Allrad fährt?
Was war der Erstausrüsterreifen?
Zitieren
#4

da häng ich mich gerne an....bin auch auf der suche nach einem "kurvenliebenden" sommerreifen Zwinkern .
danke jetzt schon für eure tipps und vorschläge Top

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#5

Sind Entscheidungen getroffen worden? Stehe nun auch davor.
Zitieren
#6

Stollinger schrieb:Sind Entscheidungen getroffen worden? Stehe nun auch davor.

meinerseits leider noch nicht. bin immer noch auf der suche nach erfahrungswerten, tipps, etc.

weiss evt. gerade noch jemand, wie bei einem countryman jcw (07.2014) die reifendruckanzeige funktioniert? über die abs-sensoren oder sind da die sensoren am ventil angebaut?

wenn man den neuen reifendruck im fahrzeug initialisieren muss, ist das noch die alte version?

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#7

schau mal auf den sichtbaren Teil des Ventils, ist der Nippel aus Gummi / flexibel oder aus Metall / starr unbeweglich?

Hab bei meinem R56 Gumminippel: RPA über die ABS Sensoren

beim R59 Metallnippel: RDC über die Ventilelektronik

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Habe mangels brauchbarer Rückmeldung die Pirelli P-Zero bestellt.
Reifen verbinden den Wagen mit der Straße und übertragen Bremsleistung... deshalb sollen es Markenprodukte sein.

Jedenfalls, die Pirelli solllen deutlich weitere Laufleistungen bieten als beispielsweise Michelin.

Die Michelin hatte ich auf dem Alpina, wobei das wahrscheinlich wenig aussagekräftig ist im Vergleich der Antriebskonzepte und Lastverteilung.
Zitieren
#9

Hab meinen Jcw tiefer gelegt und möchte nun auf 19 Zöller umrüsten. Nachdem ich vermutlich endlich passende Felgen gefunden habe, ergibt sich für mich ein neuer Suchmarathon. Möchte auf Rft Reifen verzichten, aber Reifen mit Sternkennzeichnung nehmen. Aber da komme ich nicht weiter. Reifen mit Sternmarkierung finde ich nur aus Rft. Gibt es nur die Kombi?

Bezügleich des Reifendrucks wird meiner in bar im Display angezeigt, ist aber auch von 2015
Zitieren
#10

Reifen mit Sternmarkierung sind leider auch kein Garant für problemloses Fahrverhalten.

Meine Wahl würde immer wieder auf Michelin fallen: PSS oder P4S (sofern es ihn in der gewünschten Größe gibt) für perfekte Sportlichkeit aber leicht verminderter Haltbarkeit oder PS4 für den perfekten Mittelweg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand