Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

hallo!

ich sags gleich vorweg ich hab keine ahnung von rc cars aber bilde mir im mom ein ich will ein detailgetreues ferngesteuertes elektrisches abbild meiner kleinen.
sollte recht groß sein also kein mini model und auch den richtigen speed haben.
jetzt hab ihc mir von tamiya ein 1:10 model angesehen, nur ist das leider der non-facelift.
hat jemand shcon erfahrung mit rc cars?
brauche ein facelift modell

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#2

@balrox
wenn tamiya kein facelift modell hat, dann werden es die anderen wettbewerber auch nicht haben. ich denke, du brauchst wahrscheinlich noch etwas geduld.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

ich mag das wort warten irgendie net

hat ma schon beim bestellen meiner kleinen nicht gefallen

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#4

Hi,

war zufällig im Fachhandel - ein Facelift-Modell gibt es definitiv noch nicht als RC-Modell.... Danke an die Leute von Modellbau-Koch... Winke 02


mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#5

Auf die meissten 1:10 Tamiya Chassis kannst du ja (nahezu) beliebig Karosserien draufschubbern - evtl. gibt es beim Conrad oder bei anderen Modellbau-Händlern ne Karo von ner anderen Firma. Wobei für nicht-Verstrahlte vermutlich New Mini = New Mini ist, Facelift hin oder her.
Zitieren
#6

jaja immer diese inkompetenten fachverkäufer Smile :)

hat wer ne ahnung wie der original von bmw is?
ich mein da steht nirgends was von tempo und ersatzteilen usw?
ist das teil ein einwegauto oda wie muss ich das verstehen?

fragen über fragen Pfeiff

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#7

Also ich hab den Original-RC-MINI von BMW zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich muß sagen, das Teil ist seeehr Detailgetreu. Außen wie Innen wirklich der Wahnsinn. Top Ist aber das Pre-Facelift-Modell. Und es gibt dies nur als Cooper in Chili Red oder als Cooper Cabrio in Hot Orange.
Die Größe ist 1:12 und der Hersteller ist Dickie.
Ich bin auf dem RC-Gebiet kein Fachmann, aber ich denke es ist ein "Einwegauto". Die Karosserie kann man hier nämlich nicht abnehmen und man kann sehr wenig bis garnix einstellen bzw. tunen.
Zum Speed kann ich leider auch noch keine Informationen geben, denn ich hab Ihn erst mal in der Wohnung "Ausgefahren".
Also, alles in allem ist es halt kein Profi-RC. Aber Spaß macht das Ding auf jeden Fall!!! Yeah!
Zitieren
#8

danke mod für den post
jetzt weis ich immerhin schon dases nicht ausernander geht
leider

bin ja auch kein modelprofi und hab noch nie eins ghabt aba wenn dann willi glei a halbwegs gscheits wasi ausanandernehmen kann

ich nehm ja shcliesslich auch gern gewissee teile in echt auseinander Smile

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#9

bekomme jetzt zu weihnachten ein tamyia 1:10 model vom prefacelift
nur komisch das es auf keiner tamiya seite zu finden ist jedoch conrad einene bausatz dafür anbietet.

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#10

wird wohl schon ein wenig älter sein.

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand