Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hässliche silberne Armaturen und Knöpfe
#1

Hu Hu Hallo!
Ich bin neu hier und hätte da mal 'ne klassisch ganz doofe Mädchenfrage....
Ich bin dabei mir einen neuen gebrauchten MINI Cooper 2/2009 AC Schnitzer Umbau zu kaufen. Das Einzige was mich bei diesem Model eigentlich stört - aber das dafür kolossal - sind diese widerlich silbernen Armaturen und Knöpfe...
Gibt es dafür Tuning- oder Umbau-Teile, um diese austauschen zu können?

(Das wäre dann übrigens bereits mein 3. New MINI. Fahre die schon ziemlich seit Beginn der neuen Generation.)

Danke!

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#2

Hi,

willkommen im Forum!

Nun zu deiner Frage. Meinst du die silbernen Schalter für FH, NSW, Dach, etc. oder die Radiobedienung und das MFL?

Gruß,

Tom
Zitieren
#3

Ähm... Die in der Mittelkonsole... Das Radio, Klima usw. ...

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#4

Moin,

bin ich auch dran. Hätte diese Teile auch gerne in schwarz wie bei den aktuellen MINI und nicht in Plastiksilber. Bin aber noch auf keine realistische und nicht völlig unökonomische Lösung gekommen.

Bin mal gespannt, vielleicht findest du ja eine Lösung.

Gruß,

Tom
Zitieren
#5

Du kannst ihn ja etwas aufpeppen, dann fällt es nicht mehr so auf! Zwinkern

http://www.gobadges.com/RADIO-BADGE-CHEC...hecker.htm

[Bild: RADIO-BADGE-CHECKER-5.jpg]

[Bild: RADIO-BADGE-CHECKER-6.jpg]

Ein Tausch auf die schwarzen Bedienteile ist sicher sehr aufwändig und kostspielig. Oder aber du kaufst dir ein Faceliftab 2010, da sind diese Teile ja schwarz! Schulter zucken
Zitieren
#6

Ausbauen und ab damit zum Lackierer Zwinkern

Jemand hier aus dem Forum hat das neulich erst präsentiert in seinem Showroom.
War ein roter R56 S wenn mich nicht alles täuscht. Musst mal die letzten paar Showroom Einträge durchsuchen.

Meiner Meinung nach find ich dass Silber besser ins Cockpit passt da Schwarz langweilig und irgendwie billig wirkt. Wenn es unbedingt farblich anders sein soll dann schon in Wagenfarbe ausser bei Schwarz natürlich Devil!
Ist ja aber alles Geschmackssache Zwinkern
Zitieren
#7

Hmm.... schade. Doof. Nee. Diese Verblendungen gehen gar nicht. Also für mich. Außerdem ist der Innenraum Braun und in Holzoptik...
Hatte schon befürchtet, dass es nix gibt... Der Facelift ist aber direkt wieder 'ne Preisklasse höher.

Aber Danke schonmal für eure Antworten!

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#8

Nobody schrieb:Ausbauen und ab damit zum Lackierer Zwinkern

Jemand hier aus dem Forum hat das neulich erst präsentiert in seinem Showroom.
War ein roter R56 S wenn mich nicht alles täuscht. Musst mal die letzten paar Showroom Einträge durchsuchen.

Meiner Meinung nach find ich dass Silber besser ins Cockpit passt da Schwarz langweilig und irgendwie billig wirkt. Wenn es unbedingt farblich anders sein soll dann schon in Wagenfarbe ausser bei Schwarz natürlich Devil!
Ist ja aber alles Geschmackssache Zwinkern

Hmm... Ich finde, dass GERADE das Silber extrem billig aussieht...
Und wie gesagt: der Innenraum ist in braunem Leder und Holzoptik. Dazu passt das Silber erst recht nicht ...

Naja, ich schau mal im Showroom... Aber erst später. Hab gleich Probefahrt.

Danke!

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#9

Achso der gute hat Holzoptik - mein Beileid Devil! geht überhaupt nicht bei nem Mini. Große Luxus Limos ja aber bei nem Mini ein absolutes NO GO!!

Würd dir raten (wenn der kleine es dir sooo angetan hat) das du die schleunigst raus schmeißt und dir andere Blenden zulegst. Alternativ geht auch Folieren oder Lackieren. Dann kannste auch die Teile der Mittelkonsole mitmachen lassen.

Fraglich ist dann nur ob sich das rechnet oder ob du nicht doch lieber nach einem anderen Ausschau hälst. Oder du versuchst noch bissl was am Preis zu machen um von dem gesparten die Aktion zu finanzieren Zwinkern
Zitieren
#10

Habe neulich ein älteres Cabrio mit diesen grauenhaften Silberdingern probe gefahren. Der Sonne meinte sogar, das sich die Silberdinger an der Sonne langsam gelb verfärben, darum der Farbwechsel zu schwarz. Oder Verdeck bei Sonne zu.....Top
Hast recht, die Silberknöpfe gehen gar nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand