Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Sachs Performance Kupplung JCW?
#1

Hat jemand Erfahrung mit der Sachs Performance Kupplung?
Meine fängt an zu schleifen im 4.Gang! Aktuell ist in meinem JCW (N14) die Kupplung vom N18 JCW verbaut samt ZMS. Leistung vom Works beträgt 250PS und 365NM.
Zitieren
#2

..

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Wie lange hat die N18 gehalten?
Hab die bei meinem N14 auch nachgerüstet.
Zitieren
#4

Knapp 20tkm, muss dazu sagen das ich jedes mal wenn ich aus der Garage fahre eine kleine Schräge hoch muss. Da muss ich mit schleifender Kupplung anfahren. Die Leistungssteigerung fahre ich seit 5tkm.
Zitieren
#5

Danke dir
Zitieren
#6

20tkm auf eine nagelneue Kupplung? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein oder?

Apropos Kupplung: Bei mir steht auch dringend ein Wechsel an. Ich selbst habe nauch den N14 Motor. Wenn es wirklich wahr ist, dass die N18 Kupplung nach 20tkm schon fertig ist, dann kann man sich doch gelich wieder die N14 Kupplung einbauen und zumindest am Matterial 100€ sparen. Oder wie seht ihr das, ist der Mehrpreis von ~100€ (jeweils gerechnet mit incl. ZMS) gerechtfertigt?
Zitieren
#7

Messerjocke schrieb:20tkm auf eine nagelneue Kupplung? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein oder?

Apropos Kupplung: Bei mir steht auch dringend ein Wechsel an. Ich selbst habe nauch den N14 Motor. Wenn es wirklich wahr ist, dass die N18 Kupplung nach 20tkm schon fertig ist, dann kann man sich doch gelich wieder die N14 Kupplung einbauen und zumindest am Matterial 100€ sparen. Oder wie seht ihr das, ist der Mehrpreis von ~100€ (jeweils gerechnet mit incl. ZMS) gerechtfertigt?

N18 hält mehr aus Wink und ich hab bei 82tkm gewechselt nicht auf die n18 und die hält immer noch aktuell 120tkm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

beide kupplungen sind bei leistungsgesteigerten minis ausserhalb ihres dauerhaft haltbaren und ausgelegtem konstruiertem übertragungsmoment.

gruss krumm
Zitieren
#9

Schön formuliert Thomas 👍🏻

Und so warte ich, dass die N18 dann auch übern Jordan geht 🙈
Mal sehn, wann die soweit sein wird.

Gruß
Jeffrey

Hoffentlich erst 2019
Zitieren
#10

Danke soweit schon mal. Da mein kleiner auch ca. +40ps hat wird es nun eine schwierige Entscheidung.
Es ist demnach nur eine Frage der Zeit, wann die neue Kupplung ihren Geist aufgeben wird, egal ob N14 oder N18 Kupplung. Deshalb nochmal eine Frage.
1. Macht sich das leichtere ZMS des N18 Motors wirklich bemerkbar?

Wenn beide Kupplungen mit der Leistung/Drehmoment auf Dauer überfordert sind, tendiere ich fast dazu die "normale" N14 Kupplung einzubauen. Dann bräuchte ich evtl nicht mal ein neues ZMS und die Kupplung selbst ist auch günstiger.
Was meint ihr dazu?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand