Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini/BMW Bluetooth FSE kompatible Geräte
#1

Da es bisher von BWM/Mini keine aktualiserte Liste von Handys gibt, die mit der
Werks-Bluetooth FSE kompatibel sind, möchte ich hier alle Aufrufen die Liste zu vervollständigen.

:-dKompatibel sind:
Siemens S55/S65 (laut BMW) (Es wird nur eine Telefonnummer pro Telefonbucheintrag übernommen)
Nokia 6310i (laut BMW) (Es wird nur eine Telefonnummer pro Telefonbucheintrag übernommen)
Sony Ericson T610 (Es werden ALLE Telefonnumern pro Eintarg übernommen)
Sony Ericson K750i (laut Info von Baddik)
Sony Ericson T630 (laut Info MiNicoOper)

:-dVon mir ebenfalls als funktionierend eingestufte Geräte sind:

Motorola V 3 (Es wird nur eine Telefonnummer pro Telefonbucheintrag übernommen)
Siemens SK65 (Es wird nur eine Telefonnummer pro Telefonbucheintrag übernommen)

Kompatibel bedeutet:
-Adressen erscheinen im Radiodisplay (1)
-Ausgehende Anrufe möglich (2)
-Eingehende Anrufe möglich (3)

:neutral:Nur teilweise funktionierende Geräte

t-mobile SDA (2) (3)
d.h. nur Headset-Funktion. Keine Telefonbuch-Funktion via Autoradio.


Ich bin traurigNicht kompatibel sind:
Sony Ericsson P800/P900/(P910)
Sony Ericsson S700i
VPA Compact
t-mobile mda compact soll kompatibel zum VPA Compact sein.
QTEK 9090. Ist dasselbe Gerät wie bei der Telekom der MDA und bei E-PLus der PDA3 ( info von T-BIRD)
Zitieren
#2

Top Endlich mal ein wirklich nützlicher Thread!

Zitieren
#3

Das t-mobile SDA hab ich jetzt auch ausprobiert.
Ergebnis siehe Liste oben Smile :)
Zitieren
#4

Hi Leutz,

kommt mir gerade recht der thread Smile :) habe nämlich gestern meinen mc abgeholt. der hat die original fse mit vorrichtung in der armlehne. snap-in hab ich noch nicht- soll aber kommen Zwinkern

und da fängt mein problem an........mein sony/eric k 700 i wird zwar erkannt, man kann aber keine kontakte sehen etc und die spracherkennung funktioniert sowohl für die fse als auch fürs navi pro nicht. ausserdem hängt sich das k 700 i immer wieder auf- geht also gar nicht.

ich hab aber noch nen Siemens S 55. kann mir jemand sagen ob das gut funktioniert? nen snap- in gibts dafür ja auch.....

würde mir dann einfach ne zweite karte für die gleiche nummer bestellen und das telefon dann im snap-in-adapt. belassen 8)

besten dank schonmal!
Zitieren
#5

Ich hab das S55 nur kurz ausprobiert.
Die Funktionen
-Adressen erscheinen im Radiodisplay
-Ausgehende Anrufe möglich
-Eingehende Anrufe möglich
haben funktioniert.
Es sah so aus als ob alles OK wäre.
Aber am besten einmal ausprobieren und Deine Erfahrungen hier mitteilen.
Laut BMW wird es ja unterstützt.
Zitieren
#6

Neu in der Liste sind:
Sony Ericsson S700i
VPA Compact
Zitieren
#7

Kurzer Zwischenbericht:
Zur Zeit kann man sagen, dass nur das SE T610 wirklich kompatibel zur Mini Bluetooth FSE ist. Die anderen Telefone wie S55 usw. übertragen nur die erste Telefonnummer eines Telefonbucheintrag in die FSE. Das bedeutet wenn ein Eintrag Mobil, Arbeit und Zuhause als Telefonnumern enthält, dann wird nur Mobil an die FSE übertragen. Beim SE 610 werden dagegen ALLE nummern übertragen.
Zitieren
#8

Moin!

Ich habe leider Probleme mit meinem T-Mobile SDA music.

Kopplung funkionierte bestens. Kann sowohl Telefonate annehmen (Nummer wird im Radiodisplay angezeigt) als auch führen. Allerdings wird mit von meinen Gesprächsteilnehmern berichtet, dass ich extrem schlecht zu verstehen sei. Teilweise mit Unterbrechungen. In meinem Telefonbuch befinden sich ca. 500 Telefonbucheinträge. Laut mini Händler ist dieses Problem wohl bekannt und liegt an der Menge der Telefonbucheinträge.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ähnlich viele Einträge im Telefonbuch?

Greetz
Heiko
Zitieren
#9

@alertman: Du könntest auch noch das SE K750i in Deine Liste aufnehemen. Es funzt perfekt in der Mini FSE. Inkl. allen Telefonbuch Einträgen (H/W/M) und SMS. Die Kontakte werden im Vergleich zum T610 extrem schnell an den Monitor übermittelt eek!

Gruss: Baddik

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Zitieren
#10

@Baddik
Gibt dafür auch einen Snap-in Adapter :frage:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand