Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Teilegutachten JCW Bremse
#1

Zur Eintragung der r56 JCW-Anlage (VA) in einen r55 Cooper S.

WICHTIG, das Teilegutachten, keinen Prüfbericht !!!

Danke schonmal Anbeten
Zitieren
#2

Ich dachte ein GA gibt's nur für die komplette JCW Anlage (VA+HA). Head Scratch
Zitieren
#3

Das wäre okay. Die VA war "übrig" Pfeiff

Der TüV will ne Einzelabnahme machen wegen den FELGEN !!! und ob man die HA verbauen muss oder nicht wollte der Prüfer nicht beantworten. Dauer 2- 2,5 Stunden um sich "einzulesen", Ergebnis offen.

Die HA ist baugleich, gleicher Kolben, gleiche Beläge, nur die Scheibe ist ca. 20mm größer im Durchmesser und der Sattel sitzt weiter außen.

Ein Teilegutachten würde eine Abnahme bei der GTÜ ermöglichen, was deutlich einfacher wäre, wenn Du verstehst was ich meine...
Zitieren
#4

hänge mich auch mit dran.Yeah!
Die VA habe ich schon umgebaut und für die HA fehlen mir noch die Sattelhalter.
Ich deshalb bräuchte auch ein Gutachten für die Abnahme beim Tüv.
Zitieren
#5

Alles klar lindi Top
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Das wäre okay. Die VA war "übrig" Pfeiff

Der TüV will ne Einzelabnahme machen wegen den FELGEN !!! und ob man die HA verbauen muss oder nicht wollte der Prüfer nicht beantworten. Dauer 2- 2,5 Stunden um sich "einzulesen", Ergebnis offen.

Die HA ist baugleich, gleicher Kolben, gleiche Beläge, nur die Scheibe ist ca. 20mm größer im Durchmesser und der Sattel sitzt weiter außen.

Ein Teilegutachten würde eine Abnahme bei der GTÜ ermöglichen, was deutlich einfacher wäre, wenn Du verstehst was ich meine...
Du must die komplette Bremse umbauen und bei BMW/Mini codieren lassen, dann bekommst du die auch ohne Probleme eingetragen, weil dazu gibt es das entsprechende Gutachten.
Für die HA brauchst du die Scheiben und die Sattelhalter, an dem sollte es wohl nicht scheitern...
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=34&fg=10
Teil #2 und #10.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Jetzt muss ich mal dumm Fragen. Hab mir jetzt auch eine gebrauchte JCW 4K VA gekauft. Fahre kann ich sie doch auch problemlos ohne die hintere und ohne codieren oder? Ist doch nur das problem das bei der Eintragung im Gutachten Va+Hi drin steht? Gutachten würd ich übrigens auch mit Handkuss nehmenSmile Die Frage stellt sich mir aus folgendem Grund: Man liest ja immer mehr von BigBrake Kits... wie ist hier der Sachverhalt die Leute die eine BigBrake verbauen können diese ja nicht umcodieren weil es nichts hinterlegt gibt oder?
Zitieren
#8

Ich habe bei der Vmaxx nichts umcodiert. Funktioniert problemlos und war für die Eintragung auch nicht notwendig.
Zitieren
#9

hat denn nun wer das gutachten ? Smile Yeah!
Zitieren
#10

Ich habe meinem Kleinen vor zwei Wochen die komplette JCW-Sportbremse gegönnt. Ein Teilegutachten gab es dazu nicht, nur eine Kundeninformation.
Daraus geht hervor, dass
- eine nationale Abnahme erforderlich ist
- der fachgerechte Einbau muss bestätigt werden
- die Bremse muss für die DSC-Regelung umcodiert werden
dazu gab's noch eine Auflistung welche Felgen (von Mini) damit gefahren werden dürfen.
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand