Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Simons Works
#1

Aktueller Status:

[Bild: attachment.php?attachmentid=105502&stc=1&d=1479121704]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105608&stc=1&d=1479805415]

Außen:
- Chromsteile (Embleme, Schriftzug, Kiemen, Scheinwerferringe) schwarz gedippt
- Beltline schwarz foliert
- LED Union Jack Seitenblinker
- Aero Heck inkl. schwarzer Wabendesign Folie
- Endtöpfe schwarz lackiert
- LED Rückleuchten (Chrome von innen schwarz lackiert)
- Tieferlegung 30mm H&R Federn
- Sommerräder R113 18" schwarz mit foliertem roten Rand & Reifenschrift
- Winterräder R112 17" schwarz
- Aero Seitenschweller
- RSI C6 GP Spoiler
- Aero Grill
- schwarze Zusatzscheinwerfer
- Carbon Hutze
- Carbon Tankdeckel
- Facelift Xenonscheinwerfer (+ schwarz lackiert von Innen)
- Brembo Junior GT
- 20 mm Distanzscheiben pro Seite
- Aero Front
- EZ Lippe
- LED Standlichter

Innen:
- folgt noch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfang meiner R53 Story

Im Sommer 2015 war es endlich soweit und ich kaufte mir einen R53 JCW, nachdem mein R50 totalschaden durch einen fremdverursachten Unfall erlitten hatte.

- R53 JCW dark silver metallic
- Bj 2003
- 210 PS
- 150.000 Km
- 2. Hand
- keine Veränderungen, alles Serie

[Bild: attachment.php?attachmentid=105439&stc=1&d=1478513809]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105440&stc=1&d=1478513809]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105441&stc=1&d=1478513809]

ABER: 100 Mal gelesen und trotzdem drauf reingefallen... Das Auto hatte einen Motorschaden, der mir natürlich erst wenige Tage nach dem Kauf, als ich bei Jürgen von Minituning-Nord war um dem kleinen ein Update zu verpassen, aufgefallen ist.
Privatkauf, daher keine Chance (bzw. langwierig und sehr kostenintensiv) den Kauf rückgängig zu machen oder wenigstens etwas Geld wieder zu bekommen. Alle Anwälte und Sachverständiger mit denen ich gesprochen habe, haben mir davon abgeraten.

Besonders ärgerlich: Da mein Bus zum Verkäufer nach Berlin 2 Stunden Verspätung hatte, konnte ich den Gebrauchtwagen-Check in Berlin vor dem Kauf nicht mehr durchführen, da die Dekra schon geschlossen hatte. Der Verkäufer wirkte total seriös und das Auto sah von Außen top aus. Trotzdem hätte ich das Auto natürlich niemals kaufen dürfen, ohne einen Fachmann drauf gucken zu lassen. Leider hat die Vernunft in diesem Fall versagt und das Verlangen nach dem Auto war einfach zu groß Böse!

[Bild: attachment.php?attachmentid=105436&stc=1&d=1478513809]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105437&stc=1&d=1478513809]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105438&stc=1&d=1478513809]

Fazit: Zylinderkopf gerissen und Motorblock krumm, also nicht mehr zu retten (Instandsetzung in einer Motorenwerkstatt in Hamburg wäre teurer gewesen als einen neunen Motor zu verbauen) Beim Ausbau sah man deutlich, dass der Motor zuvor laienhaft repariert wurde, sprich Kopf per Hand versucht zu schleifen usw. Das anstelle des richtigen Ölfilters der vom R56 eingebaut war wunderte da leider auch nicht mehr. Falls das noch mal jemand versuchen will, passen tut der wie man sehen kann eher nicht so gut...

[Bild: attachment.php?attachmentid=105442&stc=1&d=1478513809]

Nach langem Überlegen habe ich mich aber dazu entschlossen dem Mini einen neuen Motor zu spendieren und diese Entscheidung war genau die richtige! Seitdem freue ich mich jeden Tag wenn ich den Works bewege und weiß jetzt ganz genau, dass der Motor top ist und einwandfrei gepflegt wird

Weitere Bilder werden im laufe der nächsten Tage folgen, denn so wie auf den ersten Bildern sieht er natürlich nicht mehr aus Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Hallo Simon,

schön das du Zeit gefunden hast deinen JCW hier vorzustellen. Da hast du ja schon einiges mit dem JCW erlebt.

Wünsche dir nun ein sorgenfreies Motoring

LG
Hans

Zitieren
#3

Wenn die "Restliche Substanz" des Mini`s in Ordnung ist, dann ist die Wahl eines neuen Motors doch ok, frage: Was kostet denn der neue Motor...???? Peitsche
Zitieren
#4

evomann schrieb:Wenn die "Restliche Substanz" des Mini`s in Ordnung ist, dann ist die Wahl eines neuen Motors doch ok, frage: Was kostet denn der neue Motor...???? Peitsche

Inzwischen ist der Motor ja schon über ein Jahr verbaut. Substanz des Minis war ansonsten nämlich noch sehr gut. Motor inkl. Einbau mit allem was dazu gehört (also auch neu Kupplung z.b.) hat mich circa 7.000 € gekostet.
Zitieren
#5

Simon schrieb:Inzwischen ist der Motor ja schon über ein Jahr verbaut. Substanz des Minis war ansonsten nämlich noch sehr gut. Motor inkl. Einbau mit allem was dazu gehört (also auch neu Kupplung z.b.) hat mich circa 7.000 € gekostet.

Die Kosten hatte ich auch so ca. bei meinem "S". Nachdem ein Einlaßventil abgebrannt war, hatte ich mich auch für einen neuen Motor endschieden. Der Rest des Mini`s war ok, neuen Motor rein, ca. 1 Jahr her, 25.000 km, läuft wie ein Uhrwerk, keine gelben oder roten Kontrollleuchten mehr. Peitsche
Zitieren
#6

Da weiß man auch nichts mehr hinzu zu fügen dass es Leute gibt die einem so ein Auto verkaufen..... Ob die Dekra das auf Anhieb gefunden hätte?
Zitieren
#7

metalfan schrieb:Da weiß man auch nichts mehr hinzu zu fügen dass es Leute gibt die einem so ein Auto verkaufen..... Ob die Dekra das auf Anhieb gefunden hätte?

Am Öldeckel hätte man sehen können das Wasser im Öl ist. Zudem war auch Öl in der Kühlflüssigkeit... Aber sich darüber noch weiter ärgern bringt leider nichts. Ich erfreue mich jetzt lieber an dem schönen Auto und dem einwandfrei kaufenden Motor Sonne
Zitieren
#8

Sonne
Zitieren
#9

Weiter gehts. Die erste Veränderung war die gesamte Entfernung des Chromes. Hierzu habe ich Plasti Dip für die Schriftzüge, Logos, Scheinwerferringe und Kiemen verwendet und passend zugeschnittene Folie für die Beltline. Die weißen Seitenblinker wurden noch durch Union Jack LED Blinker ersetzt. Passen meiner Meinung nach farblich gut zu den schwarz gedippten Kiemen

[Bild: attachment.php?attachmentid=105453&stc=1&d=1478685208]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105452&stc=1&d=1478684678]

[Bild: attachment.php?attachmentid=105449&stc=1&d=1478684678]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105451&stc=1&d=1478684678]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105450&stc=1&d=1478684678]

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hält jetzt schon über ein Jahr sehr gut. 20€ und der geringe Aufwand sind also eine gute Investition gewesen.


Zusätzlich habe ich die Lufthutze durch eine schwarze ersetzt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=105454&stc=1&d=1478684678]
[Bild: attachment.php?attachmentid=105455&stc=1&d=1478684678]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#10

sieht gut aus.... sauber gearbeitet für Straßenarbeit......Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand