Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

T-charged's MCS Clubman
#1

Servus, war vor 3 Jahren schonmal in Sachen Mini aktiv http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86402

Nach paar Autos zwischendurch schlug es mich wieder in diese Richtung.....

Nun ja, bissl gestöbert und einen Mini Clubman (R55) mit leichtem Motorschaden gefunden, angeschaut und gekauft.
Fand die Dinger schon immer geil Smile

Direkt den Kopf demontiert und typisch PSA Motor krankheit gesehen das im 3. Zylinder ein Stück vom Ventil rausgebrochen war.
Zylinder und Kolben war noch alles heil.

Kopf zum Motorenbauer geschickt und komplett überholen lassen ( ventile, nockenwelle, schaftführungen, kipphebel ect.)

In der Zeit kam ein LLK und Gewinde rein, Downpipe selber gebaut und den Kat anstatt vorne zwischen Kühler, unter den Motor gelegt.
Rest der Aga ist oem wobei die Esd's bearbeitet wurden.

Jetzt fehlt nur noch ne Aufbereitung des Lacks, chromsachen sollen alle in schwarz und im Moment bastel ich an Öltemp und Ladedruckanzeige.

Mitte April kommt Software drauf.

Hier mal ein schnelles Video, gute Bilder mach ich demnächst.

https://youtu.be/ghVJCTyHluQ


Gruß Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Wunderschöne Farbe Sonne

Darf man Fragen was Fahrwerkstechnisch verbaut wurde? Party 01
Zitieren
#3

Klar, verbaut wurde ein AP Gewinde, bon so sehr zufrieden damit und hab vorne noch 2cm und hinten 1cm Restgewinde Smile

Ja Farbe ist cool aber braucht definitiv eine professionelle Aufbereitung.

Bin am überlegen die Streifen auf der Motorhaube zu entfernen, was meint ihr?

Hier nochmal ein Bild vom Motorraum, Filter wird noch verkleidet zwecks Kaltluft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Top Extrem schick!

Geile Tiefe, top Räder & brg is eh immer klasse.

Ob mit, oder ohne Streifen, egal.
Zitieren
#5

schönes Ding Top ich finde es ja ohne Streifen dezenter Stumm
Zitieren
#6

Also Streifen am Mini find ich grundsätzlich geil, wobei ich die 2 mittigen fast besser finde als die Deinen Lol

Was haben die Felge für eine Größe?
Zitieren
#7

Felgen sind JR11 in 7,5x16 et25.

Gestern ziehe ich am Motorhaubenzug und nix passiert.

Ist wohl gerissen oder ausgehangen Sad, muss ich heute wohl bissl fummeln.
Zitieren
#8

T-charged schrieb:Felgen sind JR11 in 7,5x16 et25.


Respekt Endlich mal was anderes!

Sieht äußerst scharf aus, so mit den fetten 16'ern. Hier schön zu sehen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=106944&d=1491493218]


In UK weit verbreitet, aber hier sieht man das kaum.

Wenn so ein Maß über die Works-Bremse passen würde, wäre dass auch eine echte Alternative für mich.
Zitieren
#9

Ich stehe auch total auf die umgebauten Clubbi's.
Du hast echt ein super schönes Auto, das ich so direkt selbst fahren würde Pfeifen
Mich würde mal ein Bild direkt von hinten interessieren Yeah!
Zitieren
#10

Danke totolino, ich wollte unbedingt 16" weil die Felgen die mir in 17" gefallen hatten, nur in 8,5 und et30 gab.
Das war mir alles zu knapp und ich wollte tief fahren.

Hab zig mal ausgemessen und vergleichsfotos aus uk und usa angeschaut, bis ich mir sicher war das es fett kommt Smile

............

Danke Timmey, hab eins von hinten aber man sieht nicht viel, muss mal eins machen von einer Seite/hinten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand