Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche, klappern, knarzen in den Türen
#1

Guten Abend Zusammen,

heute durfte/konnte ich bei wunderschönem Sonne Wetter meinen MCS das erste mal mehr als 200km am Stück bewegen (nun hat er dann 1.200km drauf).

Die letzte Woche war es mir nicht aufgefallen (Stadtverkehr mit Radio anParty 01 ) aber heute um so deutlicher:

Beide Türen, besser gesagt die Türverkleidungen, knarzen, klappern und ächtzen vor sich hin. Mittlerweile frag ich mich, wie ich das bisher überhören konnte. Nun hör ich nichts anderes mehr Confused .

Jede kleine Unebenheit (also normale deutsche Strassen) bringt beide Türen zum stöhnen. Wenn man auf die Verkleidungen mit der Hand drückt, dann lässt sich das Geräusch reproduzieren. Im Grunde hört es nur auf, wenn ich an der Ampel steheHead Scratch .

Wie gesagt, der MCS ist 3 Monate alt und hat nun 1.200km runter. Das kann doch kein Normalzustand sein (wie das klappernde Ausrücklager = Serienstandard lt. Aussage BMW), oder?

Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen dergleichen gesammelt? Würde mich über Infos wirklich freuen. Vor allem ob ein Freundlicher da schon einmal Abhilfe schaffen konnte und wollte.

Beste Grüße,

*wink*

LARP - Kel'Essuf: Sand & Staub und Steine; 27. bis 29.06.2008; www.akademie-kelessuf.de
Weltrekordversuch - The greatest book of flowers ever; www.the-book-of-flowers.com
gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation - www.gernbotschaft.com
Zitieren
#2

Bei mir klappert gar nichts in den Türen. Vielleicht sind die Verkleidungen nicht korrekt befestigt? Die sind einfach nur geklammert, möglicherweise sind beim Einbau ein paar Klammern kaputt gegangen. Ich persönlich würde in dem Fall erst einmal zum Händler fahren und das reklamieren.

Wenn Du das nicht möchtest, dann solltest Du einfach mal die Verkleidungen abnehmen und schauen, ob dahinter irgendetwas nicht richtig sitzt. Vielleicht auch mal eine Probefahrt ohne Verkleidungen machen, um zu prüfen, ob es nicht dahinter klappert, z.B. bei den Lautsprechern oder den Fensterhebern. Die Verkleidungen kann Du abziehen (beginne am Besten vorne unten). Vorher musst Du einen kleinen Kunststoffstift von der Unterseite des Türöffners herausziehen. Außerdem befindet sich auf der Unterseite der Verkleidung die Beleuchtung für den Boden. Dort musst Du noch den Stecker abziehen. Viel Erfolg!
Zitieren
#3

Danke sehr Smile

Habe nun einen Termin beim Freundlichen. Der wird es sich mal anschauen.

Interessanter Weise hört das Klappern auf, sobald man die Fenster herunter lässt. Was klappert sind aber definitiv nicht die Fenster Head Scratch . Wenn Sie unten sind geben Sie der Türe wohl mehr halt eek! - klingt komisch, ist aber so Pfeifen .

Mal sehen was bei raus kommt.

Beste Grüße

LARP - Kel'Essuf: Sand & Staub und Steine; 27. bis 29.06.2008; www.akademie-kelessuf.de
Weltrekordversuch - The greatest book of flowers ever; www.the-book-of-flowers.com
gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation - www.gernbotschaft.com
Zitieren
#4

bei mir ist seit ein paar tagen das problem dass beim türen öffnen / schliessen die türen knarzen ...

kann man dass irgendwie einfetten dass das problem schnell wieder behoben ist?

mfg

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#5

Ezzen schrieb:bei mir ist seit ein paar tagen das problem dass beim türen öffnen / schliessen die türen knarzen ...

kann man dass irgendwie einfetten dass das problem schnell wieder behoben ist?

mfg

Hatte ich beim r50 ganz extrem ... Tür Scharniere fetten und Top



Bei mir Klappert/Knistert es in der Beifahrertür bei bestimmten Bassfrequenzen beim Musik hören ... das nervt mich auch ein wenig

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

KaPutty schrieb:Hatte ich beim r50 ganz extrem ... Tür Scharniere fetten und Top



Bei mir Klappert/Knistert es in der Beifahrertür bei bestimmten Bassfrequenzen beim Musik hören ... das nervt mich auch ein wenig

womit am besten fetten?

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#7

Das gute alte WD-40 ... Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

Also ich hatte auf der Fahrerseite bei kurzen Bodenwellen exakt das beschriebene Problem, ein Klackern aus Richtung Türschloss. Es war dann auch selbiges, wurde vom Freundlichen durch nachschmieren mit weißem pastösem Fett behoben. Frage mich, ob WD-40 nicht zu dünnflüssig ist. Confused

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Bei mir klappern auch beide Türen, und das ist interessanterweise temperaturabhängig. War schon beim Freundlichen und hab es beheben lassen, aber einige Zeit später fing's dann an anderer Stelle wieder an Augenrollen. Zuerst waren es die Innengriffe, die geknarzt haben, jetzt scheint es die Lautsprecherabdeckung zu sein... also irgendwie hab ich den Eindruck dass das auf Dauer alles nix bring Head Scratch

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Also ich hatte auf der Fahrerseite bei kurzen Bodenwellen exakt das beschriebene Problem, ein Klackern aus Richtung Türschloss. Es war dann auch selbiges, wurde vom Freundlichen durch nachschmieren mit weißem pastösem Fett behoben. Frage mich, ob WD-40 nicht zu dünnflüssig ist. Confused

naja ich hab ja wie beschrieben nicht das problem des threaderstellers sondern habe den fred hier nur benutzt weil es ein ähnliches problem ist und ich nicht was neues aufmachen wollte Smile

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand