Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern aus dem Kofferraum!
#1

hallo,

ich habe seit kauf meines mini cooper s ein merkwürdiges klappern im kofferraum. das klappern hört sich recht dumpf an und ist selbst bei kleinsten erschütterungen zu hören.

man könnte das klappern mit einem losen auspuff vergleichen der irgendwo anschlägt.

der wagen war bereits auf der bühne und von unten ist alles ok, bzw. fest.

innen kann ich auch nichts entdecken, viele störquellen gibt es eh nicht, weil die rückbank raus ist.

kumpel meinte letztens "vielleicht ist es der schwimmer im tank, der gegen die tankwand schlägt"!?

habt ihr noch eine idee?

grüße
Zitieren
#2

Entweder es ist doch was am Fahrwerk, etwa die Gummilager vom Stabi oder es ist ein noch unbekanntes Problem. Siehe hier und hier.
Zitieren
#3

Wenn Leichen zu lange im Kofferraum transportiert werden, klappern deren Knochen....Devil!
Zitieren
#4

ich tippe auch auf die gummilager der hinterachse,
diese wurden bei meinem mini vor einem jahr gewechselt.
leider klapperts schon wieder Traurig
Zitieren
#5

Ja, mein Kleiner (Bj. Nov. 2008) hat auch hinten geklappert. Und es waren tatsächlich die Gummilager an der Hinterachse. Die wurden aber auf Garantie ausgetauscht und das Klappern war weg.
Zitieren
#6

Hi,

hatte auch ein Klappern von hinten und war mich nicht sicher ob es vom Fahwerk kommt oder doch aus dem Berich Kofferuam/Heckklappe.

Letztendlich war es ein falsch eingestelltes Schloss der Heckklappe, was sich auch nicht durch ein Verstellen der "Böppel" (Abstandshalter) an der Heckklappe beseitigen lies. Das Schloss musste neu justiert werden.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#7

qSparks und Revan
Welche Lager? Die vom Stabi?
Zitieren
#8

Ich weiß nur, dass irgendwelche Gummiteile an der Hinterachse gewechselt wurden. Kann sein, dass das die waren.
Zitieren
#9

ich werde demnächst die dinger zum zweiten mal wechseln lassen, welche es genau sind weis ich nicht.
der kundenberater bzw. werkstattmensch meinte, als ich ihm das rumpeln und poltern erklärte, das man das problem kenne und es die gummis der hinterachse seien, die im winter verhärten, ausschlagen und ihre ursprüngliche form nicht mehr annehmen.

ob das wirklich so ist, keine ahnungHead Scratch
Zitieren
#10

Ich werd die Tage auch wieder zu meinem Händler fahren. Hab die Faxen dicke. Das Klappern wird als beschissener und nerviger.

Werde mir bei der Gelegenheit wohl auch gleich es Stabi vom Works verbauen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand