Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe
#1

Ich habe meinen Kleinen umbauen lassen. Nun ist er auch soweit fertig, nur das gewisse etwas fehlt noch! 🤔
Ich bin am überlegen, ob ich die Zierringe um den Scheinwerfern gegen die Blackline Ringe tausche oder wie mein Vorbild "Knei3", hier aus dem Forum, die Zierringe in Wagenfarbe lackiere.
Streifen soll er auch erhalten, wobei ich mir hier auch hier nicht sicher bin, ob ich diese, wieder quer aufklebe oder ob ich dieses mal die Streifen gerade über die Haube kleben lasse und ob ich die Streifen oberhalb des Grills enden lasse oder diese bis zum "Boden" durchziehe.

Ich bin mir schwer unsicher ob ich mir den kleinen durch das Schwarz "versaue" oder ob die lackier Option ne gute Alternative wäre!

Vielleicht kann mir einer Fotos schicken wo meine Vorstellungen schon umgesetzt worden sind.


[Bild: 3ade55ba54e3803ebf6a748f336708db.jpg]
Nein das mit den Scheinwerfern ist nicht endgültig, beim Einbau ist ein Schwarzer kaputt gegangen!😂
Zitieren
#2

Also ich würde mal meine Meinung da lassen Lol
Ich würde es Chrom lassen, warum? Ich finde es schön wenn sich diverse Farben irgendwo wieder finden lassen so wie bei dir Scuttles in Chrom, den Rahmen in Chrom und da finde ich persönlich ganz schön, aber wie gesagt das wäre mein Geschmack
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt djneers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Scheinwerferringe in schwarz. Dann aber auch noch die Felgen in schwarz....silber passt zu dem Style nicht.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#4

Ich würde die Scheinwerferringe in Chrom lassen.

Etwas Kontrast schaut besser aus wie alles gleich eventuell in Wagenfarbe.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bitte wass Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

djneer schrieb:Also ich würde mal meine Meinung da lassen Lol
Ich würde es Chrom lassen, warum? Ich finde es schön wenn sich diverse Farben irgendwo wieder finden lassen so wie bei dir Scuttles in Chrom, den Rahmen in Chrom und da finde ich persönlich ganz schön, aber wie gesagt das wäre mein Geschmack

Das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, aber das kommt dann wahrscheinlich, wenn der neue Scheinwerfer verbaut ist und die Streifen kleben.
Mit denen bin ich aber auch noch nicht so im klaren was ich da mache!

steve55 schrieb:Scheinwerferringe in schwarz. Dann aber auch noch die Felgen in schwarz....silber passt zu dem Style nicht.

Würde sich das nicht dann mit dem weißen Dach beißen?

Bitte was schrieb:Ich würde die Scheinwerferringe in Chrom lassen.

Etwas Kontrast schaut besser aus wie alles gleich eventuell in Wagenfarbe.

Kann man die so einfach lackieren? Und vor allem was kostest das oder könnte man das eventuell auch alleine?

Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der meine Ideen schonmal umgesetzt hat? Also auch mit meiner Farbekombi?
Zitieren
#6

Die Scheinwerferringe in Chrom kosten Neu links und rechts ca. 40 Euro.

In schwarz kosten die Neu ca. 80 Euro.


Wenn man es selber macht kostet das ca. 30-40 Euro. Schleifpapier, Grundierung, Lack, Klarlack. ca 3 Std. arbeit mit Lackierung für beide Seiten.
Zitieren
#7

Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage. Schwarze Scheinwerferringe kaufen oder versuchen die Chromringe zu lackieren.

Hab jetzt gerade keinen MINI mit einem weißen Dach gefunden
[Bild: 2mmir7l.jpg]
[Bild: 2vtw6eh.jpg]



Mein MINI ist Kite Blue Mettalic, noch etwas heller
[Bild: zv7uyc.jpg]
Finde das sieht auf den Fotos irgendwie "komisch" aus in schwarz, Chrom will ich allerdings auch nicht behalten.


Eine Dose Sprühlack + Klarlack kostet ~20€ Head Scratch


Glaube die lackierten passen bei deinem MINI ganz gut

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#8

Ich finde das Dunkelblau sehr Ansprechend mit der Lackfarbe wobei da auch Chrom sehr edel sein kann.


Bei dem Kite Blue würde Chromringe gut passen.

Wie es aber so ist, hat da jeder seine eigenen Vorlieben.


Bei meinem Mini GP passt am besten Chrom nach meiner Ansicht, schwarz würde den Kontrast zu stark verändern.

[Bild: 25095360oy.jpg]
Zitieren
#9

Hier mal meine Meinung, Ringe in Wagenfarbe, da schwarz sonst wieder wie eine Brille wirkt bei deinem schönen Blau.
Dann den Grillrahmen auch in Wagenfarbe wie bereits auf den gezeigten Bildern.
Und dann noch die Felgen in weiß. Streifen jedlicher Art in weiß passen dann auch noch dazu.

Generell unterstütze ich die Meinung nicht zu viele Farben am Fahrzeug zu haben. Ich bin mir gerade bei meinen mit weiß / Chrome / Wagenfarbe auch noch nicht sicher ob ich das Verhältnis so lasse.

Generell finde ich alles in schwarz zu machen passt nur wenn man es komplett macht und auch eine dunkle Wagenfarbe hat.
Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
Zitieren
#10

BiTu84 schrieb:Hier mal meine Meinung, Ringe in Wagenfarbe, da schwarz sonst wieder wie eine Brille wirkt bei deinem schönen Blau.

Sehe ich auch so.
Wenn Du Glück hast, findest Du eine Folie, die dem Kite Blue Mettalic sehr nahe kommt, von daher würde ich mir zunächst keine Gedanken über das folieren machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand