Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Sportsitz ist der richtige für mich ?
#1

Servus Winke 02

ich überlege zur Zeit mir neue Sitze zu holen ,Rückbank fliegt eh raus .

Bin 1,93 groß und sportlich schlank gebaut.


Hatte schon in den JCW Sitzen platz genommen aber da diese ja keine Höhenverstellung haben komm ich mit der Kopffreiheit ,dank des Glasdaches nicht zurecht.

Benötige also einen Sitz mit Höhenverstellung, Leder und wenn es möglich ist Sitzheizung (die möcht ich nicht mehr missen)

Kennt vllt jemand einen geeigneten Sitz oder gute Anbieter die sowas vertreiben ?

Freundliche Grüße

Simon

Zitieren
#2

Pfeifen

Zitieren
#3

@c_hagen
kurz und knapp: Recaro Pole Position. leder: JA, höhenverstellung: JEIN (nur über versetzen der verschraubpunkte). das einzige, was ich nicht weiß, ist die sache mit der sitzheizung, müßte jedoch nachträglich verbaubar sein. mit der recaro sitzkonsole erlebst du dann bei deiner körpergröße ein ganz neues sitzerlebnis.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@c_hagen
kurz und knapp: Recaro Pole Position. leder: JA, höhenverstellung: JEIN (nur über versetzen der verschraubpunkte). das einzige, was ich nicht weiß, ist die sache mit der sitzheizung, müßte jedoch nachträglich verbaubar sein. mit der recaro sitzkonsole erlebst du dann bei deiner körpergröße ein ganz neues sitzerlebnis.

Mr. Orange

*vollundganzzustimm* Top

wenn du die recaros mit dem adapter für die original sitzschinen montierst ist die unterste position in etwa gleich mit der untersten position der originalen sport sitze Smile

wenn du andere sitzschienen nimmst biste deutlich tiefer -> bei großen leuten deutlich besser Top

ich ( mit meinen 2m ) sitz jetzt so das die augen ca in der mitte der frontscheibe sind Top )

*edit*
muss dir aber klar sein das das en vollschalen sitz is Wink also da is das mim ein/aus steigen bischen umständlicher Wink ( aber das macht der sitzkomfort allemal wieder wett ! )
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:@c_hagen
kurz und knapp: Recaro Pole Position. leder: JA, höhenverstellung: JEIN (nur über versetzen der verschraubpunkte). das einzige, was ich nicht weiß, ist die sache mit der sitzheizung, müßte jedoch nachträglich verbaubar sein. mit der recaro sitzkonsole erlebst du dann bei deiner körpergröße ein ganz neues sitzerlebnis.

Mr. Orange
trotz kleiner mängel das beste am markt. wer braucht schon sitzheizung bei alcantarasitzfläche????????????????? geb ich nicht mehr her. mit abe für mini.
Zitieren
#6

Ja wunderbar ,freund von mir hat die pole position jetzt auch drin .

Unheimlich geil ^^

kenn wer günstigen händler??

Die Alternative mit Stoff bezug würde auch reichen Pfeifen

Zitieren
#7

Cooper_Hagen schrieb:kenn wer günstigen händler??

Die Alternative mit Stoff bezug würde auch reichen Pfeifen
na mach mal wegen 100 euro keine solchen kompromisse, dieses alcantara, ich sag dir, das würdest du ewig bereuen.
günstige händler? gute frage, die marchen sind so gering bei deisen artikeln das es kaum jemanden gibt der auf das bisserl verzichten will.
Zitieren
#8

Hi Simon,

..ich würde mir statt des pole position, mal den RECARO SPG XL anschauen..
Der Sitz entspricht in den Maßen dem Pole Position hat aber eine höhere Lehne. Bei deiner Größe die bessere Wahl...
Konsole bzw. Sitzschienen entsprechen dem Pole Position...

Nachteil: es gibt keine ABE, kein Leder, keine Sitzheizung, ein vernünftiger TÜV trägt ihn aber trotzdem ein...

Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

TouchS schrieb:RECARO SPG XL
geiler sitz - wie ich am eigenen hintern in meinem e30 erfahren darf, speziell für große und nicht ganz so zarte mensche Pfeifen wie touchS aber schreibt: etwas weniger alltagstauglich und etwas weniger tüv. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:geiler sitz - wie ich am eigenen hintern in meinem e30 erfahren darf, speziell für große und nicht ganz so zarte menschen
Pfeifen wie touchS aber schreibt: etwas weniger alltagstauglich und etwas weniger tüv. Zwinkern Mr. Orange

...hält aber fit ! besonders das ein und aussteigen..Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand