Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Streifenhörnchen ( auch Tunnelratte genannt ;) )
#1

so, zu aller erst sollte gesagt sein: ERSTER He He ( zumindest der erste der das in den Bereich Gepostet hat und nicht nachträglich rein kopiert wurde Lol )

da das ganze hier en neuer Bereich ist erst mal ne kurze Erklärung: hier darf jeder für seinen Mini einen eigenen Thread erstellen um der Welt mitzuteilen was ihn denn so besonders macht Wink

und dieser thread hier ist ( wie schon der name sagt ) für meinen mini Smile

ich geh jetzt erst mal Bilder zusammensuchen und nach und nach wird sich das hier dann ziemlich füllen Wink also stay tuned Mr. Orange
ACHTUNG: Viele Bilder ! ( lange Ladezeiten Wink ) und Chaotisch noch dazu Lol

PS:
ich werd das ganze nicht chronologisch ordnen, aus dem einfachen grund weil das teilweise schon so lange her ist das ich das selbst nicht mehr weis wann das alles war Lol und Komplett wird das eh nie werden ( dafür vergess ich die meisten sachen die ich gemacht hab viel zu schnell wieder Wink )
wenn irgendwelche fragen sind: einfach Fragen Wink
oder in einem meiner alten Threads nachschauen:
Hochglanz verdichtete Felgen
Alu Querlenker Stütze
Polierte Ansaugbrücke
Ladefläche
Selfbuild Airbox
Schaltweg Verkürzung
Individueller Schaltknauf
Tacho Leds Umbauen
Eigenbau Wasser Ladeluft Kühler



*edit*
so, erstmal was allgemeines zum Mini:
ursprünglich war es mal en Stinknormaler R53 bj 11.03. DarkSilver mit Weißem Dach und weißen Spiegelkappen, und einiges an extras...
zu mir gekommen ist er aber erst ende 04 also als Jahreswagen Smile damals mit ziemlich wenig Km ( wenn ich mich recht erinnere ~11k oder so )
Bilder davon hab ich zwar auch noch irgendwo... find se aber irgendwie nicht mehr... aber eigentlich auch egal, sollte ja jeder hier wissen wie en Standard CooperS aussieht Lol
deswegen hier erstmal en paar bilder wie er im moment aussieht Wink

[Bild: mg4372large.jpg]
[Bild: mg4465large.jpg]
[Bild: mg4486large.jpg]
[Bild: garage_vehicle-209-12345596862.jpg]
[Bild: garage_vehicle-209-12345596861.jpg]
[Bild: 20100529glp0351.jpg]
[Bild: DSC_1959.jpg]


so... und jetzt gehts mit den ganzen einzel projekten weiter Wink stay tuned Mr. Orange

*edit2*

ich druchwühl jetzt einfach mal meinen Bilder ordner und schmeiße en bisschen was davon hier rein und kommentiere das kurz Wink


[Bild: dsc03527large.jpg]
Selbst gebauter Design Abschlephaken, modell Bullen Nasenring Lol
den gab es zwar so ähnlich zu kaufen... aber das importieren hat mir zu lange gedauert -> also hab ich mir selbst einen gebaut ( bzw. den originalen modifiziert Wink


Rot Lackierte Bremssättel Rundum:
[Bild: stp60211large.jpg]
wobei mir gerade einfällt... das ist en altes bild ( damals noch die originale Anlage ) inzwischen fahr ich die anlage vom r56S ( baugleich mit der JCW vom r53 ) -> die auch wieder rot, aber mit anderen ( wärme behandelten ) Scheiben und nem Satz guter Beläge:
[Bild: dscn3278large.jpg]
Bremmst sehr fein, kein fading. was auch viel mit meiner Guten Bremsenbelüftung zu tun hat... davon hab ich aber keine bilder Head Scratch
wobei, doch... aber nur im ausgebauten zustand:
[Bild: dsc04356dv7.jpg]

einen Selbstgenbauten Diffuser ( unauffällige Bauart Wink )
[Bild: imgp2694large.jpg]
[Bild: imgp2699large.jpg]
[Bild: imgp2700large.jpg]
mir ging es hauptsächlich darum die 2 löcher links und rechts vom endtopf zu verkleiden ( da gab es doofe tubrulenzen Wink )

dem informierten leser wird jetzt sicher aufgefallen sein das der endtopf zwar original ist... aber eben nicht an en r53 sondern an en r56 gehört Pfeifen
und da kommen wir schon zum nächsten thema: Die Auspuffanlage:
bestehend komplett aus Originalteilen ! ( mal abgesehen von der Endrohrblende Wink
von vorne nach hinten:
Modifizierter, Strömungsoptimierter Krümmer ( mit original kat ! ) en paar bilder vom Umbau:
[Bild: dscn2467large.jpg]
[Bild: img5713.jpg]
[Bild: dscn2460large.jpg]
[Bild: dscn2458large.jpg]
[Bild: dscn2469large.jpg]
danach kommt en Vorschalldämpfer vom R53 JCW, da hab ich keine bilder von... wieso auch, sollte ja bekannt sein wie der aussieht Wink
und danach kommt dann en Endschalldämpfer vom R56 CooperS, da musste ich die endrohre kürzen und hab gleich auch noch meine Eigenbau Endroherblende verbaut Wink ( Modell "MINI" Mr. Orange )
[Bild: dscn0562large.jpg] ( da sieht man noch wie es aussah bevor ich den Diffusor gebaut hab )
[Bild: dscn0561large.jpg]
[Bild: dscn0560large.jpg]
[Bild: dscn0559large.jpg]

wie sich das ganze anhört, könnt ihr zb. hier hören:
http://www.youtube.com/watch?v=IPsqWhakaS4
oder hier beim vorbeifahren:
http://www.vimeo.com/8818330 ( wobei das video gemacht wurde bevor ich den Endschalldämpfer nach gestopft hab... )

so, jetzt mal kurz speichern und dann gehts weiter...
Zitieren
#2

Wie geil! Das zweite Foto würde ich gerne im Kalender sehen! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

da hätte ich sicher auch nix dagegen Lol

und weiter gehts Smile ( da ich im ersten post nicht weiter machen kann... zuviele bilder Lol )


wie auf dem Letzten Bild zu sehen ( siehe post #1 ) hab ich auch ne andere Heckschürze, und zwar von CSR, kleiner tip von mir: lasst die finger von Augenrollen die passgenauigkeit ist alles andere als gut ( eher beschissen ! ) es war ziemlich aufwendig die so hinzubekommen das se halbwegs gerade ist ( und selbst jetzt hat se noch hier und da beulen... )

aber zumindest ist damit der Arsch schön weit unten Wink


und um nochmal zur Batterie zurück zu kommen:
die sitzt immernoch da wo si hingehört ( hinten ) allerdings jetzt en bisschen höher:
[Bild: dscn2333large.jpg]
das ganze wird Abgedeckt von meiner Eigenbau Ladefläche:
[Bild: dscn2335large.jpg]
[Bild: dscn2334large.jpg]
Gummi matte zum abdecken ( wenn was Transportiert wird )
[Bild: dscn2336large.jpg]
und inzwischen auch mit Passendem Design Wink
[Bild: sg101447large.jpg]
[Bild: sg101442large.jpg]
[Bild: dscn2338large.jpg]

und wenn wir Gerade im innenraum sind:
rücksitzbank hab ich rausgeschmissen ( wie oben ja schon gesehen Wink )
die Sitze vorne hab ich durch 2 Recaro Pole Position ausgetauscht ( leichter, tiefer, bequemer, einfach toll Yeah! )
dann hab ich noch die ein oder andere anzeige eingebaut...
[Bild: garage_vehicle-209-12345596873.jpg]
[Bild: garage_vehicle-209-12345596875.jpg]
wobei das en altes bild ist... da fehlt noch die Breitband lambda anzeige, die Abgas temp. anzeige usw...
aber vor allem fehlt mein Schalthebel Wink
da hab ich mir nämlich was genau besonderes gebaut: kürzere Schaltwege bei längerem Hebel -> der weg vom Lenkrad zum Schalthebel ist kürzer UND die Schaltwege sind kürzer -> fährt sich wie en Traum Yeah!
[Bild: imgp2607large.jpg]
[Bild: imgp2609large.jpg]
[Bild: imgp2611large.jpg]
[Bild: imgp2612large.jpg]
wärend ich dabei war hab ich mir auch gleich en anderen Schaltknauf gegönnt Mr. Orange
[Bild: imgp2600large.jpg]
[Bild: imgp2597large.jpg]

Ansonsten ist im Innenraum nicht allzuviel gemacht ( mal abgesehen von den Custom Fußmatten... da find ich aber gerade kein bild Head Scratch )

also gehts wieder außen weiter Lol um genau zu sein, wieder unterm auto:
[Bild: dscn0536id4.jpg]
[Bild: dscn0538ru3.jpg]
wie man erkennen kann: das ist keine "normale" Querlenker abstürzen Muhaha
bringt mehr als ne "normale" ( leider auch en paar vibrationen mehr... aber who cares Wink )
hier en bild von der normalen die ich mir vorher gebaut hatte:
[Bild: IMG_4459.jpg]

und wo wir gerade bei Poliertem Alu sind... ( ja ich weis, is ziemlich kaotisch... aber ic hab euch ja gewarnt Lol )
[Bild: imgp1802large.jpg]
Polierte Ansaugbrücke ( krümmer links/rechts vom ladeluftkühler )

und weiter gehts mim Motor:
mein erster Motor ging leider flöten ( Auslassventil ist einfach abgefallen -_- )
hier en paar bilder dazu:
[Bild: dscn1658large.jpg]
[Bild: dscn1659large.jpg]
[Bild: dscn1663large.jpg]
[Bild: dscn1664large.jpg]
[Bild: dscn1661large.jpg]
hat immerhin 95tkm gehalten... doof wars trotzdem -_-
aber der neue wurde dann immerhin mit en paar feinen goodies wieder aufgebaut Devil!
[Bild: dsc07047large.jpg]
[Bild: dsc07048large.jpg]
[Bild: dsc07051large.jpg]
[Bild: dsc07059large.jpg]
[Bild: dsc07191large.jpg]
( da sieht man auch nochmal die Polierte Ansaugbrücke Wink )
[Bild: dsc07197large.jpg]
jetzt steht er erstmal nicht schlecht im futter ^_^
[Bild: dyno13310large.jpg] ( wobei das keine Aktuelle Messung ist... seit dem hab ich den drehzahl limitter auf 7800 angehoben ( er zieht bis in den begrenzer ohne nachzulassen Muhaha ) den uftfilter weiter Modifiziert und den Wasser ladeluftkühler verbessert...
Zitieren
#4

wo wir schon beim nächsten Thema wären: Luftfilterkasten marke eigenbau Wink ( 2,1 fache Filterfläche für besseren Luftdurchsatz)
[Bild: dscn2752large.jpg]
[Bild: dscn2753large.jpg]
[Bild: dscn2754large.jpg]
[Bild: dscn2759large.jpg]
[Bild: dscn2758large.jpg]


und wie man auf dem Letzten Bild sehen kann ist der Ladeluftkühler auch nichtmehr Original Pfeifen
wobei, der kühler ansich ist immernoch vorhanden ! nur hab ich da en mantel drumm gebaut mit 2 Anschlüssen und das ganze dann mit Wasser gefüllt Lol
en paar Meter Schlauch, Ne pumpe von nem 5er Bmw aus ebay Geschossen und en paar zusätzliche kühler später und Schon war der Wasser Ladeluftkühler Marke Eigenbau Fertig Devil!
[Bild: dsc03762large.jpg]
[Bild: 234234.jpg]
[Bild: dscn1461large.jpg]
( da noch mit dem Alten Smart Radiator )
[Bild: dscn1462large.jpg]
[Bild: bild0066large.jpg]
[Bild: dscn3268large.jpg]
[Bild: dscn3270large.jpg]
OT: ne Rote Omp Domstrebe hab ich auch noch ( auf einigen der Bilder zu sehen Wink )
Zitieren
#5

Hy 2mD,

ich finde dein "Streifenhörnchen" ist eher ein ausgewachsener Tiger!!

Respekt was du dir alles ausgedacht und vor allem auch umgesetzt hast. Bleibt mir nur noch den Hut davor zu ziehen!

Hut Lupfen, Marc
Zitieren
#6

Respekt für diesen Umbau!!
Ich beneide dich um dein handwerkliches Können Anbeten.

Hast du eigentlich ne Ahnung wie viele Areitsstunden in der Tunnelratte stecken?
Zitieren
#7

das werd ich immer mal wieder gefragt Lol
aber ganz ehrlich: keine ahnung, is ja nicht so als ob ich zählen würde Wink is eben en Hobby
Zitieren
#8

2mD schrieb:das werd ich immer mal wieder gefragt Lol
aber ganz ehrlich: keine ahnung, is ja nicht so als ob ich zählen würde Wink is eben en Hobby

Sehr schöne umbauten! Respekt

Btw.: Was sagt eigentlich der liebe Onkel vom TÜV zu den ganze Modifikationen? Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

unterschiedlich, vieles ist eingetragen, einiges ist nicht tüv relevant ( zb. der wllk, die querlenkerstrebe usw. ) und das ein oder andere ignoriert er ( die auspuffblende zb. )Lol
Zitieren
#10

Du hast eindeutig zuviel Zeit Zwinkern Respekt für den Umbau Top

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand