Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Felgen mit Freigaben für das JCW-Coupe
#1

Hallöchen! Winke 02
Für das R58 Coupé als JCW gibt es zur Zeit nur 2 passende Felgen, die R97 Flame Spokes und die R112 Cross Spoke Challenge. Mein Händler meinte, dass es bald neue geben soll, weiß aber noch nichts genaueres. Daher meine Frage hier in die Runde: weiß jemand von euch was? Mich interessiert der Monat und die Felge selbst.
Falls der Quatsch erzählt hat, müsste ich schnell zuschlagen, nOOgz verkauft grad R112 fast schon geschenkt, die würden bei mir passen. Sonne
Zitieren
#2

Infinite Stream Spoke gibts doch auch schon oder teusch ich mich!? Mein ich irgendwo gelesen zu haben...ich glaub sogar hier Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Cappo schrieb:Infinite Stream Spoke gibts doch auch schon oder teusch ich mich!? Mein ich irgendwo gelesen zu haben...ich glaub sogar hier Head Scratch

Jup! Aber keine Flamespoke. Black Star Bullet und Twin Blade gibt es auch noch.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Die Flame Spokes hat mir das Autohaus vom Tobi als Winterräder gegeben, die hatten auch nichts anderes mehr für's JCW Coupé.
Black Star Bullet und Twin Blade gibt es zwar im Konfigurator, konnte mir aber kein Händler für's JCW Coupé geben.
Zitieren
#5

YoYoFreakCJ schrieb:Die Flame Spokes hat mir das Autohaus vom Tobi als Winterräder gegeben, die hatten auch nichts anderes mehr für's JCW Coupé.
Black Star Bullet und Twin Blade gibt es zwar im Konfigurator, konnte mir aber kein Händler für's JCW Coupé geben.

Warum nicht?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Warum nicht?

Weil sie mir nach wie vor sagen, dass nur R97 Flame Spokes und R112 CSC auf das JCW Coupé passen. Andere Felgen die beim Hatch JCW passen sollten zwar auch beim R58 keine Probleme geben, aber ohne die offizielle Freigabe von MINI will zumindest mein Händler mir da nichts versprechen.

Deshalb frag ich ja hier. Deine Antwort hörte sich zu sehr nach aus dem Konfigurator abgelesen an, und diesem Stück Software trau ich keinen Meter mehr seit ich damals meinen R58 so bestellen wollte wie ich ihn mir darin konfiguriert hab. Ich muss nicht erwähnen dass die Bestellung so laut dem IT-System vom Händler nicht möglich war. An Details erinner ich mich nicht, aber dass die Inhalte im IT-System von MINI mangelhaft gepflegt sind durfte ich schon öfters feststellen, und hab ich auch mal bei MINI adressiert.

Aber darum geht es hier nicht, sondern darum, welche Felgen von MINI für das R58 JCW freigegeben werden, oder worauf ich achten muss um das selbst feststellen zu können. Dennoch danke für deinen Input.
Zitieren
#7

die neuen r133 sind auch für den jcw. die habe ich auf der startseite gefunden, da gibts eine werbung für die jcw-zubehörteile.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

YoYoFreakCJ schrieb:Für das R58 Coupé als JCW gibt es zur Zeit nur 2 passende Felgen, die R97 Flame Spokes und die R112 Cross Spoke Challenge.
Beim Coupé passen doch alle Felgen die auch auf die anderen JCW Modelle gehen und das sind schon ein paar mehr als diese beiden.
Oder meinte er nur diese beiden seien bestellbar Head Scratch

Gemäss RealOEM welcher manchmal genauer als der BMW Teilekatalog ist, gehen ca. 10 Felgen auf das Coupé:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=36&fg=15

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

Stichwort: "Einzelabnahme"? Nehm doch irgend eine Felge die auf nem R53 oder R56 passt?Pfeifen

Sonne
Zitieren
#10

scheffi schrieb:die neuen r133 sind auch für den jcw. die habe ich auf der startseite gefunden, da gibts eine werbung für die jcw-zubehörteile.

Die sind Geschmacksache..dürfen sich gern andere holen, aber mein Fall ist das nicht. Confused

spg schrieb:Beim Coupé passen doch alle Felgen die auch auf die anderen JCW Modelle gehen und das sind schon ein paar mehr als diese beiden.

Sind da R58 und die anderen baugleich oder wie kommst du da drauf?
spg schrieb:Oder meinte er nur diese beiden seien bestellbar Head Scratch

Gemäss RealOEM welcher manchmal genauer als der BMW Teilekatalog ist, gehen ca. 10 Felgen auf das Coupé:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=36&fg=15

Ne, handelte sich nicht um bestellbar, sondern möglich. Es seien nur R97 und R112 für das R58 JCW zu haben, die anderen nicht.

Kann es sein dass mein Händler meinte, dass nur die R97 und R112 als Winterräder in Frage kommen? Head Scratch

cocaloca schrieb:Stichwort: "Einzelabnahme"? Nehm doch irgend eine Felge die auf nem R53 oder R56 passt?Pfeifen

Nicht dass da am Ende rauskommt dass die irgendwo irgendwelche anderen Abstände haben und es dadurch zu Schäden kommen kann.

Deswegen, und das gilt an alle, will ich keine Behauptungen, sondern belegte Fakten! Motzen Bitte. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand