Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alex's Clubman
#1

Hallo zusammen,

ich will euch nun meinen ersten MINI vorstellen!!

Nachdem sein Vorgänger, ein Alfa Romeo 147, dem Hagel zum Opfer gefallen ist, musste ein neuer fahrbarer Untersatz her.

Das es ein MINI werden soll war sehr bald klar. Mein Bruder hat bereits seit einem Jahr einen R56 Cooper und ich selber war schon lang ein Fan der Marke, der Autos und des gewissen Lifestyle.

Dadurch das die Auswahl an gebrauchten MINIs in Österreich nicht gerade riesig ist, ich kein nach oben offenes Budget hatte und einen nicht zu "alten" MINI suchte, war die Suche nicht gerade einfach!!
Nach mehrwöchiger Suche auf entsprechenden Seiten im Internet wurde ich dann fündig!

Ein Cooper Clubman in Pepper white stach mir am Beginn schon ins Auge, wurde von mir aber anfangs nur als Alternative betrachtet!
Doch dann, am 08.08.2012 fuhr ich zu Händler bei dem er stand, und war sofort Sonne !!
Probefahrt, kurzes Verhandeln und schon wurde der Kaufvertrag unterschrieben!!

Am 18. hab ich ihn dann abgeholt und seitdem jeden Kilometer mit ihm genossen.


Der MINI Cooper Clubman R55 ist Baujahr 06/2010 und ich hab ihn mit 37750km auf der Uhr gekauft.


Nun zur Ausstattung:

-Pepper White

-Austrian Salt Paket:
Klimaanlage
Lederlenkrad
Aussenspiegel beheizt
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Ablagenpaket
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Lichtpaket
Weiße Blinkleuchten

-R100 5 Spoke Felgen
-Teilleder Sportsitze
-Color Line Beige
-Interieuroberfläche Piano Black
-Dachhimmel Anthrazit
-Sitzheizung
-Sonnenschutzverglasung
-Ebener Laderaumboden
-Entfall Modellbezeichnung
-UNION JACK Dekor am Dach

Nun ein paar Fotos!!



Nach dem Abholen

[Bild: iphone089.jpg]



[Bild: iphone087w.jpg]



[Bild: iphone088.jpg]



Mit den Web Spoke

[Bild: img0319ma.jpg]



Es war schon recht herbstlich in der Steiermark

[Bild: iphone092p.jpg]



[Bild: iphone096k.jpg]



[Bild: iphone097.jpg]



Die Veränderungen bzw. Verbesserungen bis jetzt:


-Die etwas mickrig wirkenden 15" R100 5-Spoke Spooler gegen
17" R98 web spoke composite in schwarz getauscht.

-H4 Osram Nightbreaker Plus

-Dectane H8 Neblerlampen

-original Antenne gegen die des aktuellen Suzuki Swift getauscht (kürzer)

-Sonax Nano Lackversigelung

-Osram cool blue intense w5w im Standlicht und in der Kennzeichenbeleuchtung

-Kennzeichen mit Tesa Montageband befestigt

-Ansauggeräuschdämpfer modifiziert


Weiter Bilder folgen natürlich und wenn es Neuigkeiten gibt wird darüber berichtet!!

mfg Alexxx

MINI COOPER CLUBMAN fromÖsterreich
Zitieren
#2

Ouh, ganz übersehen Pfeifen.

Willkommen im Showroom Winke 02

Einen schönen Clubbi haste da Top Deine Felgen gefallen mir auch sehr gut He He
Zitieren
#3

Schöner Clubbi :Top:
Zitieren
#4

Mxwell schrieb:Ouh, ganz übersehen Pfeifen.

Willkommen im Showroom Winke 02

Einen schönen Clubbi haste da Top Deine Felgen gefallen mir auch sehr gut He He

jo, das gibts ja gar nicht, glatt untergegangen & das wird jetzt nachgeholt. Top


.... kann mich Mxwell nur anschließen. Yeah!
Zitieren
#5

Willkommen im Clubman-Club Lol.
Gefällt mir sehr gut, Dein Clubbi.

Sounds like thunder
goes like lightning!
Zitieren
#6

Absolut schöner Mini!! Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Schicker Clubman Nicken
Wie wäre's mit weiteren Fotos? Top
Zitieren
#8

Schicker Clubman - wilkommen im Club.
Zitieren
#9

Juhu, mal wieder ein Österreicher mehr hier!

Und ein MINI der ne solide Ausgangsbasis darstellt, frei nach den Ärzten:
"Es ist fast zu viel, jetzt im Moment neben dir zu stehn
Du hast kein klares Ziel, aber Millionen Möglichkeiten
Ein gutes Gefühl - und du weißt, es wird gut für dich ausgehn, yeah..."Yeah!

In dem Sinne - mach was draus! Sieht ja jetzt schon gut aus aber wie gesagt, es gibt soooo viele Möglichkeiten Top

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#10

Winke 02Es gibt was zu eek! !!

MINI COOPER CLUBMAN fromÖsterreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand