Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Clubman und das Alphaschnitzel
#1

Hi Leute,

bin neu hier und seit Ende November stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Clubman Cooper S.

Wollte mal auf diesem Wege Hallo sagen und auch gleich mal ein paar Bildchen von meinem Süßen hier rein stellen. Im Moment ist alles noch im Originalzustand.
Aber früher oder später wird das eine oder andere Teil verändert werden Lol

Also in diesem Sinne: Hallo Winke 02Winke 02

[Bild: 8273354836_ea723af4a7_h.jpg]
[Bild: 8272286995_4558a00ba5_h.jpg]
[Bild: 8272285881_9656fb49bf_h.jpg]
[Bild: 8273355842_946d3fcea2_b.jpg]
Zitieren
#2

Klasse Wagen Yeah! und tolle Bilder Respekt
das 2. gefällt mir extrem gut.

Gruß J.B.
Zitieren
#3

sauber .. sauber sag ich nur und ein herzliches willkommen hier Yeah!Winke 02
Zitieren
#4

Winke 02 herzlich Willkommen!

Gefällt mir gut dein Clubman Top und die Bilder sind mal richtig SabberRespekt
Zitieren
#5

Geile Bilder! Respekt
Zitieren
#6

Mittlerweile habe ich auch schon die eine oder andere Änderung vorgenommen.

LED Standlichter vorne und LED Kennzeichenbeleuchtung hinten tun ein bisschen was für die Optik.

Und am heutigen Tag habe ich H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen.

Erster kurzer Eindruck mit den Federn:

Fahrverhalten wird knackiger, Optik um lääääängen besser Yeah!Yeah! aber die Federung wird natürlich etwas "unkomfortabler"

Bilder folgen

Signat Uhr
Zitieren
#7

Alphaschnitzel schrieb:Mittlerweile habe ich auch schon die eine oder andere Änderung vorgenommen.

LED Standlichter vorne und LED Kennzeichenbeleuchtung hinten tun ein bisschen was für die Optik.

Und am heutigen Tag habe ich H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen.

Erster kurzer Eindruck mit den Federn:

Fahrverhalten wird knackiger, Optik um lääääängen besser Yeah!Yeah! aber die Federung wird natürlich etwas "unkomfortabler"

Bilder folgen


um wieviel hast in tiefer machen lassen, und kannst sagen ob es sich lohnt? ist mir klar das es kein vergleich zu ein richtigen fahrwerk ist! würde auch zugern die h&r mit ca. 30 oder 35mm verbauen. Augenrollen
Zitieren
#8

Ich habe die H&R Federn verbaut. Die legen das Fahrzeug um 30 mm tiefer, wobei in der ABE steht, dass der Clubman 35 mm tiefer wird.

Ob sich das ganze lohnt, muss jeder selbst wissen.
Also ich bin mit der Optik sehr zufrieden, das Fahrverhalten wird deutlich straffer, aber auf keinen Fall holprig.

Nur der Komfort leidet. Dafür ist es aber einfach echt günstig!

Ein Vergleich:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Signat Uhr
Zitieren
#9

Sieht schon richtig gut aus.
Hast du Probleme mit Vibrationen oder ähnlichem?
Zitieren
#10

ClubmÄn schrieb:Hast du Probleme mit Vibrationen oder ähnlichem?

Ja, ich habe "Probleme" mit Vibrationen. Vor allen im großen Gang bei niedriger Drehzahl fühlt man die Vibrationen doch deutlich.

Ob das jetzt so schlimm ist, muss sich noch herausstellen. Wie gesagt, erst seit 2 Tagen verbaut und noch nicht mal 100km damit gefahren. Wird sich zeigen ob ich die Federn drin lasse.

Signat Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand