Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1
#1

Hi,

habe mir einen schönen R53 (163 PS) mit wenig Kilometern gekauft. Nun möchte ich mir bei Krumm-Performance das Stage 1 Tuning (Pulley, Düsen, Kerzen) verbauen lassen. Bei Krumm wurde mir gesagt, sie können mir leider nichts an der Software machen - es sei eh besser und "gesünder" für den Motor, die Original-Software anstatt der JCW-Software zu fahren. Denke aber trotzdem drüber nach, auch die Software zu optimieren ...

Hat jemand ggf. eine Idee, wo ich die JCW-Software herbekommen kann? Bin vom Bodensee - da ich eh zu Krumm zum Umbau fahre wäre ggf. Düsseldorf + Umfeld auch interessant.

LG Ice
Zitieren
#2

Wie viele km hat der Kleine denn auf der Uhr?
Zitieren
#3

33.000 km (nachweisbar)
Zitieren
#4

Respekt, der ist ja fast eine Standuhr. Mr. Orange
Zitieren
#5

Hast du ein Idee bez. Software?
Zitieren
#6

Vom Bodensee aus könntest auch nach Ö fahrn: http://rms-engineering.at/ Pfeifen
Zitieren
#7

Feschtag fällt mir ein Mr. Orange

Kann ich bald nicht glauben, dass sie so etwas gesagt haben eek!

Irgendwie aneinander vorbeigerdet ?

Auf der Homepage steht es auch anders Head Scratch, siehe Screenshot gerade eben.


Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Klein Wutschel schrieb:Feschtag fällt mir ein Mr. Orange

Kann ich bald nicht glauben, dass sie so etwas gesagt haben eek!

Irgendwie aneinander vorbeigerdet ?

Auf der Homepage steht es auch anders Head Scratch, siehe Screenshot gerade eben.


Gruß Stefan

wurde so auch nicht gesagt is wohl ein wenig falsch rüber gekommen.
wir können die jcw vorfaceliftsoftware nicht mehr aufspielen lassen geht nur noch bei den facelift steuergeräten.

habe lediglich gesagt das der mini auch mit der jetzigen software und dem folgendem umbau sicher und problemlos läuft.

gruss krumm


ps.der kunde hat aber schon jemanden ausfindig gemacht der ihm die jcw soft aufspielt .
Zitieren
#9

Krumm schrieb:wurde so auch nicht gesagt is wohl ein wenig falsch rüber gekommen.
wir können die jcw vorfaceliftsoftware nicht mehr aufspielen lassen geht nur noch bei den facelift steuergeräten.

habe lediglich gesagt das der mini auch mit der jetzigen software und dem folgendem umbau sicher und problemlos läuft.

gruss krumm



ps.der kunde hat aber schon jemanden ausfindig gemacht der ihm die jcw soft aufspielt .



Also brauche ich keine Software wenn ich nur den Pulley wechsle? Läuft der dann nicht zu mager, mit der Cooper S Software?
Zitieren
#10

mvlt03 schrieb:Also brauche ich keine Software wenn ich nur den Pulley wechsle? Läuft der dann nicht zu mager, mit der Cooper S Software?

er läuft nicht zu mager da ja die grösseren einspritzdüsen vom JCW verwendet werden .

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand